Entwicklerblog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Noch zwei Anmerkungen:
      1) Ich würde es schöner finden, wenn die Vorschau des Titels des Videos so wie früher dauerhaft unter dem Eingabefeld einblendbar ist. So sehe ich direkt ob ich irgendwo ggf. noch etwas korrigieren muss, jetzt ist es mit mehr Aufwand verbunden.

2) Kannst du eine Option hinzufügen, wie lange die Overlays mit Benachrichtigungen (XY zur Warteschleife hinzugefügt, etc.) angezeigt werden? Wenn man die Warteschleife aufklappt sind sie nämlich im Weg, weil sie mir viel zu lang eingeblendet werden. Würde das gerne deutlich reduzieren.
    • Batch lief jetzt zwei Tage ohne Probleme durch, allerdings war es dann heute irgendwie in einer Art "Schlaf": Batch war minimiert und ich sah das der Upload nicht mehr lief, holte Batch in den Vordergrund und auch dort wurde kein aktiv laufender Upload mehr angezeigt obwohl das letzte File noch nicht ganz hochgeladen war (Status des Files wurde korrekt angezeigt).

Nach ca. 30 Sekunden begann Batch von alleine den Upload fortzusetzen, das ganze wiederholte sich noch zweimal (kein Eintrag im Log).
      Beim letztenmal habe ich Batch beendet, neu gestartet, es wurde noch Files in der Warteschlange angezeigt die bereits hochgeladen waren - ich habe die Warteschlange fortgesetzt und dachte das nun das letzte (es war tatsächlich nur noch der Rest von einem einzigen Upload nötig) nicht vollständige File hochgeladen wird: stattdessen nahm Batch scheinbar zufällig ein File aus der Liste der abgeschlossenen Uploads und begann damit.

Der fertige Upload auf Youtube wurde gelöscht und das File muß nun neu hochgeladen werden.
      -> Screenshooters -> nicht nur Screenshots sondern auch Bewegtbilder (youtube)
    • Anzeige

Game8 schrieb:

Die Uploadgeschwindigkeit wird noch nicht richtig gespeichert, ich trage 1000 MBit/s ein, und nach einem Neustart sind es immer wieder nur 100.
      Es gab eine Sperre von maximal 100MBit/s, die ich nun auf 10000 Mbit/s hoch gesetzt habe.

Game8 schrieb:

Noch zwei Anmerkungen:
      1) Ich würde es schöner finden, wenn die Vorschau des Titels des Videos so wie früher dauerhaft unter dem Eingabefeld einblendbar ist. So sehe ich direkt ob ich irgendwo ggf. noch etwas korrigieren muss, jetzt ist es mit mehr Aufwand verbunden.

2) Kannst du eine Option hinzufügen, wie lange die Overlays mit Benachrichtigungen (XY zur Warteschleife hinzugefügt, etc.) angezeigt werden? Wenn man die Warteschleife aufklappt sind sie nämlich im Weg, weil sie mir viel zu lang eingeblendet werden. Würde das gerne deutlich reduzieren.
      Ich habe beides hinzugefügt.

Emwe schrieb:

Batch lief jetzt zwei Tage ohne Probleme durch, allerdings war es dann heute irgendwie in einer Art "Schlaf": Batch war minimiert und ich sah das der Upload nicht mehr lief, holte Batch in den Vordergrund und auch dort wurde kein aktiv laufender Upload mehr angezeigt obwohl das letzte File noch nicht ganz hochgeladen war (Status des Files wurde korrekt angezeigt).

Nach ca. 30 Sekunden begann Batch von alleine den Upload fortzusetzen, das ganze wiederholte sich noch zweimal (kein Eintrag im Log).
      Beim letztenmal habe ich Batch beendet, neu gestartet, es wurde noch Files in der Warteschlange angezeigt die bereits hochgeladen waren - ich habe die Warteschlange fortgesetzt und dachte das nun das letzte (es war tatsächlich nur noch der Rest von einem einzigen Upload nötig) nicht vollständige File hochgeladen wird: stattdessen nahm Batch scheinbar zufällig ein File aus der Liste der abgeschlossenen Uploads und begann damit.

