Ultima 7 Teil 2 - The Serpent Isle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Folge 41 - Training und Verkauf

Nachdem ich mir das Training ein wenig angeschaut habe, weiß ich nun wie ich vorgehen werde. Wir trainieren erst ein wenig bei Tsandar und kehren dann zur Serpent Isle zurück. Hier verkaufen wir endlich unser Zeug und bekommen gar nicht so wenig Geld für. Damit können wir das restliche Training zahlen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 Teil 2 (Serpent Isle)
      - Kathy Rain
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 42 - Noch mehr Training

Die zweite Folge in Folge wo nicht wirklich was passiert. Wir trainieren ein wenig. Und außerdem besiegen wir Luther in einen fairen Kampf. Dadurch bekommen wir endlich Dupres Schild wieder! Da freut sich unser alter Weggefährte!
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 43 - Fawn

Nachdem wir ein wenig geschlafen und uns vorbereitet haben, geht es nun in Richtung Fawn. Hier werden wir gleich von einem Storm in Empfang genommen und Iolo bekommt eine zweite Laute. Außerdem treffen wir auch noch die Hohepriesterin.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 44 - Vorwurf der Korruption

Fawn ist eine wirklich hübsche Stadt. Schauen sie uns genauer an und treffen dabei auf Alyssand. Hier bekommen wir endlich unsere magischen Handschuhe zurück. Allerdings hat Alyssand auch eine bitte. Sie behauptet, dass das Orakel mittlerweile korrupt sei und wir doch helfen sollen, die Dinge hier wieder ins rechte Licht zu rücken. Gerne helfen wir ihr. Schließlich werden wir anscheinend verfolgt von Zulith. Was er aber abstreitet.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Anzeige
      Folge 45 - Die großen Kapitäne

Wir sind weiterhin in Fawn. Und wir reden mit den großen Kapitänen... zumindest mit zweien von ihnen. Den dritten finden wir aber auch noch. Außerdem werden wir in der Taverne im Namen von Batlin angegriffen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 47 - Die Audienz

Endlich haben wir mit allen Leuten (bis auf Yelinde) geredet. Und auch mit den Mitgliedern der Gemeinschaft konnten wir noch ein wenig reden. Und endlich ist es soweit. Wir haben unsere Audienz. Nur leider verläuft sie nicht besonders gut. Dupre preist den guten Lord British. Und das ist hier auf der Serpent Isle keine gute Idee. Er wird verhaftet und es soll Gericht vor ihm gehalten werden.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 48 - Die Gerichtsverhandlung

Die Gerichtsverhandlung beginnt. Und wie erwartet ist sie eine einzige Farce. Worte werden einfach herumgedreht oder anderes Interpretiert. Grade so wie es den Leuten passt. Es sieht wahrlich schlecht für Dupre aus.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 49 - Das Urteil

In der Nacht erforschen wir den Tempel. Zum Glück funktionierte die Sache mit dem Schlüssel. Wir finden Dupre und auch Voldin. Er hat wirklich mit Kylista zusammen gearbeitet. Am nächsten Tag können wir die Zeugen noch befragen und dann wird das Urteil verkündet.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 50 - Auf Schatzsuche

In Fawn sind wir fertig. Nur noch kurz mit Kylista und Alyssand geredet und schon geht es wieder weiter auf die Reise. Unser nächstes Ziel ist Moonshade. Dafür müssen wir allerdings Captain Hawk befreien. Die Wachleute würden ihn auch gegen Montari herauslassen. Dummerweise haben wir grade kein Geld in dieser dabei. Also auf zum Sleeping Bull um das Geld umzutauschen. Dort jedoch hält uns Selina auf. Sie hat von unserer Lage gehört und eine Idee, wie wir an Geld kommen können. Also machen wir uns mit ihr auf Schatzsuche auf.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 51 - Verraten!

