Eure Pannen beim Aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Wenn die Generalprobe schief geht... =D
      Fehler schleichen sich immer mal wieder ein.
      Sei es ein Micro was nicht steckt oder ob man die Falsche Taste beim Aufnehmen drückt.

Oder 2 Stunden aufnimmt, alles schneidet und obwohl man sich sein Video immer und immer wieder ansieht, erst hinterher merkt, dass man 4 Parts lang zu blöd war und die Bauchbinde falsch beschriftet hat.

Fehler passieren mir leider immer wieder. :3

Aber dafür muss der Auftritt dann gut laufen...
      Sagt man doch so =D
    • Jacki schrieb:

Bei mir hat sich einiges angesammelt:
      -Mikro nicht angeschlossen
      -Mikro nicht eingeschaltet
      -Eine halbe Stunde aufnehmen, obwohl fraps gar nicht läuft
      -Eine halbe Stunde reden, obwohl audacity nicht läuft
      -Festplatte begeht Selbstmord während der Aufnahme
      -Dank neuer Aufnahmesoftware hab ich mal eine Folge tatsächlich 8 mal aufgenommen. Kleine Probevideos waren nicht möglich, da es meistens immer erst nach ~10 Min zu ruckeln anfing. Da konnte ich also auch gleich richtig aufnehmen + nebenbei testen. Ab dem dritten oder vierten Mal hat's dann keinen Spaß mehr gemacht.
      Fehlt nur noch:
      - ganze Folge aufgenommen und hinterher festgestellt, dass das Spiel gar nicht lief ;) :D
      Wollen wir zusammen zocken?

Let's Play Together!

(solange es existiert, ist das Thema immer aktuell bei mir, also gerne melden :) )
    • SpielSatzFail schrieb:

Jacki schrieb:

Bei mir hat sich einiges angesammelt:
      -Mikro nicht angeschlossen
      -Mikro nicht eingeschaltet
      -Eine halbe Stunde aufnehmen, obwohl fraps gar nicht läuft
      -Eine halbe Stunde reden, obwohl audacity nicht läuft
      -Festplatte begeht Selbstmord während der Aufnahme
      -Dank neuer Aufnahmesoftware hab ich mal eine Folge tatsächlich 8 mal aufgenommen. Kleine Probevideos waren nicht möglich, da es meistens immer erst nach ~10 Min zu ruckeln anfing. Da konnte ich also auch gleich richtig aufnehmen + nebenbei testen. Ab dem dritten oder vierten Mal hat's dann keinen Spaß mehr gemacht.
      Fehlt nur noch:- ganze Folge aufgenommen und hinterher festgestellt, dass das Spiel gar nicht lief ;) :D
      Da bekäme der Begriff "Blind LP" eine ganz neue Bedeutung =D
    • Anzeige
      Hatte gestern nen kleineren Fail :D

Zwar nicht in der Aufnahme, aber es hat zu zumindest mit aufnehmen zu tun. Hab mir eine neue externe SSD zum aufnehmen gekauft und diese natürlich direkt angeschlossen. Beim Aufnehmen war die Codierung in Obs danach ständig überlastet. Ich hab natürlich alle möglichen Tutorials angeschaut,das Forum hier durchforstet usw.

Bis ich iwann die neue Platte noch einmal neu eingesteckt habe und bei obs neu einstellen wollte. Erst dann ist mir aufgefallen das ich die ganze Zeit versucht hab auf die externe HDD aufzunehmen. Die zusätzlich noch an nen USB 2.0 angeschlossen war...Ich habs echt drauf :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rondral ()

• Was ich auch immer echt toll finde, ist wenn ich beim aufnehmen gestört werde. Gestern wollte ich FarCry aufnehmen, war gerade 30 Sekunden am aufnehmen, kommt wer ins Zimmer der was von mir will. 5 Minuten später nochmal :D
      Macht echt Spaß dass hinterher auch wieder rauszuschneiden.. Richtig geil wenn man gerade mittem im Satz ist und unterbrochen wurde.
      mfg FawKes100

Zu meinem Twitch-Kanal: twitch.tv/fawkes100tv
    • FawKes100 schrieb:

Was ich auch immer echt toll finde, ist wenn ich beim aufnehmen gestört werde. Gestern wollte ich FarCry aufnehmen, war gerade 30 Sekunden am aufnehmen, kommt wer ins Zimmer der was von mir will. 5 Minuten später nochmal :D
      Macht echt Spaß dass hinterher auch wieder rauszuschneiden.. Richtig geil wenn man gerade mittem im Satz ist und unterbrochen wurde.
      Das wäre ja der ultimative Motivationskiller für mich x.x
      Dann würde ich Eiskalt vor einer Aufnahme alle Mitbewohner fragen, ob sie noch was auf dem Herzen haben, weil ich jetzt 2h für mich brauche. xD
    • derFLORIAN schrieb:

FawKes100 schrieb:

Was ich auch immer echt toll finde, ist wenn ich beim aufnehmen gestört werde. Gestern wollte ich FarCry aufnehmen, war gerade 30 Sekunden am aufnehmen, kommt wer ins Zimmer der was von mir will. 5 Minuten später nochmal :D
      Das wäre ja der ultimative Motivationskiller für mich x.xDann würde ich Eiskalt vor einer Aufnahme alle Mitbewohner fragen, ob sie noch was auf dem Herzen haben, weil ich jetzt 2h für mich brauche. xD
      Problem ist: Ich hab bisher selten mehr als 1 Folge auf einmal aufgenommen ^^ Sind also keine 2 Stunden bisher
      Werde aber demnächst mehr auf einmal aufnehmen ^^
      mfg FawKes100

Zu meinem Twitch-Kanal: twitch.tv/fawkes100tv
    • FawKes100 schrieb:

derFLORIAN schrieb:

FawKes100 schrieb:

Das wäre ja der ultimative Motivationskiller für mich x.xDann würde ich Eiskalt vor einer Aufnahme alle Mitbewohner fragen, ob sie noch was auf dem Herzen haben, weil ich jetzt 2h für mich brauche. xD
      Problem ist: Ich hab bisher selten mehr als 1 Folge auf einmal aufgenommen ^^ Sind also keine 2 Stunden bisherWerde aber demnächst mehr auf einmal aufnehmen ^^
      Deswegen nutze ich oft die Zeit wenn ich die Gegenschicht zu meiner Freundin habe und mal 4 5 Stunden allein zuhause bin. Dann wird Hardcore Recording gemacht :D

Dann stört eigentlich nur noch hier und da mal der Postbote. Aber der wird dann einfach rausgeschnitten.