Der fertige Upload auf Youtube wurde gelöscht und das File muß nun neu hochgeladen werden.
      Ich habe dafür gesorgt, dass fertige Uploads nicht noch einmal hoch geladen werden und bei einem Neustart des Programms zuverlässig aussortiert werden sollten. Ich habe das jetzt ein paar mal getestet und eigentlich sollte alles funktionieren.

Zu dem anderen Problem:
      Da werde ich versuchen einen Langzeittest zu machen. Das Problem ist super schwierig nach zu vollziehen ;( Liefen dauerhaft Uploads?

Update kommt spätestens morgen.

Liebe Grüße
      Vincent
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
    • VincentLP schrieb:

Es gab eine Sperre von maximal 100MBit/s, die ich nun auf 10000 Mbit/s hoch gesetzt habe.
      Okay, danke. Habe eben ein Update über Steam reinbekommen, jetzt steht die Geschwindigkeit wieder nur auf 10 MBit nach einem Neustart :D

VincentLP schrieb:

Sehr cool, danke! :) Dann warte ich mal auf die neueste Version, mit dem was gerade geladen wurde war es noch nicht dabei.

Wie ist denn die Entwicklung von deinem Projekt so allgemein? Läuft es so wie erwartet? Ich wollte immer noch mal ein Video dazu machen wie ich mit batch YouTube füttere und bediene, denke mittlerweile kann man das als so ausgereift bezeichnen das ich das mal umsetzen könnte :)
    • VincentLP schrieb:

Zu dem anderen Problem:
      Da werde ich versuchen einen Langzeittest zu machen. Das Problem ist super schwierig nach zu vollziehen ;( Liefen dauerhaft Uploads?

Liebe Grüße
      Vince
      Ja, das ist irgendwie auch echt tricky... es lief ja nun echt lange durch ohne Probleme.

Jup, es war nonstop am Hochladen, ich habe es nie pausiert - es lief immer durch - es wurden keine weiteren Uploads hinzugefügt - nur zu Beginn einmal die lange Liste und dann: lasset die Leitung glühen.
    • VincentLP schrieb:

Zu dem anderen Problem:

Liebe Grüße
      Vincent
      Idee: Batch läuft ja über Steam... und gerade eben war wieder Sendepause von Batch, es hat nichts mehr gemacht. Jetzt vermute ich mal in den Raum rein: ich habe heute Vormittag als es mir aufgefallen und gerade eben als es mir wieder auffiel -> ein Game laufen gehabt, dass ebenfalls via Steam gekauft wurde.

Kann es sein das Steam zwei Programme zur gleichen Zeit unterbindet, bzw. eins (das im Hintergrund) "irgendwann" auf "Pause" setzt?
      Andere Gemeinsamkeit: Batch war jedesmal minimiert.
    • Game8 schrieb:

VincentLP schrieb:

Okay, danke. Habe eben ein Update über Steam reinbekommen, jetzt steht die Geschwindigkeit wieder nur auf 10 MBit nach einem Neustart :D

VincentLP schrieb:

Sehr cool, danke! :) Dann warte ich mal auf die neueste Version, mit dem was gerade geladen wurde war es noch nicht dabei.
      Wie ist denn die Entwicklung von deinem Projekt so allgemein? Läuft es so wie erwartet? Ich wollte immer noch mal ein Video dazu machen wie ich mit batch YouTube füttere und bediene, denke mittlerweile kann man das als so ausgereift bezeichnen das ich das mal umsetzen könnte :)
      Das Update wird morgen kommen, denke ich.

Zu batch im Allgemeinen
      Die Software ist gerade auf einem Stand, mit dem ich sehr glücklich bin. Ja. Es gibt an einigen Stellen noch ein paar Kanten, die mit dem letzten großen Update zusammen hängen. Da bin ich im Moment dran und bessere nach.