Wir sind am Ziel angekommen und können viel Gold und Schätze einstecken. Allerdings - kaum wieder aus dem Gebäude draußen, werden wir von Banditen überfallen. Und diese handelten im Auftrag von Batlin! Also hat uns wohl auch Selina verraten. Sei drum - wir haben viel Gold und damit können wir Hawk freikaufen. Und endlich lernen wir auch, wo wir unsere Edelsteine umtauschen können.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 52 - Die Überfahrt

Nachdem ich sämtliche Schmuckstücke, Edelsteine und co. verkauft habe, sind wir reich! Mal sehen ob wir in Moonshade etwas zu kaufen haben. Captain Hawk jedenfalls ermöglicht uns die Überfahrt. Allerdings kommen wir in einen magischen Sturm. Zum Glück passiert niemanden etwas, doch zurück kommen wir so nicht mehr. Da müssen wir uns einen anderen Weg suchen. In Moonshade selbst werden wir nicht allzufreundlich begrüßt.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 53 - Moonshade

Wir haben die Schule der Magie gefunden. Und bekommen auch gleich ein Auftrag. Als Belohnung bekommen wir endlich ein Zauberbuch und können mit den ganzen Leuten hier reden. Außerdem wendet sich eine der drei wichtigsten Magier mit einer magischen Schriftrolle an uns. Den Gefallen den wir ihr geben sollen können wir nicht erfüllen - selbst wenn wir das wollen würden. Daraufhin ist sie nicht grade erbaut. Kaum angekommen und schon haben wir uns einen Feind gemacht. Das fängt wirklich gut an.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 54 - Gespräche in der Stadt

Auch wenn die ganzen Magier nicht mit uns reden, wir finden hier doch noch den ein oder anderen der ein nettes Gespräch nicht abgeneigt ist. So lernen wir die ganzen Leute in Moonshade langsam kennen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 55 - Einmal durch die Stadt

In dieser Folge schaffen wir es, die gesamte Stadt anzuschauen. Aber da es schon sehr spät ist, konnten wir noch nicht mit allen Leuten reden. Und die Magier lassen weiter nicht mit sich reden.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 56 - Seance

Es ist Mitternacht! Eine gute Zeit für eine Seance. Wir besuchen also Montegro und halten diese Sitzung ab. Wir bekommen tatsächlich Kontakt mit der Geisterwelt und treffen auf einen Toten mit dem Ultima 7 begann. Er wollte uns noch etwas Wichtiges sagen, doch leider Rieß der Kontakt zu früh ab. Mist! Dafür kann uns Flindo ein Kontakt mit dem Lord Magier arrangieren. Allerdings braucht er dazu ein wenig.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 57 - Audienz beim Lord Magier

Nachdem wir uns ein wenig im Wald umgeschaut haben und nochmal mit Flindo geredet haben geht auch tatsächlich die Audienz los. Dummerweise will uns Rotoluncia umbringen. Als hätten wir es geahnt! Allerdings beschützen uns die anderen Magier und so zieht die Zauberin wieder ab. Aber sie kommt wieder! Feine Aussichten!
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 58 - Iolo verschwindet

Wir finden eine Geheimkammer und bekommen eine der (meiner Meinung nach) besten Waffen die es gibt. Und danach reden wir mit Bucia. Sie bestätigt, dass es eine Verbindung zwischen Pothos und Estram gibt. Der junge Magier bestätigt dies, und weiht uns in sein Geheimnis ein. Er erzählt uns, wie wir auf die Insel des Magiers kommen. Bevor wir das jedoch schaffen, verschwindet Iolo. Wie es aussieht steckt Rotoluncia dahinter. Doch sie ist verschwunden...
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 59 - Oberhalb von Moonshade

Rololuncia hat Iolo entführt! Aber nicht lange. Der Kampf gegen die Magierin ist eher durchschnittlich und sie ist schnell besiegt. Dann machen wir uns zu den Docks auf von denen Pothos gesprochen hat. Unterwegs schauen wir uns noch die Gegend oberhalb von Moonshade an.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 60 - Erstam

Wir rufen unser Gefährt - welches eine riesige Schildkröte ist. Und sie bringt uns zur Insel. Dort treffen wir auf Erstam. Und ja - er ist wirklich verrückt. Nach einigen hin und her erfahren wir von einem magischen Schlangenkiefer. Und wir wissen, dass wir diesen brauchen werden. Allerdings gibt Erstam ihn uns nur, wenn wir ihm bei etwas helfen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)