Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.6.3 [BETA]

• Titel des Threads steht noch 0.6.2 :P

Hab selbst mit der neuen Version noch immer super viele Fehlermeldungen, die aber auf mein eigenes System beschränkt sein könnten (was du schonmal meintest von wegen Zugriff nicht möglich, da Windows die Datei noch iwo offen hat).

N neuer Bug der mir gerade auffällt: Verwalten -> Pfade: wenn man zwischen den Zeilen wechseln möchte gibts die Fehlermeldung: http://puu.sh/HRrXq/99219495ba.png

Hat vlt nix mit dem STFU sondern mit dem .net Framework zu tun, aber den Fehler gibts noch nich solange :D

Is jetzt nich kritisch, da man mit "weiter" ganz normal weiter arbeiten kann

• Gerade nen disconnect, der STFU stürzt mit ner Fehlermeldung ab, wenn kein Internet da ist.

Ist vermutlich auch ein Bug, da ich aber damals immer recht stabiles Netz hatte, kann ich nicht beurteilen ob der Bug vorher schon da war

Und er hat den Upload Fortschritt zurückgesetzt ^^'

• Hi!

Heute muss ich euch leider schlechte Nachrichten überbringen.

Ich habe nach monatelangem Überlegen beschlossen, die Weiterentwicklung des Programms bis auf weiteres offiziell einzustellen.

Seitdem Corona unser schönes Ländchen heimsucht, haben LPs ihren Stellenwert bei mir nahezu komplett verloren und wurden praktisch vollständig durch Streams verdrängt, die ich dank Home-Office easy nebenher konsumieren (und auch selbst starten) kann. Mittlerweile schaue ich kaum noch LPs und nehme auch so gut wie keine mehr auf. Auch bin ich kaum noch hier im Forum aktiv und dann wird es mit der Weiterentwicklung des Tools schwierig, da ich die meisten Fehler doch bisher gefunden habe, indem ich das Programm selbst genutzt habe. 2021 hab ich bisher vielleicht 40 Videos hochgeladen, das ist lange nicht mehr so viel wie die Jahre zuvor, wo es idR schon mindestens eine gute dreistellige Zahl war.

Und nachdem ich jetzt monatelang nichts mehr am Tool geschraubt habe, muss ich mir da mittlerweile auch ehrlich eingestehen, dass es aktuell einfach Dinge gibt, die ich viel lieber mache, als das Tool zu entwickeln oder LPs aufzunehmen (z. B. mein nagelneues Fahrrad fahren).

Das Programm ist natürlich nach wie vor erhältlich, kann weiter verwendet werden und wird auch nicht von mir gelöscht oder sowas. Bloß wird es halt keine neuen Features und keine großen Bugfixes mehr geben.

Der Code ist public verfügbar und sollte jemand anderes daran entwickeln wollen, könnt ihr das Projekt gerne forken oder eben mir einen pull-request schicken (oder wie auch immer das auf github heißt), die schau ich mir dann schon an und veröffentliche eine neue Version, falls die Änderungen gut und hilfreich sind. Nur von mir selbst wirds halt vermutlich keine wirkliche Weiterentwicklung mehr geben.

Außer es ist nur eine kleine Änderung und jemand fleht mich wirklich auf Knien an, dass er genau das jetzt unbedingt braucht. :D

Vielleicht das LPen mich irgendwann wieder in seinen Bann ziehen, dann gibt es auch hier wieder neue Versionen, aber bis dahin bleibt mein kleines Programm genau so, wie es aktuell ist.

---

An diejenigen, die mich mit Geldgeschenken unterstützt haben: solltet ihr euer Geld zurückwollen, schreibt mich einfach per PN an. Dann schicke ich es euch ganz unbürokratisch zurück.

• strohi

Hat den Titel des Themas von „Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.6.2 [BETA]“ zu „Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.6.3 [BETA]“ geändert.
  • Vielen Dank für deine bisherige Arbeit Strohi :) ohne das Tool hätte ich vermutlich mit dem LPen aufgehört, da die Bearbeitung über die Weboberfläche eine Katastrophe ist.

Man muss auch dazu sagen, dass das Programm, wie es jetzt ist, ja fast perfekt ist. Macht ne super arbeit, und die paar Programmfehler die hin und wieder mal drin sind, sind jetzt nicht kritisch.

Zeiten ändern sich, Motivationen ändern sich, Interessen ändern sich - alles normal. Mach dir da keinen Stress - was du erschaffen hast, hilft jedenfalls vielen anderen ^^

• Immerhin ein anständiges Ende und nicht einfach stillschweigend nichts mehr machen. ;)

Ja, von einem dieser Experten nie wieder was gehört. Ziemlich miese Nummer, aber nehmen wir das positive daraus: Hat den Weg für eure Tools frei gemacht :)

Ich hab STFU zwar nur sporadisch mal zum ausprobieren genutzt, aber fand es schön das es Abwechslung gab hier im Forum :) Deshalb auch von mir ein Dankeschön für die Arbeit und die Zeit, die du investiert hast :)

• Ich schleich mich auch noch mal kurz rein
    Ich nutze das Tool seit letztem Jahr und werde es auch weiter nutzen c:
    Schade aber verständlich dass du keinen Kopf dafür hast

Trotzdem vielen Dank für das coole Tool!

• Na, die Inaktivität hier hat ja lange gedauert. :D

Ich hab gestern von Google eine Mail bekommen, dass sie Änderungen an der Google-Drive-Schnittstelle für Drittprogramme vornehmen.

Die Updates meine Uploaders laufen über Google Drive, daher könnte mein Tool davon theoretisch betroffen sein. So wie ich ihre Erklärungen zu den Änderungen aber verstehe, ist mein Tool nicht betroffen.

Trotzdem könnte es sein, dass das Programm ab dem 13.09. nicht mehr funktioniert, weil am Anfang des Programms der Update-Check fehlschlägt.

Sollte das so sein, meldet euch bitte hier im Thread.

In dem Fall würde ich die Änderungen noch mal genau anschauen und eine Aktualisierung veröffentlichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!