Der große Durchbruch lässt derweil noch auf sich warten, was manchmal ein bisschen mürbe macht - aber ich setze aktuell auf Beharrlichkeit. batch existiert nun seit 2 1/2 Jahren, in diesem Forum seit glaube ich 1 1/2 Jahren. Das ist eine lange Zeit (fällt mir gerade auf) :D Die Arbeit daran macht aber nach wie vor großen Spaß und ich will beispielsweise endlich Twitter und andere Video Portale integrieren. (Twitter Konten können mittlerweile auch schon mit einem YouTube Kanal verknüpft werden 8) )

Bis jetzt gibt es knappe 200 Benutzer dieser Software weltweit. Ziel für dieses Jahr sind eigentlich 1000. Vielleicht ist dieses Ziel noch zu erreichen. Das Potenzial ist da, wenn man den Wishlist Einträgen auf Steam glaubt.

Die letzten Monate waren, ich sage mal, "besonders". Das letzte große Update hat viel Zeit verschlungen, nebenbei standen aber auch zum Teil sehr schwierige Theaterproben (menschlich und emotional gesehen) und recht intensive Dreharbeiten an, sodass ich nur wenig Zuhause war. Und entwickeln auf dem Laptop macht nur wenig Spaß :/

Die Arbeit mit Alex zusammen, der einen herrlichen beinahe norddeutschen Humor hat (man Blicke nur in den Slack Ladebildschirm!), hat dafür um so mehr Spaß gemacht. Außerdem hat sich Alex unglaublich um die Außenwirkung von batch gekümmert und mich diesbezüglich sehr erzogen :saint: .

Außerdem hat es mich unglauich gefreut, so tolle Gespräche mit euch zu führen (viel auch hinter verschlossenen Türen). Mit euch Fixes zu erarbeiten und auch viel Dankbarkeit für die Arbeit zu bekommen. Jede Email und jede PM hier im Forum freut mich sehr!

Durch das Video von @Game8 sehe ich auch, dass der Helle Modus offenbar öfter genutzt wird, als ich das zu yursprung gedacht hatte. Auch da ist noch Arbeit zu machen. Und ich werde hier etwas umstrukturiert, um den hellen und den dunklen Modus besser abzustimmen. (bis jetzt wird der helle Modus etwas stiefmütterlich behandelt)

Über Videos zu batch bin ich sehr dankbar! Wenn ihr anderen von der Software erzählt macht mich das glücklich! <3

Aktuell arbeite ich die doch recht kleine Liste mit Verbesserungen, die ihr mir geschickt habt ab. Ein GAU, wie beim letzten großen Update ist ausgeblieben. Es war gut sich hier einfach mehr Zeit zu lassen und auch das Update zu verschieben.

Bis Ende der Woche läuft auch noch die kleine Rabattaktion auf Steam, um das neue "batch" Willkommen zu heißen.

Zum Problem von @Emwe
      Es könnte sein, dass hier das Windows Energiemanagement zu schlägt.ich werde da mal nach lesen, was sich da machen lässt

Zum Problem von @Game8
      Kannst du mal in die Konosle schauen? Vielleicht gibt es ein Speicherlag, dass sich beheben lässt. So verstehe ich zumindest das Video.

Einen lieben Gruß sendet euch
      Vincent
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
    • Ach ja! Ich bin natürlich auch glücklich, wenn ihr ein Review auf Steam schreibt. Positiv oder negativ ist da nicht so entscheidend. Haut eure Meinung zu dieser Software raus. Nur so kann sie besser werden!

Und wenn es Probleme gibt: Ich bin da! :D

Liebsten Gruß
      Vincent
    • Ich habe gerade diesen Log-Eintrag bekommen:

Quellcode

1. 12.7.2019, 01:16:52 - Error
      2. Daily Limit Exceeded. The quota will be reset at midnight Pacific Time (PT). You may monitor your quota usage and adjust limits in the API Console: https://console.developers.google.com/apis/api/youtube.googleapis.com/quotas?project=309823856580
      Daily LImit?
    • Ohhhkay, also nichts was ich auf meiner Seite fixen kann/muss... Stimmt, die Playlist konnte Batch auch nicht mehr laden, wunderte mich warum es beim öffnen beim "laden der Playlist" nichts mehr machte.

