Eure Pannen beim Aufnehmen

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Wenn die Generalprobe schief geht... =D
    Fehler schleichen sich immer mal wieder ein.
    Sei es ein Micro was nicht steckt oder ob man die Falsche Taste beim Aufnehmen drückt.

Oder 2 Stunden aufnimmt, alles schneidet und obwohl man sich sein Video immer und immer wieder ansieht, erst hinterher merkt, dass man 4 Parts lang zu blöd war und die Bauchbinde falsch beschriftet hat.

Fehler passieren mir leider immer wieder. :3

Aber dafür muss der Auftritt dann gut laufen...
    Sagt man doch so =D

• Fehlt nur noch:
    - ganze Folge aufgenommen und hinterher festgestellt, dass das Spiel gar nicht lief

;)

:D
  • Habe bei einem Playthrough mal ganze 4 Stunden in die Tonne getreten. Der Ton ging zwar, jedoch kam OBS irgendwie nicht mit den Settings für das Spiel klar, darum war alles nur schwarz.

:thumbsup:

Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Jetzt werden immer konsequent Probeaufnahmen gemacht.

• Hatte gestern nen kleineren Fail

Zwar nicht in der Aufnahme, aber es hat zu zumindest mit aufnehmen zu tun. Hab mir eine neue externe SSD zum aufnehmen gekauft und diese natürlich direkt angeschlossen. Beim Aufnehmen war die Codierung in Obs danach ständig überlastet. Ich hab natürlich alle möglichen Tutorials angeschaut,das Forum hier durchforstet usw.

Bis ich iwann die neue Platte noch einmal neu eingesteckt habe und bei obs neu einstellen wollte. Erst dann ist mir aufgefallen das ich die ganze Zeit versucht hab auf die externe HDD aufzunehmen. Die zusätzlich noch an nen USB 2.0 angeschlossen war...Ich habs echt drauf

• Was ich auch immer echt toll finde, ist wenn ich beim aufnehmen gestört werde. Gestern wollte ich FarCry aufnehmen, war gerade 30 Sekunden am aufnehmen, kommt wer ins Zimmer der was von mir will. 5 Minuten später nochmal

Macht echt Spaß dass hinterher auch wieder rauszuschneiden.. Richtig geil wenn man gerade mittem im Satz ist und unterbrochen wurde.

• Was ich auch immer echt toll finde, ist wenn ich beim aufnehmen gestört werde. Gestern wollte ich FarCry aufnehmen, war gerade 30 Sekunden am aufnehmen, kommt wer ins Zimmer der was von mir will. 5 Minuten später nochmal

Macht echt Spaß dass hinterher auch wieder rauszuschneiden.. Richtig geil wenn man gerade mittem im Satz ist und unterbrochen wurde.

Das wäre ja der ultimative Motivationskiller für mich x.x
    Dann würde ich Eiskalt vor einer Aufnahme alle Mitbewohner fragen, ob sie noch was auf dem Herzen haben, weil ich jetzt 2h für mich brauche. xD

• Das wäre ja der ultimative Motivationskiller für mich x.xDann würde ich Eiskalt vor einer Aufnahme alle Mitbewohner fragen, ob sie noch was auf dem Herzen haben, weil ich jetzt 2h für mich brauche. xD

Problem ist: Ich hab bisher selten mehr als 1 Folge auf einmal aufgenommen

^^

Sind also keine 2 Stunden bisher
    Werde aber demnächst mehr auf einmal aufnehmen

^^
  • Problem ist: Ich hab bisher selten mehr als 1 Folge auf einmal aufgenommen

^^

Sind also keine 2 Stunden bisherWerde aber demnächst mehr auf einmal aufnehmen

^^

Deswegen nutze ich oft die Zeit wenn ich die Gegenschicht zu meiner Freundin habe und mal 4 5 Stunden allein zuhause bin. Dann wird Hardcore Recording gemacht

Dann stört eigentlich nur noch hier und da mal der Postbote. Aber der wird dann einfach rausgeschnitten.

• Hab mal vorm Aufnehmen an das Toxizitäts-Level im LPF gedacht, und dann war mir so unwohl das ich die Aufnahme abbrechen musste.

