Entwicklerblog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

Emwe schrieb:

Ich habe gerade das Update von Batch geladen und bin direkt wieder über ein Problemchen gestolpert (sorry):

- Batch (vor dem Update) war mit einem File fertig und das File war nur noch im Status der Verarbeitung (korrekt angezeigt), Batch hat in der Zeit natürlich schon das nächste File angefangen - alles korrekt.
      - dann habe ich das Programm beendet, das Update gemacht und neu gestartet
      - jetzt stand noch das File, was zuvor schon im Status "Verarbeitung" war noch in der Warteschlange - ich habe es so gelassen und die Warteschlange fortgesetzt
      - Batch hat begonnen das File neu hochzuladen

(Review kommt :) )
      Dann habe ich doch direkt für morgen ein Projekt :D

;( Sorry, dass ich dir gerade so viele Nerven raube! Das ganze hat langsam einen Grad an Komplexität erreicht, der unglaublich ist.

Und das Update für den hellen Modus steht auch noch aus 8|

Wie gesagt. Ich kümmere mich morgen darum und bin sehr dankbar für deine Tests! Die Zeile, die geändert werden muss habe ich auch schon vor Augen, was heißt, dass der Fix schnell erledigt ist.

... Und danke!

Liebe Grüße
      Vincent
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
    • VincentLP schrieb:

Dann habe ich doch direkt für morgen ein Projekt :D
      ;( Sorry, dass ich dir gerade so viele Nerven raube! Das ganze hat langsam einen Grad an Komplexität erreicht, der unglaublich ist.

Und das Update für den hellen Modus steht auch noch aus 8|

Wie gesagt. Ich kümmere mich morgen darum und bin sehr dankbar für deine Tests! Die Zeile, die geändert werden muss habe ich auch schon vor Augen, was heißt, dass der Fix schnell erledigt ist.

... Und danke!

Liebe Grüße
      Vincent
      Denk auch dran, dass auch für dich Wochenende ist :D

Du raubst mir keine Nerven, alles gut - bei so einem Projekt läuft man zwangsläufig auf Fehler die sich nach und nach auftun.

Btw: diesem "anhalten des Uploads"... das hatte ich auch wieder, da war Batch (wie zuvor auch immer) minimiert, diesmal habe ich bewußt kein anderes Programm via Steam laufen gehabt, sondern nur Batch mal minimiert gehalten.
      Jetzt lasse ich es im Vordergrund laufen und schaue mal ob es dann noch immer passiert...
      -> Screenshooters -> nicht nur Screenshots sondern auch Bewegtbilder (youtube)
    • Naja... Wochenende. Das habe ich seit knappen 7 Jahren nicht mehr, weshalb die Bedeutung mir nicht mehr ganz geläufig ist. :P Es gibt freie und nicht freie Tage. Nicht freie Tage müssen mehr als freie Tage sein. Ungefähr so ist meine Definition. (#berufsbehindert)

Ich glaube tatsächlich, daß bei dir irgendein Energiemanagement zu schlägt. Ich schaue mal, wie ich Windows dazu bringen kann, batch weiter Leistung zu geben.

Morgen erstmal das vorhin beschriebene Problem angehen.

Lg Vincent
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
    • @Dragonfunk : Das ist die Console... Habe ich seit dem Update auch, dachte ich hätte sie aus versehen aktiviert - nein, wenn das bei uns "allen" so ist wird das wohl nicht so sein sollen.

@Game8 / @VincentLP : nein, da ist nichts angehakt, insg. ist der Rechner so eingestellt das er auf "Höchstleistung ohne jegliche Energiesparoptionen" läuft.
      Ich habe ja auch mit dem System immer wieder per Browser hochgeladen (auch Uploads die locker über einen Tag dauerten) und da lief es durch. Ist einfach kurios.
      Jetzt, also nicht minimiert, lief es durch. Wobei es diesmal auch nicht mehr sooooooooooo viel hochzuschubsen war.
    • VincentLP schrieb:

Das Potenzial ist da, wenn man den Wishlist Einträgen auf Steam glaubt.
      Ich setze grundsätzlich Spiele und Programme auf die Wishlist weil Steam mich eben dann über SONDERANGEBOTE Informiert... sprich von den bei dir dann zahlreichen Wishlist-Einträgen werden wohl nicht wenige darauf warten das es die Software mal reduziert gibt und dann evtl. kaufen...

Meine Wishlist umfasst aktuell übrigens über 200 Titel...
      ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
      —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
      —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
      —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
      —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
      -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—
    • TbMzockt schrieb:

VincentLP schrieb:

Das Potenzial ist da, wenn man den Wishlist Einträgen auf Steam glaubt.
      Ich setze grundsätzlich Spiele und Programme auf die Wishlist weil Steam mich eben dann über SONDERANGEBOTE Informiert... sprich von den bei dir dann zahlreichen Wishlist-Einträgen werden wohl nicht wenige darauf warten das es die Software mal reduziert gibt und dann evtl. kaufen...
      Meine Wishlist umfasst aktuell übrigens über 200 Titel...
      Das stimmt. Ich sehe es dennoch als Indikator für ein gewisses Interesse an der Software. :)

Emwe schrieb:

Ich habe gerade ein neues Video hochgeladen: alles war in batch eingegeben (Titel, TAgs, usw.) - in YouTube taucht es mit dem Titel „New“ auf, keine Beschreibung, keine Tags.
      Ich habe langsam das Gefühl, dass bei deinen Vorlagen irgendwas knirscht.

