OBS Tonspurtrennung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OBS Tonspurtrennung

Anzeige
    Heyho zusammen ich schon wieder ||

Diesmal geht es darum, das ich bei OBS alle Einstellungen vorgenommen habe um in meiner Aufnahme seperrate Tonspuren zu erzeugen die ich dann bei Magix nach bearbeiten kann.

Ich benutze zusätzlich voicemeeter Banana, kann sein das ich da was nicht richtig eingestellt habe.
    Hab es aber auch ohne das Voice meeter probiert mit dem selben Ergebnis.

Habe mir auch schon einige yt anleitungen angesehen und habe mich exakt dran gehalten, ohne Erfolg :-/

Zu dem Hinderniss selbst.
    Wenn ich bei OBS in den Erweiterten Audioeigenschaften die Häckchen setzte was auf welche Tonspur soll, passiert es das wenn ich mir das Video ansehe, ich entweder nur in Ingame sound habe oder nur meine Stimme. Noch kurioser ist, das wenn ich mir das Video direkt ansehe nach dem obs es gespeichert hat, höre ich was anderes, wie wenn ich es mir in Magix ansehe.
    Beispiel: Habe die Aufnahme gestoppt und schaue in das Video (geöffnet mit windows Film & TV) höre ich den ingame sound. Dann Öffne ich Magix und ziehe das SELBE Video in die Tiimeline und klicke auf play, höre ich nur meine Stimme.

Es folgt ein Bild wie meine Einstellungen sind.

[IMG:https://picload.org/view/dlwlcoar/obsundbanana.jpg.html]

Auf dem Bild ist zusehen das ich drei Tonspur haben möchte, da ich Discord auch auf einer seperaten Spur benötige.

Hoffe wie immer auf super Support.

Mit freundlichen Grüßen
    Mister Knighty
    Alles ist besser, als nichts zutun.

Mein bescheidener Kanal: Klick mich^^
  • Misterknighty schrieb:

Wenn ich bei OBS in den Erweiterten Audioeigenschaften die Häckchen setzte was auf welche Tonspur soll, passiert es das wenn ich mir das Video ansehe, ich entweder nur in Ingame sound habe oder nur meine Stimme.

Das ist ja auch richtig so, die Spurentrennung die Spuren ja auch trennen. ;) Dass du sie dann in Magix wieder zusammenmischen musst, sollte klar sein.

Misterknighty schrieb:

Noch kurioser ist, das wenn ich mir das Video direkt ansehe nach dem obs es gespeichert hat, höre ich was anderes, wie wenn ich es mir in Magix ansehe.

Das wiederum ist ungewöhnlich, aber das wird einfach nur ein bisschen Verwirrung der Programme mit den IDs der Tonspuren sein. Manche Programme erwarten die erste Tonspur auf ID 1, manche auf ID 0... Schlimme Auswirkungen dürftest du dadurch ja aber nicht haben, sofern alle Tonspuren auch enthalten sind (wenn auch durcheinander).
  • Das verstehe ich soweit.
    Nur, konnte ich gestern, keine Ahnung wie das hinbekommen habe in Magix noch auswählen Audiofunktionen und anschließend Surroundkanäle entfahlten das kann ich irgenwie nicht mehr.

Und wenn ich bei Magix auf Aktuelle Audiospur Umschalten gehe, werden mir zwar immer mehere Audispuren angezeigt, aber keine davon ist wirklich anders. Sprich da ist überall das selbe drauf :-/

Sahs gestern noch bis halb 5 Morgens und hab probiert und gemacht.

Langsam verzweifle ich einwenig, oder ich bin einfach nur übermüdet nach zwei Nachtschichten und Teschnichen Problemen xD

• Anzeige
    @Parano.Oya
    Vielen lieben dank <3

Es hat funktioniert!
    Naja zumindestens was den Ingame Sound und mein Mikro angeht. Muss das jetzt nur noch testen das wenn mein Kumpel im Discord ist das das auch richtig aufgezeichnet wird.
    Aber sonst, wunderbar. Du hast im warsten Sinne mein Wochende gerettet!

Thema ist erledigt, danke noch mal an alle beteiligten ;)

Grüße
    Mister Knighty

• Discord wird im Spielsound mit drin sein. Das ist aber irgendwo auch logisch :P

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7