Eure Pannen beim Aufnehmen

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Für solche Sachen habe ich mir einen einfachen 10" Kontrollmonitor von Amazon besorgt

    :D

    Sind eigentlich für Videoüberwachungen, aber eignen sich super um darauf OBS offen zu haben.

    Ich hab ja eigentlich auch nen 2. Monitor da wo OBS drauf läuft während ich Recorde, aber naja, hab halt einmal nicht aufgepasst in meinem Elan

  • oh gott pannen hatte ich auch schon nen paar schlimme
    in einer folge von dark cloud musste ich weil mich aus irgendwelchen mir unbegreiflichen gründen die story so dermaßen mitgenommen hat anfangen zu flennen und musste irgendwie versuchen so cool wie möglich normal weiter zu machen mit den kommentieren XD
    war echt schlimm sowas XD
    und bei ner folge von rogue galaxy bin ich irgendwann mittendrin ohnmächtig geworden weil es mir zu der zeit echt beschissen ging
    lets play geschichten die man kein zweites mal sieht XD

  • Omg ja Pannen beim aufnehmen

    :P


    Davon kann ich schön langsam ein Lied singen....


    Komischerweise passiert das immer bei Sekiro

    :thumbdown:


    Da ich in letzter Zeit Privat etwas Stress hatte (unser Fassade vom Neubau wurde entlich fertig gestellt

    :thumbsup:

    ).
    Konnte ich zwei Wochen nicht wirklich aufnehmen bzw. mich im Forum rum treiben.


    Da dachte ich mir einfach ok heute nimmst mal ein paar Folgen Sekiro auf. Gesagt getan.... Nach einer Stunde hab ich dann mal die Aufnahme gestoppt und mir das Video angeschaut.
    Der Sound war total fürn Popo... und was ist passiert?

    ^^


    Mein Rechner hat die Soundausgabe auf meinen Monitor und aufs Mikro umgestellt. Jetzt hatte ich nur krachen knatzen und so Zeug im Video.


    Ich musste alles mit einem neuen Savegame wiederholen. Gesagt getan ich nehme auf und kurz bevor meine Episode zu ende war (nach ca. 20 min.) schmiert mir OBS ab

    <X


    Naja jetzt passts zum Glück wieder und ich hab Zeit neue Letsplays zu produzieren.

    :thumbsup:



    Grüße
    Darovit/Pete

  • ach ja was mir auch noch eingefallen ist
    kann man als tipp für jeden einzelnen lets player hier geben
    nimmt keine spiele im vorraus auf XD
    wenn man sich einen neuen rechner mit einer neuen festplatte zulegt und beim backup der alten festplatte ein fehler geschieht wodurch alle daten nach der windowsinstalation für immer verloren sind ist dass schon bissl blöd wenn man rund 100 folgen im vorraus aufgenommen hat...

  • Ich könnte meinen Nachbarn rüffeln. Während einer Aufnahme bohrt dieser mit einer Bohrmaschine ein Loch in die Wand. o_O
    Haben die denn keinen Anstand?

    :D


    EXAKT das hatte ich im Englischen Minecraft. SOWAS von laut. Ich warte ja noch darauf, daß meine Nachbarn von Oben mal wieder lautstark Sex haben. Bisher ist das nur ausserhalb meiner Aufnahmezeit passiert. Und glaubt mal nicht, daß ich das dann mute oder so

    :D

    :D

    :D
  • Deswegen lade ich eigentlich alles gleich hoch was fertig ist, den auf Youtube kanns nimmer verloren gehen

    :D
  • Ja, das ist mir über die Jahre auch immer mal passiert, dass die Audioeinstellungen nach irgendwelchen Updates umgestellt waren. Seitdem versuche ich dran zu denken, vor der Aufnahme erst mal die Einstellungen zu checken, ob da die richtigen Tonspuren ausgewählt sind. Gerade nach Windows- oder Nvidia-Updates.


    Habe gestern allerdings auch mal wieder fünf Folgen ohne Kommentar aufgenommen, da das Mikrofon zumindest unter Windows noch stumm geschaltet war, obwohl meine Mute-Software was anderes gesagt hatte.

  • Fuuuuuuuuuuck er hat gerade eine Aufnahemsession lang, das heißt bei 2 Folgen nur schwarzes Bild aufgenommen bei Sekiro. Das kann ich nicht und wiederherstellen.... Wie würdet Ihr damit umgehen? Spielesound und meine Stimme habe ich....

  • Da du bei Sekiro wohl wie bei den anderen From Software-Spielen keine Zwischenspeicherpunkte hast, die beiden Folgen wegschmeißen, am Anfang der nächsten Folge kurz zusammenfassen, was passiert ist und vielleicht die Stellen nochmal abgehen. Eine Stunde Schwarzbild mit Ton kannst du vielleicht hochladen, wenn du Sims spielst und Gronkh heißt. Aber halt nicht bei einem Spiel wie Sekiro.

  • Fuuuuuuuuuuck er hat gerade eine Aufnahemsession lang, das heißt bei 2 Folgen nur schwarzes Bild aufgenommen bei Sekiro. Das kann ich nicht und wiederherstellen.... Wie würdet Ihr damit umgehen? Spielesound und meine Stimme habe ich....

    Ist mir vor ein paar Jahren in Dark Souls 2 passiert. Würde es zwar mittlerweile etwas anders gestalten, aber vielleicht kann es ja zumindest als Inspiration dienen

    :P

    [Externes Medium: https://youtu.be/tSx_bb_ZdNM]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!