Entwicklerblog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Kein Ding, es macht ja auch keine große Mühe diese nach dem starten mal eben manuell zu erhöhen. :)

      Das mit den zusätzlichen Infos finde ich sehr gut. Darauf freue ich mich schon. Ich benutze das Center ja auch schon um meine wenigen Kommentare zu beantworten. Das klappt sehr gut. :)
    • Hey ihr Lieben,

      Also. Eigentlich sollte der Release für den, ich nenne es mal Relaunch, dieses Wochenende statt finden. Dies wird sich aber ein wenig verzögern. Deshalb habe ich mich auch mit öffentlichen Ankündigungen beispielsweise auf Steam auch sehr zurück gehalten. Es gibt verschiedene kleine Gründe, die zu dieser Verzögerung geführt haben. Ich möchte einfach, dass bei diesem großen Update alles perfekt ist und sich ein jeder wohl fühlt (mich inklusive - Ich sage nur Update auf Version 1.1 - Alptraum! :D )

      All das geschieht aber nicht ohne, dass ich ein paar kleine Bonbons habe. Zunächst hat mir das die Gelegenheit gegeben einige Detailverbesserungen zu machen. Zum anderen arbeite ich in der Zeit noch an einem neuen Hilfe Center. Hier sollen alle Features im Detail vorgestellt und erklärt werden, wenn auch zunächst nur auf Englisch (Die Mehrheit der Nutzer spricht kein Deutsch). Mir ist aufgefallen, dass neue Nutzer offenbar durch die recht aufgeräumte Oberfläche, die mit dem kommenden Update noch ein wenig sauberer wird, Einstiegshürden haben, die ich beseitigen möchte. Außerdem war das ein Wunsch der Nutzer so ziemlich ab der ersten Stunde im Steam-Store.

      Ein weiteres witziges Detail kommt direkt hinter her. Es wird wohl, Stand jetzt, eine Tutorial-Reihe für batch geben. (Leider nur) auf Französisch. Der liebe Claude, der auch die Französische Übersetzung poliert hat, hat sich angeboten eben dies zu erstellen und befindet sich aktuell in der Arbeit dafür. Wir arbeiten diesbezüglich eng zusammen und ich bin sehr gespannt.

      Ich werde in der nächsten Woche arbeitsbedingt wenig bis gar nicht zu Hause sein. Dennoch versuche ich mit Alex zusammen alles weiter voran zu treiben und so schnell, wie möglich batch auf den Weg zu bringen. Zudem wird es eine kleine Aktion auf Steam geben und wir werden den Relaunch mit 10% Rabatt ein klein wenig feiern.

      Cheers Kinder.

      Liebe Grüße
      Vincent
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
    • Emwe schrieb:

      Klingt gut! Ich bin ganz gespannt auf die neue Version von deinem Tool - leider habe ich ja nach wie vor mit der "aktuellen" Version Problemchen um es wirklich zu nutzen.
      Oh no!!!! Sprich mit mir :)

      Was gibt es denn für Probleme?

      Liebsten Gruß
      Vincent
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
    • Ich habe die aktuelle (Steam-)Version ja lange nicht genutzt, wollte nun mal wieder einen "Massen-Upload" machen:
      es waren mindestens 10 Videos, alle waren fertig vorbereitet in der Warteschlange (Beschreibung, Thumbnail, Tags, Veröffentlichungsdatum usw usw usw) und ich habe dann die Warteschlange gestartet.

      Es fing auch sauber mit dem ersten Video an, als das fertig war sprang das Tool zu einem zufällig ausgewähltem nächsten Video (also nicht das zweite in der Warteschlange sondern irgendein anderes) und hat scheinbar da nur den Anfang gemacht (ich sah den Eintrag bei Youtube).
      Ich habe das ganze aber erst Stunden später bemerkt, weil ich nicht beim Rechner saß: dieses zweite Video wurde aber schon nicht mehr hochgeladen... ich mußte alles stoppen und die Warteschlange neu starten, begonnen wurde diesmal mit dem ersten Video in der Warteschlange (was somit ja das zweite in der eigentlichen Reihenfolge war und von der Reihenfolge auch korrekt wäre) - aber... so wirklich geschah nichts, nach einer Stunde hatte ich noch immer 0%...