Kannst du die gleiche Vorlage noch mal in die Warteschleife hauen (nicht hochladen) und mir die Datei Dokumente/youtubecenter/queue.db schicken?

Vor dem nächsten Neustart der Software: Könntest du auch noch die Log retten? Ich habe heute den Fehler behoben, der dazu führte, dass bei jedem Neustart auch die Log gelöscht wurde :saint:

Dann kann ich mir das mal genauer anschauen ?(

Einen lieben Gruß
      Vincent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VincentLP ()

• Ich habe heute noch einiges gefixt und verbessert.

Ich habe das Layouting komplett vom Farbschema getrennt. Dadurch sollte unschöne Fehler im Hellen Modus der Vergangenheit angehören. Zudem werden Dialoge nicht mehr hinter der Warteschleife angezeigt (etwas, was mich persönlich gewurmt hat! :cursing: ) Außerdem habe ich Details in der Warteschlange verbessert.

Jetzt müssen wir nur noch das Problem von @Emwe in den Griff bekommen und das nächste Update ist startklar!

Zudem habe ich heute angefangen die Vimeo API ein zu pflegen (das wird noch dauern!) aber ich bin begeistert, wie gut die dokumentiert ist und auch die Übersichtlichkeit und Logik ist bestechend. Das wird aber ein gewaltiger Akt Vimeo einzupflegen, weil Youtube und Vimeo gänzlich unterschiedliche Wege gehen.

Einen lieben Gruß
      Vincent
    • VincentLP schrieb:

Ich habe langsam das Gefühl, dass bei deinen Vorlagen irgendwas knirscht.
      Kannst du die gleiche Vorlage noch mal in die Warteschleife hauen (nicht hochladen) und mir die Datei Dokumente/youtubecenter/queue.db schicken?

Vor dem nächsten Neustart der Software: Könntest du auch noch die Log retten? Ich habe heute den Fehler behoben, der dazu führte, dass bei jedem Neustart auch die Log gelöscht wurde :saint:

Dann kann ich mir das mal genauer anschauen ?(

Einen lieben Gruß
      Vincent

Log... habe ich nicht mehr retten können, aber die gewünschte Queue.db ist natürlich bereit - hab dir den Link als Nachricht geschickt.

Ich habe aber auch das Gefühl das da was querhängt... in der Console hatte ich die Tage gesehen, dass ein nicht existierendes File gesucht wird - das stammt aber aus einem Upload aus Januar oder so und das betreffende Video ist schon lange nicht mehr in der Warteschleife.
    • So.

Das Problem ist gelüftet. Die Tag-Länge in den Templates stimmte nicht mit ein paar Sonderregeln auf YouTube überein, somit konnte es passieren, dass die Zeichenlänge die Länge von 500 überschritten. Folgendes berechnet YouTube:
      - Jedes Komma zählt als Zeichen (Ist auch bei batch so)
      - Enthält ein Tag ein oder mehrere Leerzeichen, wird intern um das Anführungszeichen gemacht. Aus lets play deutsch wird
      "lets play deutsch"

Diese Anführungszeichen zählen auch die Gesamtlänge.

Ich habe diese Regel jetzt noch mit aufgenommen und das Update kann heute raus.

Liebe Grüße
      Vincent
    • Game8 schrieb:

VincentLP schrieb:

Das wird aber ein gewaltiger Akt Vimeo einzupflegen, weil Youtube und Vimeo gänzlich unterschiedliche Wege gehen.
      Wird es möglich sein anzuhaken, dass Videos sowohl auf YouTube als auch auf Vimeo erscheinen sollen? Falls ja würde ich mich bei letzterem auch mal anmelden :D
      Also es gibt ja jetzt schon die Möglichkeit einen Upload an einen anderen Channel zu schicken. Ich denke mal, dass sich diese Funktion dafür eignet. ;)

LG
      Vincent
    • So ihr Lieben,

Mit dem letzten Update haben wir denke ich eine extrem stabile Version von batch erreicht. Das Programm läuft flüssig und sieht auch noch gut aus dabei :D Das alles macht mich sehr glücklich. Ich habe dieses Jahr sehr viel Zeit in diese Software gesteckt, mir die eine oder andere Nacht um die Ohren gehauen und viel Kaffee getrunken.

Ich werde mir jetzt mal eine kleine Auszeit gönnen und mich anderen Projekten zuwenden. Der Support läuft ganz normal weiter und ich werde das alles auch weiter im Auge behalten. Bei Problemen werde ich natürlich weiter Fixes erarbeiten.

Ich werde jetzt aber denke ich erstmal ein paar Wochen keine neuen Features basteln und mich ganz einem neuen YouTube Projekt widmen (mal nichts mit Let's Plays ^^ )

Wie gesagt: Ich bleibe euch erhalten und werde weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Cheers!
      Vincent
    • VincentLP schrieb:

Rondral schrieb:

Ich finde es sehr gut wie offen du hier alles dokumentierst und mit uns kommunizierst. :)

Was mir persönlich noch beim "Batch ;)" fehlt ist die Möglichkeit auch ne Playlist innerhalb des Programms zu erstellen. Aktuell ist es ja nur möglich das Video dort in einer Playlist einzuordnen.

Genauso fehlt die Möglichkeit in den Videoeinstellungen den Haken zu setzen um das Video bei Bedarf auch über Twitter zu teilen.

Aber mehr hab ich gerade nicht zu meckern. Die am besten investierten 20 Euro meines Lebens! :thumbup:
      An Twitter bin ich dran. :D

Liebsten Gruß
      Vincent
      Gibt es was neues von dieser Front? Oder ist das jetzt erst einmal auf Eis gelegt?