Entwicklerblog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

Rondral schrieb:

VincentLP schrieb:

Rondral schrieb:

Ich finde es sehr gut wie offen du hier alles dokumentierst und mit uns kommunizierst. :)

Was mir persönlich noch beim "Batch ;)" fehlt ist die Möglichkeit auch ne Playlist innerhalb des Programms zu erstellen. Aktuell ist es ja nur möglich das Video dort in einer Playlist einzuordnen.

Genauso fehlt die Möglichkeit in den Videoeinstellungen den Haken zu setzen um das Video bei Bedarf auch über Twitter zu teilen.

Aber mehr hab ich gerade nicht zu meckern. Die am besten investierten 20 Euro meines Lebens! :thumbup:
      An Twitter bin ich dran. :D
      Liebsten Gruß
      Vincent
      Gibt es was neues von dieser Front? Oder ist das jetzt erst einmal auf Eis gelegt?
      Hallo mein Lieber!

Ich lege nichts auf Eis. Keine Sorge. Ich glaube ich muss ein paar Sachen erklären.

Das YouTube Center oder jetzt batch erschien am 31.1. glaube ich auf Steam. Seit dem habe ich kaum einen Tag nicht an der Software gewerkelt, Features hinzugefügt und Bugs behoben. Ich war jeden Tag überall aktiv und habe Fragen beantwortet, Tips gegeben oder auch mal Feuerwehr gespielt. Eine wundervolle Zeit!

Im Hauptberuf bin ich allerdings Künstler. Damit verdiene ich mein Geld. Mit batch wiederum verdiene ich kaum bis gar nichts. In sozialen Härtefällen verschenke ich schon mal durchaus die Software.

Die Arbeit an batch stelle ich auf keinen Fall ein! Warum auch?

Ich schiebe gerade, wie ein Wilder ein Kunst- und Performance Projekt auf YouTube an. Weil ich mich allerdings nicht teilen kann, muss gerade etwas hinten anstehen. In diesem Fall batch. Das heißt allerdings nicht, dass ich nicht daran arbeite. Gerade prügele ich mit Vimeo um die Upload Rechte für batch zu bekommen.

Was dein Zitat angeht. Ich habe eine Twitter Integration bereits implementiert. Das heißt Twitter Accounts können bereits einem Konto zugewiesen werden. Außerdem habe ich über die Share Funktion bei Uploads schon eine Menge Vorarbeit geleistet. Der nächste Schritt ist, dass Tweets über die Software abgesetzt werden können. Dafür muss ich eine neue Warteschleife bauen. Ein Dienst dafür ist Planung, der es möglich macht Tweets abzusetzen, auch wenn die Software nicht aktiv läuft - vorerst wird es aber wohl so sein, dass Batch laufen muss, damit das erledigt wird. Vielleicht ist eine solche Funktion bis Ende des Jahres möglich.

Aktuell nehme ich mir nach knapp 7 Monaten Vollzeit Entwicklung, die Möglichkeit mich einem neuen Projekt zu widmen und der Community eine stabile Software zu übergeben, die tut, was sie verspricht. Eine kurze Pause: Ja. Ein Ende: Nein!

Ich hoffe ich konnte die Frage ein bisschen beantworten. Wenn es Fragen gibt, wie immer: her damit!

Liebsten Gruß
      Vincent
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VincentLP ()

• Danke erstmal, dass du die Arbeitet an Batch nicht einstellst :)

Mir ist leider gerade folgendes passiert: Ich wollte meine Warteschlange bereinigen, was er wiedermal nicht gemacht hat. Das heißt, bereits fertige uploads waren noch da drin und dann hat er, warum auch immer, diesen fertigen upload nochmal neugestartet, als ich die warteschlange startete, um was neues hochzuladen. Nun habe ich auf blauen dunst, diesen fertigen upload, der ja nicht neu hochgeladen werden sollte, aus der warteschlange löschen wollen und hab da halt auf den mülleimer geklickt und das bestätigt. jetzt hat er aber das video vom channel gelöscht und nicht nur aus der warteschlange. Es war zum glück nur ein video, also nicht so dramatisch, ich lade es einfach neu hoch. aber ich fände es cool, wenn man aus der warteschlange heraus nichts vom channel löschen könnte, sondern wirklich nur aus der warteschlange. denn wenn das bereinigen mal wieder nicht klappt, kann ich so einfach manuell die vids aus der warteschlange löschen, ohne sie direkt vom channel zu löschen. Ich hoffe, man versteht was ich meine. Aber vllt. bin auch nur ich der meinung, dass das besser wäre.
    • Hallo :)

Ich habe das beschriebene Problem von @NoSkillGrill behoben und dabei als Nebenprodukt ein anderes Problem behoben.