      Nun habe ich nicht die schnellste Leitung, aber nach einer Stunde hätten wenigstens ein paar Prozent hochgeladen werden sein müssen (es herrschte auch kein Traffic auf der Leitung, das Tool hat nichts hochgeladen, außer Thumbnail und den Eintrag bei Youtube, blieb im "Idle").

      Deswegen habe ich alles abgebrochen und schubse es aktuell auf dem klassischen Weg hoch.
      -> Screenshooters -> nicht nur Screenshots sondern auch Bewegtbilder (youtube)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emwe ()

    • Würde ich... aber die Log-Datei ist leer, ich bin mir gar nicht bewußt das ich Youtube-Center gestern Abend neu gestartet habe... aber das ist der einzige Eintrag im Log:

      ===========================================================

      1.7.2019, 20:10:54 - New log created.

      ===========================================================
      -> Screenshooters -> nicht nur Screenshots sondern auch Bewegtbilder (youtube)
    • Emwe schrieb:

      Würde ich... aber die Log-Datei ist leer, ich bin mir gar nicht bewußt das ich Youtube-Center gestern Abend neu gestartet habe... aber das ist der einzige Eintrag im Log:

      ===========================================================

      1.7.2019, 20:10:54 - New log created.

      ===========================================================
      Kannst du mir eine PM mit deiner Email schicken. Ich würde gern etwas ausprobieren
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
    • Rondral schrieb:

      Ich glaub ich bin gerade zu blond :D

      Wo versteckt sich denn jetzt im neuen Batch die Warteschlange? Ich seh da keinen Tab mehr. :)
      Es gibt keine mehr. Ich fand die Funktion doof 8o :D auf der rechten Seite ist eine Leiste. Da drauf klicken.

      Oben in der Titel Leiste findest du auch das neue Hilfe Center. ;)

      Liebsten Gruß
      Vincent
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
    • Heute gibt es ein weiteres Update.

      Nachdem am Donnerstag ja "batch" das Licht der Welt erblickt hat kommt heute ein Bugfix, wo ich mich bei @Emwe für die Zusammenarbeit bedanken möchte.

      Außerdem habe ich noch ein paar kleine Schmankerl eingebaut. Bei den Einträgen in der Warteschleife findet ihr jetzt einen Share-Button, der den Link zu eurem Video in die Zwischenablage kopiert. Dieser Link wird jetzt auch bei jedem Upload angezeigt. Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit einen Upload zu duplizieren und zu einem anderen Kanal hoch zu laden. Und zu guter Letzt habe ich Shortcuts in die Vorlagen eingebaut.

      Strg+Shift+A = Neue Vorlage hinzufügen
      Strg+Shift+E = Name der Vorlage bearbeiten
      Strg+Shift+D = Vorlage löschen
      Strg+Shift+S = Vorlage duplizieren
      Strg+Shift+V = Video für die Vorlage auswählen
      Strg+Shift+T = Thumbnail für die Vorlage auswählen
      Strg+Shift+U = Vorlage zur Warteschleife hinzufügen

      Einen lieben Gruß sendet euch der
      Vincent
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
    • Ich habe einen Bug gefunden.

      Wenn ich ein Video, mit dem Button "Zur Warteschlange hinzufügen" in die Warteschlange setzen will, geht das nicht. Mit dem Shortcut geht es aber.
      Ach ja, es kommt noch eine Fehlermeldung, das kein Video ausgewählt oder kein Titel eingegeben wurde. Aber wie gesagt, mit dem Shortcut geht das ohne Probleme.
      Log war leider leer.

      Der Bug besteht erst seit dem Update von heute.