Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.6.2 [BETA]

  • Bei mir passiert das immer dann, wenn ich den Uploader zwischendurch schließe. Alle in der Queue verbleibenden Videos werden, sobald ich den STFU starte und den Upload fortführe, nicht mehr verschoben.

    Das kann gut sein, dass es daran liegt, dass er nicht "richtig" geschlossen wird. Meist passiert das glaube ich wirklich, wenn ich den PC im Hintergrund noch laufen lasse und die Funktion zum automatischen Herunterfahren ausgewählt habe, sobald alle Videos encodiert und hochgeladen sind.


    Das ist komisch..
    Wie genau sieht das dann in der Uploadliste aus?
    Sind die weiß, grün, blau oder rot?
    Oder eine andere Farbe?

    Bei der ersten Tour sind die dann grün und auch auf Youtube vollständig verfügbar. Beim nächsten Start des Uploaders werden die Dateien dann hochgeladen, als wären sie gerade frisch encodiert worden und starten komplett von vorne. So als wären sie nie im Uploader gewesen.

  • Im Moment kriege ich grad gar keine Verbindung mehr mit Youtube. Hab den Account mal abgemeldet und wollte ihn neu verbinden, das klappt auch nicht. Ist das nur bei mir oder hat Youtube wieder was an der API geändert?


    Edit:

    Okay, Neuinstallation hat das Problem behoben. Wahrscheinlich hatte bei mir wieder irgendein Windows-Update was verhauen, musste mich nämlich die letzten zwei Tage schon bei einigen Diensten neu anmelden, die vorher sonst mit Anmeldedaten gefüttert waren.

  • Ich hätte da ein Problemchen zu melden.

    Die Playlist, die ich für meine neuste Reihe angelegt habe, lässt sich nicht aus dem DropDown-Menü im Uploader auswählen.

    Weiß nicht, ob das auch beim Playlistservice so ist, kam noch nicht dazu, den auszuprobieren und habe bisher alle VIdeos einfach der Liste hinzufügen lassen.

    EDIT: Okay, streicht das. Habe herausgefunden, dass ich im Playlistmenü auf "Aktualisieren" klicken muss.^^ Ich schlage einen Button dafür vor, damit man da nicht hinnavigieren muss.


    Außerdem Anmerkung zum Dropdownmenü: Könnte das evtl. alphabetisch sortiert werden? Ich habe herausgefunden, dass wiederholtes Tippen eines Buchstabens zu den verschiedenen Playlists, die mit diesem Buchstaben beginnen, springt, aber ideal ist es nicht.

  • Bin dagegen, dass es nach alphabet sortiert wird - mit alten Playlists mache ich ja nichts mehr. Ich finds z.b. angenehmer, dass die neuste Playlist oben steht ^^

  • Ja, nach dem Neustart ist es, als wären sie nie hochgeladen worden und sie reihen sich, sobald ich den Upload des entsprechenden Ordners starte direkt in die Hochladeliste ein.

    Jap, die sind vollständig hochgeladen. Nur im Uploader scheinen sie nicht als hochgeladen markiert worden zu sein. Wenn es nochmal auftritt, kann ich ja das Log-File hier posten.

    Sehr interessant und sehr gerne.

    Klingt auf jeden Fall danach, dass er die Liste mit den bereits hochgeladenen Videos nicht speichern kann.

    Falls die Logs da nicht helfen, sollten sie es hoffentlich tun, sobald das Update rauskommt..


    Außerdem Anmerkung zum Dropdownmenü: Könnte das evtl. alphabetisch sortiert werden? Ich habe herausgefunden, dass wiederholtes Tippen eines Buchstabens zu den verschiedenen Playlists, die mit diesem Buchstaben beginnen, springt, aber ideal ist es nicht.

    Ich schau mal nach, ob ich es irgendwie optional machen könnte.

    Das sollte drinnen sein und dann z. B. Darkii nicht die User Experience ruinieren. :D


    Okay, streicht das. Habe herausgefunden, dass ich im Playlistmenü auf "Aktualisieren" klicken muss.^^ Ich schlage einen Button dafür vor, damit man da nicht hinnavigieren muss.

    Wo genau? Bei den Templates im Playlists-Bereich?

  • Bin dagegen, dass es nach alphabet sortiert wird - mit alten Playlists mache ich ja nichts mehr. Ich finds z.b. angenehmer, dass die neuste Playlist oben steht ^^

    Gutes Argument.


    Wo genau? Bei den Templates im Playlists-Bereich?

    Ganz genau.



    Ich schau mal nach, ob ich es irgendwie optional machen könnte.

    Das sollte drinnen sein und dann z. B. Darkii nicht die User Experience ruinieren. :D

    Das halte ich für eine gute Lösung. :)

  • Hi Strohi,

    du hattest ja in dem anderem Thread nachgefragt, ich wollte dir aber hier dazu antworten, damit wir Drexels Thread nicht übernehmen. Mit einer Hotfolder meine ich ein Austauschverzeichnis. Programm A schreibt dort etwas hinein, Programm B greift die neue Datei ab und unternimmt damit etwas. Dein Tool macht ja im Grunde genommen genau das, jedoch habe ich damit folgendes Verhalten beobachtet.


