Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.4.1 [BETA]

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Guten Morgen, liebe Sorgen!

    Youtube hab sich die ganze Woche lang nicht gemeldet. :(


    Das geht mir echt auf die Senkel. Da waren die die ganze Zeit wie sonst was dahinter und jetzt kommt keinerlei Reaktion mehr.

    Ich frag mich halt, ob es sich positiv oder negativ auswirkt, wenn ich auf die Supportemail noch mal antworte..


    Wenn ich Glück habe, pushe ich damit die Wichtigkeit nach oben und es geht schneller. Wenn ich Pech habe, dann stellen die bei neuen Antworten an die Mail den Fall wieder ganz hinten an und es dauert noch länger... :(


    Edit: Fuck it, ich schreib da jetzt noch mal was. Im schlimmsten Fall dauert es halt noch mal 8 Tage länger. Im besten Fall antworten die mal drauf. Außerdem haben sie mir erlaubt, Fragen zu stellen, falls ich welche habe. Und "WANN WERDET IHR ENDLICH FERTIG QWQ" ist auch ne Frage. :D


    Oh, btw: dieser Thread befindet sich jetzt in einem neuen Unterforum, das extra für die Tools von Forenmitgliedern erstellt wurde. Danke an k4Zz fürs Anlegen. :)

  • Das wäre einen Versuch wert, allerdings glaube ich nicht, dass es da einen passenden Account für gibt.

    Die API ist glaube ich nicht auf Twitter vertreten.. :(


    Ich hab jedenfalls mal ne Mail geschickt. Hoffentlich antworten sie dann bald drauf.

  • Die google.product Forums gibt's ja leider auch nicht, da gab's nen Bereich für die API. Man soll jetzt auf Stackoverflow fragen mit dem Tag youtube-data-api oder so, Google Mitarbeiter sollen das angeblich mitlesen und Fragen beantworten, habe ich aber bis jetzt noch nichts von gemerkt... 🙄

  • Der Uploader ist zurück (bald)!

    Ich hab vorhin eine Mail bekommen, dass meine Anfrage von Youtube genehmigt wurde und mein Limit auf 1 000 000 Einheiten pro Tag gehoben wurde. Damit sind insgesamt ca. 600 Uploads mit dem Programm pro Tag möglich. :)

    Wie aber schon vor einigen Beiträgen geschrieben sollte ein Upload aktuell aber trotzdem noch nicht wieder gehen, weil ich die Zugriffschlüssel geändert habe und die aktuelle Version noch die falschen Schlüssel enthält. Ich schaue, dass ich im Lauf des Tages die neue Version teste, fertig mache und veröffentliche. Ab dann ist der Uploader wieder zurück!

  • Es wird leider erst morgen. Ich bin heute nicht dazu gekommen, weil ich aktuell viel um die Ohren habe.. :(

    Will halt auch nichts halbes veröffentlichen und hoffe mal, dass es ok ist.

  • Guten Morgen, liebe Sorgen!

    Version 0.4.1 beta wurde veröffentlicht!

    Dummerweise funktioniert das Update irgendwie nicht. Ihr werdet die neue Version also wohl oder übel selbst herunterladen müssen. Wenns mal schiefgeht, dann geht wenigstens wirklich alles schief. :(

    Ich hab zumindest in der 0.4.1 den Updater auch gleich gefixt, danach sollte er wieder automatisch laufen. :)


    Um das Update manuell herunterzuladen, macht ihr folgendes:

    • Zuerst macht ihr am besten eine Sicherungskopie eures STFU-Ordners, falls irgendwas schief geht.
    • Danach ruft ihr das Google Drive vom Uploader auf: https://drive.google.com/drive…95PjbQKjEpj-HW7tjvzmZ87RI
    • Rechtsklick auf die STFU-v0.4.1-BETA -> Herunterladen
    • Nun wird die neuste Version runtergeladen. Sobald der Download fertig ist, entpackt ihr die ZIP-Datei und kopiert den settings-Ordner aus dem alten Verzeichnis in das neue.
    • Dann solltet das Programm starten können und alles sollte passen
    • Wenn es nicht passt, versucht bitte, euren Account neu zu verbinden


    Es gab folgende Änderungen:

    • Wenn man manuell Videos hinzufügt, dann wird das erste Video direkt ausgewählt, damit man weiß, dass das Laden der Dateien abgeschlossen wurde
    • Wenn das Limit für die Nutzung von Youtube durch das Programm erreicht wird, werden Uploads bis zum Reset am nächsten Tag 9 Uhr pausiert und beim Versuch, einen Account zu verbinden, erhält man eine entsprechende Fehlermeldung
    • Alle Schlüssel wurden aktualisiert. Dadurch sind sie nun nicht mehr im auf Github veröffentlichten Quellcode gespeichert


    Damit ist dieses schreckliche Kapitel jetzt hoffentlich endlich abgeschlossen und der Uploader kann wieder verwendet werden.