1.
      In der Warteschleife wird nun verhindert, dass ein bereits hoch geladenes Video erneut hoch geladen wird. Es wird auch verhindert, dass das Programm beim Start dem Video den Status "Warten" gibt - Es wird automatisch aus der Warteschleife entfernt.

2.
      Die Aufräum Funktion, war nicht erreichbar. Warum auch immer, war der Button funktionslos. Das ist wohl noch ein Artefakt aus dem Redesign gewesen. Anyway: Fixed!

Die Updates für die verschiedenen Versionen gehen innerhalb der nächsten halben Stunde raus.

Lieben Gruß
      Vincent
      Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft die Uploading Software batch. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
    • Ich wollte über Nacht noch zwei Videos hochgeladen haben:
      - Teil 08 war bereits zum Teil hochgeladen und mußte nur fortgesetzt werden (hat auch einwandfrei Funktioniert)
      - Teil 09 mußte noch komplett hochgeladen werden
      - heute morgen zeigte sich bei YouTube das Bild aus dem angehängten Bild.
      [Blockierte Grafik: http://screenshooters.de/up/YT.jpg]

Das Log ist gefüllt mit einem Fehler der wie folgt beginnt:

Quellcode

1. ERROR
      2. 30.7.2019, 04:14:03 - RangeError
      3. The value of "start" is out of range. It must be <= "end" (here: 3151010314). Received 3151010315
      4. RangeError [ERR_OUT_OF_RANGE]: The value of "start" is out of range. It must be <= "end" (here: 3151010314). Received 3151010315
      5. at new ReadStream (internal/fs/streams.js:91:13)
      6. at Object.createReadStream (fs.js:1791:10)
      -> Screenshooters -> nicht nur Screenshots sondern auch Bewegtbilder (youtube)
    • NoSkillGrill schrieb:

Danke erstmal, dass du die Arbeitet an Batch nicht einstellst :)

Mir ist leider gerade folgendes passiert: Ich wollte meine Warteschlange bereinigen, was er wiedermal nicht gemacht hat. Das heißt, bereits fertige uploads waren noch da drin und dann hat er, warum auch immer, diesen fertigen upload nochmal neugestartet, als ich die warteschlange startete, um was neues hochzuladen.
      Ich fürchte das ist noch nicht behoben. Das gleiche ist mir jetzt gerade ebenfalls passiert...
    • Rondral schrieb:

NoSkillGrill schrieb:

Danke erstmal, dass du die Arbeitet an Batch nicht einstellst :)

Mir ist leider gerade folgendes passiert: Ich wollte meine Warteschlange bereinigen, was er wiedermal nicht gemacht hat. Das heißt, bereits fertige uploads waren noch da drin und dann hat er, warum auch immer, diesen fertigen upload nochmal neugestartet, als ich die warteschlange startete, um was neues hochzuladen.
      Ich fürchte das ist noch nicht behoben. Das gleiche ist mir jetzt gerade ebenfalls passiert...
      Hey. Gestern die neueste Version installiert? Aus logischer Sicht sollte es unmöglich sein, dass das noch vorkommt. ?(

Emwe schrieb:

Ich wollte über Nacht noch zwei Videos hochgeladen haben:
      - Teil 08 war bereits zum Teil hochgeladen und mußte nur fortgesetzt werden (hat auch einwandfrei Funktioniert)
      - Teil 09 mußte noch komplett hochgeladen werden
      - heute morgen zeigte sich bei YouTube das Bild aus dem angehängten Bild.
      [Blockierte Grafik: http://screenshooters.de/up/YT.jpg]

Das Log ist gefüllt mit einem Fehler der wie folgt beginnt:

Quellcode

1. ERROR
      2. 30.7.2019, 04:14:03 - RangeError
      3. The value of "start" is out of range. It must be <= "end" (here: 3151010314). Received 3151010315
      4. RangeError [ERR_OUT_OF_RANGE]: The value of "start" is out of range. It must be <= "end" (here: 3151010314). Received 3151010315
      5. at new ReadStream (internal/fs/streams.js:91:13)
      6. at Object.createReadStream (fs.js:1791:10)

Da ist beim Lesen der Video Datei etwas schief gegangen. Ich schaue mir das Zuhause gleich an.

Liebsten Gruß
      Vincent
    • So. Ich habe noch mal kurz nach gedacht (mein Tipp manchmal lohnt sich das ^^)

@Rondral Ich spiele ganz kurz Hellseher:
      Die Dateien, die doppelt hochgeladen wurden, hattest du vor dem Update gestern hochgeladen. Ab heute wird das nicht mehr passieren. Ich erkläre kurz den Fix, den ich gestern erarbeitet habe. Ein Upload wird repräsentiert durch eine Liste an Eigenschaften:
      • Titel
      • Beschreibung
      • Wie viel wurde schon hoch geladen
      • usw.
      Gestern habe ich eine weitere Eigenschaft hinzu gefügt: Wurde bereits hochgeladen. Ist diese Eigenschaft einmal gesetzt, wird die Datei für ein hochladen durch die Warteschleife komplett gesperrt. Möchte das Programm eine solche Datei erneut hochladen, wird der Upload auf "Fertig gestellt" und ignoriert.

