Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.4.1 [BETA]

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hm, also der Pfad in dem mein Video liegt, wird eigentlich überwacht. Ich behalte das mal im Auge.

    Ich werds noch mal überprüfen. Nicht, dass sich ein Bug dort eingeschlichen hat.

    Ist der Pfad aktiv? Ich bin mir grad nicht sicher, ob das bei deaktivierten Pfaden ignoriert wird.

  • Kein Ding. Und ich darf gleich nochmal. Ist das nicht toll? :D


    Das manuell hinzugefügte Thumbnail wurde auch nicht mit hochgeladen. Die Spezis stimmen, unter zwei MB und so. Vielleicht guckste da auch nochmal drüber. :)

  • Ok, wie ist denn das alles nur kaputt gegangen? Ich hab doch daran gar nichts geändert! :(


    Also schau ich mir am Wochenende jetzt folgendes an:

    • Dass nichts abstürzt, wenn ein Pfad nicht gefunden werden konnte
    • Dass man ein Template für das Video manuell wählen kann
    • Warum das Thumbnail nicht hochgeladen wurde
  • Das manuell hinzugefügte Thumbnail wurde auch nicht mit hochgeladen. Die Spezis stimmen, unter zwei MB und so. Vielleicht guckste da auch nochmal drüber. :)

    Funktioniert das mittlerweile wieder bei dir?

    Es ist mir bisher nicht gelungen, das nachzustellen. Alle manuell hinzugefügten Videos hatten am Ende ihr Thumbnail auch auf Youtube...

    Falls es nicht geht, kannst du mir (gerne auch per PN) ein paar weitere Infos zukommen lassen?

    Den vollständigen Dateipfad des Videos und des Thumbnails, so, wie du ihn in das Feld einträgst / eintragen lässt durch den Dateiwahldialog wären schon mal wichtig.

    Und evtl. auch das Bild.


    ---


    Kurzes Update, wie weit ich mit der neuen Version bin:

    • Die Abstürze bei gelöschten Pfaden konnte ich fixen.
    • Die manuelle Auswahl eines Templates beim manuellen Hochladen funktioniert.
    • Rondrals Problem kann ich aktuell nicht nachstellen... Wie gesagt, schick mir da am besten weitere Infos, falls du das Problem noch hast. :(
    • Für die neue Version wird es ein paar Features geben. Eins davon ist, dass man in Zukunft beim manuellen Hinzufügen und beim Editieren von Videos mehr ändern können wird.
    • Ein anderes Feature ist was größeres und könnte (vielleicht?) dem ein oder anderen richtig gut gefallen. Es war eigentlich erst für die Java-Version geplant, aber die wird noch dauern. Also kommt das Feature für die nächste Version. :)


    Wann ich die 0.4.2 dann schlussendlich rausbringen kann, weiß ich noch nicht. Aber ich hoffe noch, diese Woche, falls alles klappt. :thumbup:

  • Hier ist die versprochende Rückmeldung. Hab heute 2 Videos hochgeladen. Bei Folge 15 wurde das Thumbnail nicht mit hochgeladen. Bei Folge 16 schon. Die Parameter bei beiden Thumbnails sind gleich. Also Jpeg und unter 2 MB,


    Weitere 6 Folgen befinden sich noch in der Warteschlange. Ich beobachte weiter.

  • Jupp, hatte das gestern beim Upload dann auch - damit sollte es mir früher oder später gelingen, den Fehler zu reproduzieren und dann kann ich ihn beheben. :)


    Die neue Version wirid noch ein paar Tage auf sich Warten lassen. Komme aktuell kaum zum Entwickeln...

  • Jupp, hatte das gestern beim Upload dann auch - damit sollte es mir früher oder später gelingen, den Fehler zu reproduzieren und dann kann ich ihn beheben

    YouTube hat hin und wieder über die API einen "Schluckauf" was Thumbnails angeht... aktuell kam es nicht vor, aber in der Vergangenheit hatte ich hin und wieder über mein PHP-Script Fehlermeldungen die von simplen "Zugriff verweigert" bis hin zu "JSON-Header-Daten invalid" gingen obwohl ich NICHTS am Script geändert habe was meine Thumbnails hochlädt...


    Sobald du eine VideoID zugewiesen bekommst beim Upload kannst du übrigens das Thumbnail hinterherschieben, da muss man nicht warten bis das Video komplett hochgeladen wurde (falls dein Programm dies so macht), so wäre es möglich im Hintergrund einfach bei Fehlschlag erneut nach kurzer Wartezeit das Thumbnail hochzuladen...


    YouTube ist eben ein System woran aktiv gearbeitet wird und scheinbar die Stress-Tests häufig "live" betrieben werden um zu sehen ob das System mit bestimmten änderungen weiterhin Stabil läuft (denn die Fehler "verschwinden" immer nach 24-48h wieder von alleine)

  • Sobald du eine VideoID zugewiesen bekommst beim Upload kannst du übrigens das Thumbnail hinterherschieben, da muss man nicht warten bis das Video komplett hochgeladen wurde

    Ich weiß leider auch nicht, wie ich vorher an die rankomme. :D

    Nutzt du auch die Resumable Uploads?


    YouTube hat hin und wieder über die API einen "Schluckauf" was Thumbnails angeht... aktuell kam es nicht vor

    Ok, das erklärt, warum ich in den Logs extrem viele Fehlermeldungen von wegen "Zugriff verweigert" habe. Aber müsste Drexel den Fehler dann nicht auch haben? Das ist das, was mich etwas verwundert..

  • Sagen wir mal so, ich selbst nutze die Thumbnail Funktion nicht, da ich keine Thumbs zum Uploadzeitpunkt fertig habe, aber mir sind bis jetzt keine Beschwerden darüber zu Ohren gekommen. Train92-YT nutzt das mein ich, evtl. Rondral auch, könnt Ihr was dazu sagen, gibt es bei VidUp mit Thumbnails mal Probleme?

  • Sagen wir mal so, ich selbst nutze die Thumbnail Funktion nicht, da ich keine Thumbs zum Uploadzeitpunkt fertig habe, aber mir sind bis jetzt keine Beschwerden darüber zu Ohren gekommen. Train92-YT nutzt das mein ich, evtl. Rondral auch, könnt Ihr was dazu sagen, gibt es bei VidUp mit Thumbnails mal Probleme?

    Ich nutze es, und es gibt null Probleme. Habe auch die Thumbs schon hinzugefügt, als der Upload lief - ging auch ohne Probleme.

  • Sagen wir mal so, ich selbst nutze die Thumbnail Funktion nicht, da ich keine Thumbs zum Uploadzeitpunkt fertig habe, aber mir sind bis jetzt keine Beschwerden darüber zu Ohren gekommen. Train92-YT nutzt das mein ich, evtl. Rondral auch, könnt Ihr was dazu sagen, gibt es bei VidUp mit Thumbnails mal Probleme?

    Jap, ich nutze es und habe damit selbst keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!