Ultima 7 Teil 2 - The Serpent Isle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Folge 21 - Pomdirgun

Im Goblindorf gibt es sehr viele Goblins. Und ja... sie fressen tatsächlich die Menschen. Nicht sehr schön. Aber anscheinend eine Sitte bei ihnen. Sich gegenseitig zu essen. Jedenfalls treffen wir auf den Goblinköbnig und besiegen ihn. Und wir finden noch einen Ritter aus Monitor. Wir nehmen ihn mit und als nächstes geht es zur Schatzkammer.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 Teil 2 (Serpent Isle)
      - Kathy Rain
      - Vampire: The Masquerade - Bloodlines
      - Star Control: Origins
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 22 - Zurück nach Monitor

Wir können endlich die Schatzkammer öffnen und finden Dokumente die zeigen, dass es noch mehr Verräter gibt. Außerdem können wir uns den Helm des Mutes nehmen und noch viel Gold und Edelsteine. Danach geht es nach Monitor zurück. Dummerweise verlieren wir unterwegs unsern Ritter. Er schaffte es einfach nicht die Treppe nach unten zu nehmen. Keine Ahnung ob das ein Bug war oder was sonst falsch lief.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 23 - Die Verräter werden entlarvt

Wir finden Caladarn und geben ihm die Beweise die wir gefunden haben. Und so kommt es, dass die beiden Verräter hinter Gitter kommen. Monitor dürfte dies nur gut tun. Sie erzählen uns von einer geheimen Waffe und das diese in einer geheimen Höhle wäre. Schließlich trainieren wir noch ein wenig und dann gehen wir die Höhle suchen. Und finden sie tatsächlich.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 24 - Sleeping Bull

Wir sortieren erst einmal unser Inventar und legen uns einen kleinen Lagerraum an. So etwas kann nie schaden. Und schließlich suchen wir die Taverne Sleeping Bull auf. Hier finden wir Leute die bis spät in den Tag schlafen und auch ein Mönch ist hier der uns schon erwartet hat.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Anzeige
      Folge 25 - Viele Informationen

Wir reden mit den ganzen Leuten in der Taverne und erfahren sehr viele Informationen. Auch erfahren wir mehr über Hawk, der von den Wachen festgenommen wurde. Es ist recht klar, dass wir ihn früher oder später befreien müssen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 26 - Eine unsichtbare Truhe

Ob es jetzt schon sinnvoll ist oder nicht, wir probieren mal das Addon von Ultima 7 Teil 2 aus. Nämlich The Silver Seed. Und kaum haben wir das Amulett benutzt schon reißt es uns in die Vergangenheit. Dort treffen wir auf Isstanar, den Kommandanten des Stützpunktes hier. Er erzählt uns ein wenig vom Gleichgewicht, der Ordnung und des Chaos.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 27 - Silverpate Geheimversteck

Ein wenig plaudern wir noch mit dem Magier. Dann schauen wir das wir den mittlerweile erwachten Kämpfer aufsuchen. Jetzt fehlt uns nur noch Wilfrid. Keine Ahnung wo der sich herumtreiben soll. Dafür erkunden wir den Keller der Taverne ein wenig. Und finden tatsächlich den Eingang zu Silverpates Geheimversteck.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 28 - Auskundschaften des Gebirges

Nachdem wir Silverpate's Schatz geborgen haben, schauen wir uns noch ein wenig in der Gegend um. Wir finden ein altes verlassenes Schloss und viele Ruinen. Mehr allerdings nicht. Anschließend bringen wir unsere Sachen noch vom Knight's Test hinunter zu Monitor. Jetzt sind wir endlich bereit für neue Abendteuer.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 29 - The Silver Seed

Ob es jetzt schon sinnvoll ist oder nicht, wir probieren mal das Addon von Ultima 7 Teil 2 aus. Nämlich The Silver Seed. Und kaum haben wir das Amulett benutzt schon reßt es uns in die Vergangenheit. Dort treffen air auf Isstanar, den Kommandanten des Stützpunktes hier. Er erzählt uns ein wenig vom Gleichgewicht, der Ordnung und des Chaos.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 30 - DeathWatch