    Immerhin landen Youtubes Mails jetzt endlich nicht mehr im Spam (keine Ahnung, ob GMail da was geändert hat). Somit krieg ich solche Anfragen von denen zukünftig direkt mit, noch bevor die mir den Zugang zur API abdrehen.




    ---


    Aktualisierungen zur Java-Version

    Die Java-Version wurde von mir leider in letzter Zeit kaum vorangetrieben, weil mich diese API-Kacke echt hart demotiviert hat (und ich privat auch noch ein paar demotivierende Dinge durchmachen musste..). Jetzt ist aber wieder frischer Wind drin. Mir fehlen aktuell noch das Fenster zum Hinzufügen eines neuen Videos und das zum Bearbeiten der Videoinformationen. Sobald die fertig sind, geht es daran, die Logik einzufügen.


    Es wird also noch einige Zeit dauern, bis ich einen ersten testbaren Stand der Java-Version fertig haben...

  • strohi

    Hat den Titel des Themas von „Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.4.0 [BETA]“ zu „Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.4.1 [BETA]“ geändert.
  • Herunterladen hat funktioniert, allerdings schließt sich STFU direkt bei mir, wenn ich den Uploader starte.

    Keine Fehlermeldung im Errors Ordner. Hab ein paar Templates - und die dazugehörigen Pfade gelöscht, darauf hab ich geachtet.

    Aber er beendet sich einfach :D


    €dit: das Programm stört sich daran, wenn der Ordner, den es überwachen soll, gelöscht wurde bzw. vielleicht auch umbenannt wurde.

    Hab alle nicht mehr vorhandenen Ordner gelöscht. Dachte er würde nur meckern, wenn Template, aber nicht Pfad gelöscht wurde oder andersrum.


    Wär super, da ne Abfrage reinzubauen, ob man das aus dem Tool entfernen möchte, wenn es das nicht mehr findet.

  • Kurze Frage. Gibt es vielleicht in Zukunft die Möglichkeit das man vorher erstellte Templates auch für manuelle Uploads nutzen kann?


    Diese Funktion gibt es aktuell leider nicht. Ich bin inzwischen größenteils auf das manuelle hochladen umgestiegen. Besonders dann wenn ich nur mal schnell ne einzelne Folge hochladen muss.

  • Aktuell ist es so, dass ein Template automatisch angewendet wird, wenn die Videodatei in einem Pfad liegt, für den der automatische Upload eingerichtet ist. Also wenn die Videodatei in einem Pfad liegt, der im Pfadfenster angegeben ist, dann sollte das Template, das dort eingetragen ist, beim manuellen Hinzufügen genutzt werden.


    Du meinst das vermutlich so, dass du dann eine Auswahlliste hast und dann wählen kannst, welches Template für die Videodatei genutzt werden soll, oder?

    Das sollte ich denke ich auch einrichten können. Muss nur mal schauen, wie ich das genau mache.

  • Aktuell ist es so, dass ein Template automatisch angewendet wird, wenn die Videodatei in einem Pfad liegt, für den der automatische Upload eingerichtet ist. Also wenn die Videodatei in einem Pfad liegt, der im Pfadfenster angegeben ist, dann sollte das Template, das dort eingetragen ist, beim manuellen Hinzufügen genutzt werden.

    Hm, also der Pfad in dem mein Video liegt, wird eigentlich überwacht. Ich behalte das mal im Auge.

    Du meinst das vermutlich so, dass du dann eine Auswahlliste hast und dann wählen kannst, welches Template für die Videodatei genutzt werden soll, oder?

    Das sollte ich denke ich auch einrichten können. Muss nur mal schauen, wie ich das genau mache.

    Jap, genau so meine ich das. Sorry falls ich mich komisch ausgedrückt habe. Ohne Kaffee am morgen bin ich immer etwas lost... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!