Kurz vorher stoppte es übrigens auch den Upload, ich hatte Batch geschlossen und bin dann auf den Eintrag im Log gestoßen.

Edit:
      Einen Feature-Wunsch hätte ich:
      - wenn man nachträglich ein Video in die Warteschlange einreiht ist es natürlich erstmal an der letzten Stelle
      - da ich eine sehr gemütliche Leitung habe kann es aber sein, dass ich - während des 10 Tage dauernden Uploads meiner Vorproduktion (etwas übertrieben ;) ) - zwischenzeitlich ein Video erstellt habe das möglichst als nächstes hochgeladen wird
      - bisher bleibt nur die Option alle anderen anzuhalten und manuell dieses Video zu starten
      - schön wäre es wenn man die Warteschlange händisch nochmal neu sortieren könnte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emwe () aus folgendem Grund: Edit weil Wunsch nach einer weiteren Option ergänzt

• Es gab gestern eine starke Anomalie, was die Zugriffe über batch auf YouTube anging. Normal sind zwischen 50.000 und maximal 150.000 Zugriffe am Tag auf die YouTube API. Gestern kam es zu einen Sprung auf über 650.000. Dadurch wurde die Sperre seitens der API verhängt. Auch heute sieht alles wieder recht normal aus. Ich werde das weiter untersuchen und bin gerade dabei ein paar Dinge zu ändern. Ich werde Meta Daten von Videos nicht mehr lokal speichern, sondern erst bei Bedarf abrufen. Das sollte die Zahl der Zugriffe schon einmal erheblich senken. Dies ist aber ein Eingriff, den ich heute nicht mehr abschließen kann.

Soweit zu den Geschehnissen gestern.

Liebe Grüße
      Vincent
    • Heute gibt es ein neues Update. Damit wird die Stabilität verbessert und es gibt einige andere kleine Verbesserungen. Das Update kommt im Laufe des Tages.

Die Änderungen:
      Ein Problem, dass dazu führte, dass bereits hochgeladene Videos erneut hoch geladen werden ist gefixt.

Ein Fehler der dazu führte, dass massenhaft und erfolglos neue Videos erstellt werden ist gefixt. Es wird 5 Mal versucht, das Video anzulegen. Scheitert dies immer wieder, werden erstens die fehlerhaften Einträge gelöscht und 2. wird der Upload dann abgebrochen und der Grund dafür angezeigt.

Ich habe eine Option hinzugefügt mit der gesteuert werden kann, wie lange Benachrichtigungen angezeigt werden.

Die maximale Uploadgeschwindigkeit habe ich auf (schwindelerregende) 10.000 MBit/s hoch gesetzt.

Video Metadaten werden jetzt nur noch bei Bedarf gezogen. Dies spart erheblich Zugriffe auf die API.

Die Suchergebnisse auf YouTube wurden stark verbessert. Es werden jetzt nicht mehr Videos aus Thailand oder Japan angezeigt. Es existiert noch ein kleiner Bug in der Sortierung, aber da bin ich aktuell noch dran.

Wird ein Upload während des Hochladens abgebrochen wird dieser wieder komplett gelöscht, das heißt auch auf YouTube.

Soweit für heute :)

Liebe Grüße
      Vincent
    • Ich habe gerade das Update von Batch geladen und bin direkt wieder über ein Problemchen gestolpert (sorry):

- Batch (vor dem Update) war mit einem File fertig und das File war nur noch im Status der Verarbeitung (korrekt angezeigt), Batch hat in der Zeit natürlich schon das nächste File angefangen - alles korrekt.
      - dann habe ich das Programm beendet, das Update gemacht und neu gestartet
      - jetzt stand noch das File, was zuvor schon im Status "Verarbeitung" war noch in der Warteschlange - ich habe es so gelassen und die Warteschlange fortgesetzt
      - Batch hat begonnen das File neu hochzuladen

(Review kommt :) )