28, weiblich, Wassermann sucht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 28, weiblich, Wassermann sucht...

Anzeige
      Wie das ist kein Datingforum? Das ist jetzt aber unangenehm.... :D 8| :saint:

Nein nein, Spaß bei Seite. ich bin Kyo und habe vor etwa einem Monat angefangen Let's Plays bei Youtube hochzuladen. Wie das bestimmt bei vielen so war, hatte ich eigentlich schon viel länger Bock drauf, aber dann zögert man doch, traut sich nicht so recht, usw. Inzwischen habe ich aber die erste Verunsicherung hinter mir gelassen und lade so alle 2 bis 3 Tage ein Video zu verschiedenen Spielen hoch. Da haben sich zum Beispiel schon Layers of Fear, Captain Spirit und einiges zu Destiny 2 Forsaken hin verlaufen und Donut County wird demnächst auch dazu kommen. Ich bin für Tipps, Tricks oder auch Kritik immer dankbar und freue mich einfach auf Gleichgesinnte gestoßen zu sein.
    • Hallo, willkommen im Forum. ich hab Krebs ...

Was für ein Mikrofon nutzt du für deine Aufnahmen? Das hört sich sehr nach einem Headset an. Ist nicht schlecht meiner empfindung nach, für YouTube durchaus okey, aber falls du diesbezüglich vorhast aufzurüsten aber nicht weißt was für dich das passende Mikro ist schau mal hier rein:
      Der ultimative Mikrofonvergleich

Ansonsten wären minimal 1080P als Qualitätsstufe nicht schlecht, vorrausgesetzt deine Internetleitung lässt das zu. Mit MeGUI kann man diesbezüglich recht gute kompromisse aus Qualität und Dateigröße erschaffen. Es gibt diesbezüglich ein Tutorial, welches aber stark veraltet ist. Dennoch für die Anfänge ganz gut ist: MeGUI ansonsten gibt es hier im Forum genug Audiophile und Bildophile (Mir ist die Bezeichnung entfallen :() Menschen die dir diesbezüglich weiterhelfen können.

So viel dazu,

Gruß:
      -1K

...Als Sternzeichen
      Kurze Werbeunterbrechung

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 1000kcirtap () aus folgendem Grund: Meine Ohren sind die besten :)

• Hi @Kyotopia,

ich weiß genau was du meinst mit den Verunsicherungen. Meine momentane Devise lautet "mach einfach".
      Finde es echt cool, dass du alle 2 bis 3 Tage ein Video hoch lädst. Durch meinen Alltag bin ich froh wenn es bei mir eins die Woche ist. Aber ich würde gerne auf 2 Mal die Woche.

Liebe Grüße,
      Jule alias Lofilit
      Besucht mich doch auf YouTube! :D
      Ich male auch Hier und auf YouTube.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lofilit ()

• Meine Devise ist sehr ähnlich "einfach mal anfangen und nicht immer tagelang nur drüber nachgrübeln", die Routine und Erfahrung kommen dann mit der Zeit schon von allein.

Ansonsten stimmt es, dass ich ein Headset benutzt, was mir so für die Anfänge auch erstmal reicht. Finde die Soundquali nicht überragend, aber ist soweit in Ordnung. Der Hinweis mit den 1080P ist sehr gut, habe mich bisher noch gar nicht damit befasst, von daher vielen Dank für den Hinweis. ;)