Dieser Eintrag war bei den alten Uploads noch nicht vorhanden. Dadurch trat der Fehler erneut auf. Ab heute ist das aber Geschichte.

Der Beschriebene Fehler von @Emwe ist sehr besonders. Ich glaube ich habe aber die Codezeile gefunden, die das verursacht hat, bzw. bin ich mir nicht ganz sicher, wie es zu diesem Fehler kommen konnte. Ist es möglich mir die entsprechende Datei zukommen zu lassen?

Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Datei einen Treffer hat. Nach einem Remuxen sollte es möglich sein, diese Datei hoch zu laden.

Soweit der aktuelle Stand.

Ich werde das jetzt weiter untersuchen.

Liebe Grüße
      Vincent
    • Ich habe, um diesen Thread irgendwie sortierter zu halten einen Thread für Probleme erstellt. Da können wir dann Bugs und Probleme bündeln. Das ist glaube ich ganz sinnvoll.

@Emwe Ich habe versucht einen Workaround zu schreiben, der dieses Verhalten verhindert, da er einsetzt bevor dieser Fehler auftritt.

Es gibt eine Funktion, die mit YouTube abgleicht, wie viele Bytes einer Datei bereits hochgeladen sind, für den Fall, dass ich einen pausierten Upload fortfahre. In deinem Fall stimmten ganze offensichtlich die lokalen Daten darüber nicht. (Ich kann nicht mehr Bytes aus einer Datei auslesen, als überhaupt vorhanden sind). Kommt es nun wieder zu diesem Problem, sagt batch "Moment mal! Hier stimmt etwas nicht. - Ich gleiche das erstmal ab" Intern wird der Upload kurz pausiert und dann fortgefahren, um genau das eben beschriebene Verhalten aus zu lösen.

Ich kann es aber nicht garantieren, dass es funktioniert, weil ich den Fehler nicht so einfach nach voll ziehen kann. Wie gesagt. Über die Datei wäre ich sehr glücklich!

Lieben Gruß
      Vincent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VincentLP ()

• Emwe schrieb:

VincentLP schrieb:

Ich kann es aber nicht garantieren, dass es funktioniert, weil ich den Fehler nicht so einfach nach voll ziehen kann. Wie gesagt. Über die Datei wäre ich sehr glücklich!

Lieben Gruß
      Vincent
      Muss ich mal schauen, es ist halt ein Video - ich gucke mal wieviel Platz auf dem Webspace dafür frei ist.
      Oder per WeTransfer. Ich glaube, dass sich lohnen könnte, weil der Fehler so super weird ist. Das ist so weit ich weiß das erste Mal, dass ein solcher Fehler aufgetreten ist.

Liebe Grüße
      Vincent
    • VincentLP schrieb:

Oder per WeTransfer. Ich glaube, dass sich lohnen könnte, weil der Fehler so super weird ist. Das ist so weit ich weiß das erste Mal, dass ein solcher Fehler aufgetreten ist.
      Liebe Grüße
      Vincent
      ...schiebe ich dir hoch - gerade würgt sich mein Rechner noch durch den Upload bei Youtube, dauert etwas... Uploadbandbreite ist brutal eingebrochen.
      -> Screenshooters -> nicht nur Screenshots sondern auch Bewegtbilder (youtube)
    • Alles gut. Ich will nur heraus finden was da los ist. :D

Gute Nachrichten

YouTube wird die Spieletitel in seine API implementieren :thumbsup: ich habe heute die Nachricht bekommen. Dann werden werden wir das auch ganz schnell in batch haben. ;)

Liebe Grüße
      Vincent
    • Hallo ihr Lieben,

Nachdem gestern die tollen Nachrichten rein rollten, gibt es heute Ernüchterung. YouTube wird dieses Feature (Spieltitel hinzufügen) definitiv nicht implementieren. Die Begründung dahinter ist etwas abenteuerlich.

Es wird auf folgenden Link verwiesen:
      support.google.com/youtube/answer/2579942?hl=en

Heißt in Kurzform:
      Der Algorithmus sucht die Spieltitel automatisch anhand des Videotitels und der Beschreibung. Und nun kommt's: Wenn das nicht richtig klappt, soll man das Spiel manuell setzen. Damit ist natürlich immer noch nicht geklärt, warum man das nicht über die API zugänglich macht, aber für YouTube ist der Fall damit offenbar erledigt.

Soviel zu diesem Feature... Tut mir leid, aber ich werde an dieser Stelle wohl nicht viel machen können :/

Liebe Grüße
      Vincent