Entwicklerblog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

VincentLP schrieb:

Oder per WeTransfer. Ich glaube, dass sich lohnen könnte, weil der Fehler so super weird ist. Das ist so weit ich weiß das erste Mal, dass ein solcher Fehler aufgetreten ist.
      Liebe Grüße
      Vincent
      hm... das Video ist zu groß... ich suche mal eine Alternative
      -> Screenshooters -> nicht nur Screenshots sondern auch Bewegtbilder (youtube)
    • Na? Wer errät, was das folgende Code-Snippet so alles machen könnte?

JavaScript-Quellcode

1. async reportVideo (videoId, accountId, startDate = new Date(), endDate = new Date(), filters = [], dimensions = [], metrics = [], sort = []) {
      2. try {
      3. if (typeof videoId !== 'string') {
      4. throw new Error('videoId must be type of string - ' + typeof videoId + ' given.')
      5. }
      6. if (typeof accountId !== 'string') {
      7. throw new Error('accountId must be type of string - ' + typeof accountId + ' given.')
      8. }
      9. let account = await AL.getAccount(accountId)
      10. if (!account) {
      11. throw new Error('Can not find account with ID: ' + accountId)
      12. }
      13. let dimensionString = dimensions.join(',')
      14. let metricsString = metrics.join(',')
      15. let filtersString = 'video==' + videoId + ';' + filters.join(';')
      16. let sortString = sort.join(',')
      17. return new Promise((resolve, reject) => {
      18. let parameters = {
      19. ids: 'channel==MINE',
      20. startDate: startDate.format('YY-M-D'),
      21. endDate: endDate.format('YY-M-D'),
      22. metrics: metricsString,
      23. dimensions: dimensionString,
      24. filters: filtersString,
      25. sort: sortString
      26. }
      27. this.createRequest(parameters, account, (error, response, body) => {
      28. if (error) {
      29. return reject(new Error(error))
      30. } else {
      31. return resolve(body)
      32. }
      33. })
      34. }).then((results) => {
      35. return results
      36. }, (error) => {
      37. Logger.error(error)
      38. return false
      39. }).catch((error) => {
      40. Logger.error(error)
      41. return false
      42. })
      43. } catch (error) {
      44. Logger.error(error)
      45. return false
      46. }
      47. }
      Alles anzeigen
      Einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße
      Vincent
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
    • Hallo ihr Lieben!

Heute kam, wie vielleicht der eine oder andere - die eine oder andere - schon festgestellt hat ein Patch für batch.

Der blöde Bug, dass sich die Upload Geschwindigkeit zurück setzt ist jetzt endlich behoben.

Es gab außerdem diesen Authentifizierungsbug (was ein Wortungetüm). Was war da los? So richtig verstehe ich den Bug bis heute nicht :D Aber es muss wohl ungefähr so gewesen sein: Während eines Uploads konnte es passieren, dass die Anmeldedaten veralten. Augenscheinlich war das aber nur ein Problem, wenn ein neues Video angelegt wird ?( dann wurde hundertfach versucht dieses Video zu erstellen. Dieses Verhalten habe ich überarbeitet. Bei jedem Zugriff auf die YouTube API wird jetzt außerdem überprüft, ob die Anmeldedaten erneuert werden müssen.

Außerdem gab es noch ein altes Codestück das eigentlich nicht mehr aufgerufen werden sollte. Das stammt noch aus den Tagen, wo alle Videos noch lokal gespeichert wurden. Dieser Codeschnipsel löste Fehler aus, die, wenn sie in Massen auftraten offenbar das Programm zum Absturz brachten.

Verweise auf diese Funktionen wurden gelöscht. Zur Sicherheit ist der alte Code aber noch vorhanden.

Dann gab es noch fehlende Übersetzungen, die ich gefixt habe.

Betas können außerdem jetzt auch extrem verwirrende Analytics abrufen. Ich komme durch diesen Datenwust auch noch nicht richtig durch. Wenn da jemand Erfahrung hat mit dieser Schnittstelle, bin ich über Tipps sehr dankbar!

Erste Codeschnipsel für Dailymotion sind jetzt auch im Code. Die offizielle JS Library ist aber unbenutzbar für dieses Projekt. Deshalb muss ich eine komplett Neue schreiben. Ist aber aktuell eher ein Randprojekt.

Was Vimeo angeht bekomme ich keine Berechtigung über batch Videos hoch zu laden. Ich werde das in einiger Zeit erneut versuchen.

So. Das war mein kleiner Report für heute.

Liebster Gruß
      Vincent
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
    • Anzeige
      So ihr Lieben,

Irgendwie schleicht es sich so ein bisschen ein, dass es jedes Wochenende ein Update gibt. Naja. Was soll's. Heute eben ein kleines Update. Aus einem unerfindlichen Grund wurden die "Aufgaben" nicht mehr abgearbeitet. Das habe ich korrigiert und es sollte wieder alles funktionieren. Außerdem hat die Warteschleife ein neues Verhalten bekommen. Bevor Videos hochgeladen werden, wird erst einmal aufgeräumt. Damit sollte der doppelte Upload der Vergangenheit angehören.

Liebe Grüße
      Vincent