Wir erkunden die Festung der Ordnung namens DeathWatch. Mit en Kommandanten haben wir ja schon geredet. Hier finden wir seinen Stellvertreter, die Magierung und den Heiler. Mehr scheint es hier nicht zu geben. Abgesehen von den vielen Automaten, die ihre Arbeit verrichten.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 31 - Das Labyrinth

DeathWatch haben wir komplett fertig uns angeschaut. Also geht es als nächstes in das Labyrinth. Ein dunkler Mönch gibt uns noch ein paar Tipps und dann geht es auch schon los. Ein Glück habe ich ein paar Karten. Sonst würde das kompliziert werden.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 32 - Zum Außenposten

Wir beenden den Außenposten und wir bekommen noch einen richtig guten Gegenstand! Ab jetzt brauchen wir keine Fackeln oder Lichtzauber mehr. Schließlich geht es aus dem Labyrinth hinaus und wir machen uns zum Außenposten auf.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 33 - Der Außenposten

Wir sind im Außenposten. Und hier wimmelt es von Leichen. Ein ziemliches Unglück muss hier passiert sein. Auch gibt es einige Fallen und wir merken, dass dieser Mönch uns angelogen hat. Die Automaten hier sind uns auch nicht besonders wohlgesonnen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 34 - Ein neuer Gegenstand

Wir finden die zweite Kugel. Und jetzt müssen wir nur noch die Schatzkammer plündern. Also auf zum Brunnen. Und hier finden wir den Gürtel der Stärke. Wer ihn anzieht, dem seine Stärke wird auf Maximum gesteigert.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 35 - Lair of the Fiend

Endlich bekommen wir von Sutek die restlichen Informationen die er uns vorenthalten hat. Anschließend heilt er uns noch und es geht weiter. Diesmal ist der Lair of Fiend dran. Auch hier gibt es eine Orb. Und ein mächtiger Ring zu finden. Fiend erzählt uns ein wenig darüber. Bis er uns angreift, weil wir ihm den Ring nicht zurückbrachten. Aber in Händen von diesem Wahnsinnigen wäre es sicherlich nicht gut gewesen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 36 - Ein mächtiger Ring

Es geht weiter mit der Suche nach der dritten Orb und natürlich auch nach dem Ring. Und nach zahlreichen Fallen finden wir auch beide. Und damit haben wir einen sehr mächtigen Ausrüstungsgegenstand. Fürs Zaubern brauchen wir jetzt keine Reagenzien mehr. Sondern nur noch Mana! Wenn das mal nicht wirklich extrem mächtig ist?
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 37 - Aram-Dol's Realm

Wir plaudern ein wenig mit der Dritten von den dunklen Mönchen und betreten danach Aram-Dols Reich. Hier finden wir einen Drachen und können auch mit ihm reden. Es ist ein sehr netter Drache wo uns ein paar Infos gibt. Dann geht es weiter.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 39 - Alle vier Kugeln

Kurz nachdem wir die Treppe herunter gegangen sind, finden wir Aram-Dol. Und er ist uns nicht wirklich freundlich gesonnen. Es kommt zu einen kleinen aber harten Gefecht. Aber schließlich besiegen wir ihn und bekommen den letzten Orb. Jetzt haben wir alle vier.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)
    • Folge 40 - Baum des Gleichgewichts

Mit Hilfe der vier Orbs gelangen wir tatsächlich zu dem Silbersamen. Doch dann werden wir von drei Personen abgehalten weitervoranzuschreiten. Und das Geheimnis von diesen drei Personen lüftet sich. Doch aufhalten können sie uns nicht. Wir pflanzen schließlich den Samen in den Boden und sehen zu wie der Baum wächst.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Kathy Rain
      - Space Quest 1 (VGA)