    Ich lasse die fertig encodierten Videos von TMPGenc in Verzeichnis A erstellen, dabei rendere ich meisten 8-10 Videos. Verzeichnis A wird auch von deinem Tool überwacht. Die Videos werden auch erkannt und der Upload des ersten gelingt. Ab dem zweiten Video, bleibt das Tool stehen und in dem Video steht sowas wie Editiere Video. Das Programm kommt jedoch nie darüber hinweg. Ich könnte mir Vorstellen, dass es noch versucht eine unfertige Datei hochzuladen oder es ist in einer anderen Schleife gefangen.

    Ich komme heute wohl nicht mehr dazu dies nachzustellen und dir einen Sceenshot zu schicken, sowie die Programm Version, da ich mich der Einrichtung meines neuen Gaming-PCs schwer beschäftigt bin. Ich werde dies aber denke ich morgen nachholen und mich nochmal melden. Danke auf jeden Fall, dass du auf meinen Post angesprungen bist!


    Grüße

    Fapf

  • Ab dem zweiten Video, bleibt das Tool stehen und in dem Video steht sowas wie Editiere Video. Das Programm kommt jedoch nie darüber hinweg. Ich könnte mir Vorstellen, dass es noch versucht eine unfertige Datei hochzuladen oder es ist in einer anderen Schleife gefangen.

    Moin, das ist sehr gut und schlecht zugleich, dass du den Fehler hast. :D


    Soweit ich weiß, hat DarkHunterRPGx genau das gleiche Problem..
    Ich weiß nicht, woran das liegt und konnte den Fehler bisher nicht nachstellen... :(


    Daher schreibe ich aktuell eine Version, die ein deutlich ausführlicheres Logging betreibt. Die ist aber leider noch nicht fertig.

    Ich arbeite dran und werde besonders beim "Editiere Video"-Schritt (das ist ein gewollter Schritt) umfangreiches Logging einbauen.



    Danke für den Post!

  • Hallo Strohi,


    ich habe mal wieder einen Fehler, nur diesmal im Playlistservice. Der Mailversand funktioniert bei mir noch immer nicht. Dazu hätte ich Dir auch eine PN geschrieben, wenn ich die Funktion gefunden hätte. Damit habe ich mich aber inzwischen abgefunden. Der neue Fehler passiert bei mir dann, wenn der Uploader dem Playlistservice auf dem Raspberry Pi Bescheid sagen soll, dass er das hochgeladene Video in die Playlist packen soll. Im Menüpunkt Templates --> Playlistservice erscheint auch kein Eintrag. Wenn ich es manuell mache, klappt es komischerweise. Achja, ich sollte vieleicht noch sagen, dass ich den Pi zusätzlich als VPN-Server nutze.

    Außerdem hatte ich den Service auch auf Windows mal am laufen, dort genau der gleiche Fehler.

    Ich hoffe Du kannst mir helfen!

    Hier die Logdatei "/home/pi/Documents/playlistservice/logs/playlistservice-2021-03-13.log" mit der Fehlermeldung: LOGDATEI

  • Version 0.6.0 ist draußen!

    Ab sofort loggt das Programm in den Ordner "logs".


    Die alten Logdateien im Ordner "errors" sind damit nun veraltet und werden noch maximal 2 Wochen nach dem Update behalten. Das Programm wird sie nach und nach löschen und sobald es keine Fehlerdateien mehr im Ordner gibt, wird es den Ordner "errors" ganz löschen.


    Die Logdateien sind deutlich ausführlicher und es wird nun eine Datei für jeden Tag und Programmstart angelegt.


    Wenn ihr Fehler habt, bitte schickt mir die Logdateien bitte per e-Mail an [email protected] zu, oder indem ihr sie z. B. auf Google Drive oder Dropbox hochladet und mir hier im LPF per PN einen Downloadlink zukommen lasst. Irgendwie so halt, geht natürlich auch anders. Das direkte Posten hier dürfte leider nicht mehr möglich sein, da die Logdateien deutlich größer sind, als vorher. Aber dafür sind sie halt auch deutlich ausführlicher und ich kann Fehler möglicherweise einfacher beheben.


    Der Updater nutzt weiterhin das alte Logging. Diesen werde ich erst in einiger Zeit aktualisieren, weil ein sofortiges Update für Fehler sorgt.


    Außerdem habe ich folgende Bugs behoben:

    • Der "-1 Fehler" beim Playlistservice wurde behoben. In speziellen Konstellationen hat der Uploader falsche Daten an den Playlistservice geschickt und dieser konnte dann das Video nicht automatisch hinzufügen. In diesen Fällen wurde im Playlistservice etwas davon geloggt, dass ein Account mit der ID -1 nicht gefunden werden konnte. Dieser Fehler wird über eine Datenbereinigung jetzt automatisch behoben.
    • Der Fehler "Unexpected character encountered while parsing value: h. Path '', line 0, position 0.", der eigentlich gar kein Fehler ist, wird jetzt nicht mehr geloggt.
  • strohi

    Hat den Titel des Themas von „Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.5.3 [BETA]“ zu „Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.6.0 [BETA]“ geändert.
  • Ich habe ein Problem zu melden.

    Nach dem Update kann ich keine Templates mehr laden.


    Ich erhalte folgenden Fehler:




    Manuell konnte ich weiterhin alles einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!