Warum eigentlich AUSSCHLIESSLICH Avatars?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Am 01.01.2019 werden inaktive Benutzerkonten gelöscht. Mehr Informationen findest du hier!

• Anzeige

Kyotopia schrieb:

Schneegans schrieb:

Kyotopia schrieb:

Aber interessiert es denn tatsächlich jemanden, wie ich aussehe, während ich LP mache?
      Ich muss mal einhaken: Ich schaue zu 99% nur Let's Player, die eine Facecam benutzen oder wo ich weiß wie sie aussehen. Dabei geht es nicht um Schönheit, sondern ich fühle mich dann "heimischer". Eigentlich habe ich nur einen einzigen Let's Player in meinen Abos dessen Aussehen ich nicht kenne. ^^
      Das ist wohl diese Sache mit Geschmack mal wieder dabei :D Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Facecam, wie gesagt, vielleicht kommt das bei mir ja irgendwann auch. Leider habe ich oft das Gefühl, dass es nur benutzt wird, um diesem "Trend" zu folgen und nicht wirklich Mehrwert bringt. Aber das ist wohl nochmal ein anderes Thema
      Hmm, ich kenne mich nicht so mit den Trends auf YouTube aus. Ich schaue halt meine Kanäle und alles andere geht an mir vorbei. Ich habe nur bemerkte das viele Let's Player, die damals geschworen haben nie ihr Aussehen zu zeigen, nun in jedem LP eine Facecam nutzen. Ich fand das natürlich super.^^ Aber es fiel mir auf. Ob eine Facecam Mehrwert bringt hängt ja vom Zuschauer eher ab. Ich bekomme viele "LOL DER BLICK!!" Reaktionen auf meine Facecam. ^^ :D 8| Als LPer kann man ja in dem kleinen Facecam-Ausschnitt auch nicht mehr machen als gucken.^^
    • alionsonny schrieb:

Aber was mir hier im Forum aufgefallen ist: Ich scheine hier der Einzige zu sein, der Gesicht zeigt im Bezug auf Profilbilder.
      Nope, bist Du nicht. ;)

Wobei die Tatsache, dass ich hier ein Foto verwende, schlicht an meiner persönlichen Faulheit liegt, irgendwas anderes als Bild zu nutzen als bei meinem YT-Channel selbst, und ich zwar auch gezeichnete Avatare habe, die aber bei der Accounterstellung hier schlicht nicht gefunden habe. Riesige Festplatte mit viel, viel Zeug drauf ...

Kreativer finde ich aber Fotos vom Gesicht irgendeines anderen Users nicht, vor allem nicht, wenn Avatare selbstgezeichnet wurden oder die Darstellung eines Chars bieten, die der Benutzer irgendwann erdacht hat. Macht das einen Channel besser oder schlechter, wenn man das RL-Gesicht dazu sieht? Bekommt man dann mehr Abos? Ich fürchte, die 'zeig dich RL und du kriegst mehr Aufmerksamkeit'-Masche funktioniert nur bei Busenritzfotos von weiblichen Nutzern, und auch da nur begrenzt.
      Ich selbst habe nicht wirklich ein Problem, mich in der Internet-Öffentlichkeit mit Bild zu zeigen, weil ich das schon beruflich muss - aber ich kann auch jeden verstehen, der gerne anonym sein und bleiben möchte, es gibt genug Idioten da im WWW, die irgendein Schindluder mit persönlichen Informationen treiben, wenn man sie nur lässt.
      Nerd-Gedanken: YouTube | Blog - schaut doch mal 'rein! ;)
    • Da ist man mal wieder ein paar Tage nicht hier, und der Thread ist explodiert :D Bitte nicht gleich wieder auf DICH, ja Du da mit der nase im Gesicht, beziehen, aber ich sehe hier eine erhebliche Anzahl Antworten die mehr oder weniger passiv-agressiv rüberkommen. Warum solche Aufregung wegen einer simplen Frage? Auich wurde viel in meinen Beitrag und meine Antworten hineininterpretiert, wo ich mal wieder staunend da saß und dachte "Faszinierend...so kann man das also auch verstehen" :D Mein Kommentar: Calm your tits, folks! Danke an alle Beteiligten. Immer wieder interessant. Und jetzt denke ich mal darüber nach, womit ich die nächste und mindestens doppelt so grosse Aufregung provozieren kann <-- Bitte nicht wieder wörtlich nehmen. FFS! :D :D :D
    • Anzeige

alionsonny schrieb:

Da ist man mal wieder ein paar Tage nicht hier, und der Thread ist explodiert :D Bitte nicht gleich wieder auf DICH, ja Du da mit der nase im Gesicht, beziehen, aber ich sehe hier eine erhebliche Anzahl Antworten die mehr oder weniger passiv-agressiv rüberkommen. Warum solche Aufregung wegen einer simplen Frage? Auich wurde viel in meinen Beitrag und meine Antworten hineininterpretiert, wo ich mal wieder staunend da saß und dachte "Faszinierend...so kann man das also auch verstehen" :D Mein Kommentar: Calm your tits, folks! Danke an alle Beteiligten. Immer wieder interessant. Und jetzt denke ich mal darüber nach, womit ich die nächste und mindestens doppelt so grosse Aufregung provozieren kann <-- Bitte nicht wieder wörtlich nehmen. FFS! :D :D :D
      Hallo,

ich kann bei dir eigentlich nur ein hohes Maß an Selbstverherrlichung und Maßlosigkeit festellen. Deine Art Dinge anzugehen und zu forcieren lässt mich vermuten, das Du einen ausgeprägten Drang hast erkannt als auch anerkannt zu werden. Sicherlich ist auch der Umgang mit Beteiligten und die allgemeine Diskussionskompetenz defizitär bei Dir.