• Öhm, ja... Diese Panne muss man aber auch mal hinbekommen. Nachdem Windoof wieder mal ein neues Update gezogen hatte und mal wieder alle Toneinstellungen zurück setzte und man nicht an alles gedacht hatte, kam, was kommen musste: ein etwaiger 2 Stunden Stream ohne Ton vom Spiel oder vom Partner.

:whistling:

Danke, Windoof.

• 5 Stunden Aufnahme Session um dann zu merken, dass sich das Audio Interface zerschossen hat. Jaaaa da kommt Freude auf. Auch schön, wenn sich nach Stunden eine Asynchronität bildet und der Ton dem Bild hinterher hängt.

• Auch schön, wenn sich nach Stunden eine Asynchronität bildet und der Ton dem Bild hinterher hängt.

Oh das kenn ich. Macht mein Aufnahmeprogramm so 1-2x im Jahr. Aus dem Nichts. Immer wieder zum Haareraufen. Zumal das unglaublich schwer zu fixen ist. Vor allem wenn man wie ich alles in einer Aufnahme fertigmacht und nicht mit extra Tonspur.

• Uh, ein Pannenthread. Wieso sehe ich den erst jetzt?

Ich habe ja auch schon mit ziemlich vielen Aufnahmefails geglänzt, schön zu sehen dass ich damit nicht alleine bin. (Und im Nachhinein ist es sogar irgendwie witzig ein paar Anekdoten zu haben.

;)

)

Meine erste richtige Panne hat sich bei der Aufnahme von 103 ereignet. Ich hatte davor immer nur Sims 3 aufgenommen und die OBS Settings an diesem neuen Game vorher nicht ausgetestet, weil ich dachte das passt schon. Das Resultat war eine von vorne bis hinten ruckelige Aufnahme, komplett für die Tonne. Ton und extern aufgenommene Facecam waren aber okay und ich wollte es nicht nochmal spielen, weil Blind. Das ganze Game dauert auch nur eine Stunde. Ich habe mir also die Mühe gemacht für die ganzen zwei Parts ein zu meiner Audio passendes Gameplay nachzuspielen und das in Fitzelarbeit zusammenzuschneiden, weil ich zu stur war, um das zu verwerfen. Es ist zum Glück niemandem was Seltsames aufgefallen. Ich glaube ich bin ein paar Tage an der ganzen Rekonstruktion gesessen, dabei finde ich das Video mittlerweile so cringy. (Hätte jetzt echt gerne den Tränen lachenden Smiley. x'D)
    Naja, seitdem teste ich bei neuen Spielen immer aus wie die Aufnahme wird, wobei ich einmal ein wenig im Stress war (das sind immer ganz schlechte Startvoraussetzungen...) und vergessen habe den Aufnahmemodus umzuschalten. Da war dann nur der halbe Bildschirm aufgenommen und ich bin wieder basteln gegangen.

:whistling:

Einer meiner verhasstesten Störenfriede - die Türklingel!

Ansonsten hatte ich noch die Standardpanne schlechthin, auf einmal ist da kein Ton (mehr, da ist wohl mittendrin der Stecker auf Reisen gegangen), da ich aber eine Kamera als Facecam benutze, habe ich immer Backup-Ton, der ist dann einfach nur ein bisschen schlechter.

^^

Seit die Kamera den Fokus mal auf ALLES außer mir gelegt hat und ich einen verschwommenen Facecammatsch irgendwie noch retten musste, checke ich die auch nochmal vor jeder Aufnahme und bin jetzt zum Glück schon eine ganze Weile pannenfrei geblieben. Bei der letzten Aufnahme hat es mich dann aber erwischt und ich habe vergessen in OBS auf Aufnahme zu drücken, zum Glück nur ein paar Minuten, da war noch nix Herausragendes passiert.

:)

Oh und meine Katzen poltern, mauzen, kratzen natürlich auch gerne mal im Hintergrund. Einmal ist Muffin einfach auf den Greenscreen gehopst und ich dachte gleich fliegt alles.

Das ist mir aber immer noch die liebste Art von Panne.

:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!