Das sind aber keine diffamierenden oder gar diskriminierenden Aussagen meinerseits. Da Berufe ich mich gerne auf Deinen Eingangspost. :thumbsup:

Keep calm Monsieur 8|

Grüße
      W00t
      TRASH-Weihnachtswichteln
      Alle Folgen unter tww2018.w00tkaeppi.de

PHP-Quellcode

1. if($W00tkaeppi==TRUE) { echo("Ihr steckt alle mit drin"); }

Mein Youtube-Kanal
      Mein Twitch-Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von W00tkaeppi ()

• Inzwischen habe ich laut Google-Bilderupload auch kein Gesicht mehr auf meinem Bild. X/ :P

Edit:

alionsonny schrieb:

Warum solche Aufregung wegen einer simplen Frage?
      Ich gehöre zwar nicht zu denen, die sich aufgeregt haben, aber ich muss auch gestehen dass du auf mich recht überheblich und grob fronntal rüberkommst. Ich meine das nichtmal als Angriff und ich kenne dich ja nicht persönlich. Aber mir ist das auch schon in anderen Threads aufgefallen.
      Zumal ich persönlich dein Profilfoto fotogafisch gesehen sehr schlecht finde. Meines ist auch kein Meisterwerk. Nur du hast dich ja in das Glashaus gesetzt mit "Creativity anyone" usw.^^ Ich denke dagegen sind die Reaktionen hier eigentlich recht harmlos. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schneegans ()

• Huhu
      Also ich habe kein echtes Bild von mir, weil ich mich auf Fotos nicht leiden kann. Zudem bin ich doch eher der zurück haltende Mensch. ^^
      Mein Bild ist ein Wolf weil ich Wölfe leiden kann.
      Zudem ist es selbst gezeichnet weil genau das in naher Zukunft auch auf meinem Knal zu sehen sein wird.

Wer mich als Person sehen will, bekommt dazu in manchen Let`s Plays oder Streams die Möglichkeit. ^^
      Aber halt auch weil ich es dann so möchte. Bisher hat nämlich noch Keiner danach verlangt, sehen zu wollen wie ich aussehe.

Lieben Gruß
      Thines YouTube Kanal
      Zocken frei nach Schnauze ;)
    • alionsonny schrieb:

Eins vorweg: Das ist nicht wertend gemeint. Irgendwer fühlt sich ja immer angepieselt. Aber was mir hier im Forum aufgefallen ist: Ich scheine hier der Einzige zu sein, der Gesicht zeigt im Bezug auf Profilbilder. Warum?

Weil es Schick ist?
      Weil Ihr nicht auf der Strasse erkannt werden wollt?
      Weil das letzte mal der CCD der Kamera explodiert ist, als Ihr Euer Gesicht aufnehmen wolltet?
      Weil Ihr allesamt Geheimagenten seid?

Als jemand, der seit den Anfangstagen des Internet immer mit Gesicht unterwegs ist, weil man als ernsthafter Musiker schlecht anonym sein kann (zumindest wenn man Geld verdienen will), wundere ich mich da etwas.

Also, wie gesagt: Keine wertende Frage, sondern einfach nur ne Frage und eine gute Gelegenheit meine Forenpunkte aufzublasen :D
      Kein Stück wertend oder furchtbar schlecht recherchiert oder voreingenommen oder engstirnig ...

alionsonny schrieb:

@BanzaiChuck Tja, muss gestehen, daß ich mich mit Super Mario 0% auskenne :) Aber ich sprach ja auch niemanden direkt an.
      Nope, hast niemanden direkt angesprochen. Nur mal allgemein in die Runde polarisiert.

alionsonny schrieb:

Da ist man mal wieder ein paar Tage nicht hier, und der Thread ist explodiert :D Bitte nicht gleich wieder auf DICH, ja Du da mit der nase im Gesicht, beziehen, aber ich sehe hier eine erhebliche Anzahl Antworten die mehr oder weniger passiv-agressiv rüberkommen. Warum solche Aufregung wegen einer simplen Frage? Auich wurde viel in meinen Beitrag und meine Antworten hineininterpretiert, wo ich mal wieder staunend da saß und dachte "Faszinierend...so kann man das also auch verstehen" :D Mein Kommentar: Calm your tits, folks! Danke an alle Beteiligten. Immer wieder interessant. Und jetzt denke ich mal darüber nach, womit ich die nächste und mindestens doppelt so grosse Aufregung provozieren kann <-- Bitte nicht wieder wörtlich nehmen. FFS! :D :D :D
      Auf aktiv aggressiv Fragen kann man ruhig mal passiv aggressiv reagieren.

Und ja, dazu zählen auch Fragen/Aussagen, die im gleichen Zug relativiert werden.
      Könnte ja sonst jeder kommen und sagen: "Du, nimm das jetzt bitte nicht wieder wörtlich oder persönlich, aber ich find dich kacke."

So, und warum nu kein Foto?
      Künstlerische Freiheit, persönlicher Geschmack, das Recht auf freiwilliger Wahrung der eigenen Anonymität ... jedem das seine.
      Gameplay mit ungeschöntem Rumgestümper, Höhe und Tiefen,
      'ner haarigen FaceCam
      und immer einem offenen Ohr für Feedback

J.Clockson