Eure Pannen beim Aufnehmen

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Nicht wirklich eine Panne, aber dennoch doof ...

Ich habe grade die letzte Folge Kingdom Hearts 3 aufgenommen, die ca. 40+ Minuten ging, und hab dann nachm abspeichern gemerkt, dass die Folge nurnoch 19 Mins lang war. Ja ... da hat Square Enix der PS4-Share-Funktion verboten das (komplette) Ende vom Spiel aufzunehmen ... selbst die Credits wurden nicht aufgenommen ... und während den Credits habe ich mein feedback etc. rausgehauen ... habe mir den Mund umsonst fusselig gelabert. Suppa!

:thumbsup:

Herrlich ... noch ein Grund bald mal aufne Capture-Card umzusteigen.

Edit: Oh. Sind soga nur 12 Minuten. Argh.

• Oh ja das ist kacke. Vor allem so sinnfrei solche Blockierungen, da die meisten eh über ne Capture Card aufnehmen. Und da die meisten Publisher doch Videos ihrer Spiele wollen lassen sie es auch zu die HDCP Verschlüsselung auszuschalten...

• Das mit den Blockierten Szenen geht mir generell am Geist auf da PS4 fand das schon immer Sinnfrei.
    War/ist auch der Grund wieso ich noch kein Video/ Projekt von da PS gemacht habe.

Edit: Wird das Audio von der Playstation nicht weiter aufgenommen mit diesem schönen Blauen Bild ? Ich frage hier aus Neugier

:D

Einmal editiert, zuletzt von LeonRedfield1988 ()

• Ähm...Videos oder Streams von der PS4 ohne Capture Card und es hat vermutlich mit diesem Share-Dingens zu tun.

Kann das jemand in 1-3 Sätzen mal kurz und nachvollziehbar einem Unwissenden erklären?

8|

:)

Die PS4 hat die Funktion, dass du Ingame-Material aufzeichnen kannst, wenn du die Share-Taste zweimal drückst (wenn ich mich recht entsinne aber auch nur für eine begrenzte Zeit).
    Allerdings sind manche Ingame-Szenen für diese Funktion geblockt und können nich darüber aufgezeichnet werden. Soll glaub ich größtenteils vorbeugend sein, damit niemand diese Szenen einfach so online stellt und damit quasi das Spiel spoilert.

Mit ner Capture-Card entgeht man dieser Problematik aber, weil die ja unabhängig vonder Aufnahmefunktion der PS4 ist.

• Danke

Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob bzw. wie man da ein "ausgewachsenes" LP draus machen kann z.B. mit sämtlichem Audio.
    Bitrateneinstellungen und sowas wird's doch vermutlich auch nicht geben...
    ...und bekommt man das als Datei zum Bearbeiten auf den PC geschaufelt?
    Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das eine gute Alternative ist.

Ich frage wirklich nur aus Interesse, hab nix mit Konsolen zu tun

:|
  • Meine alte Elgato hat in ihren Endzügen die Videos teils unsynchron aufgenommen. Bild und Ton waren also versetzt und es gab etliche Fragmente. Tja, merkt man nur während der Aufnahme nicht. Deshalb habe ich mein komplettes Batman Arkham Asylum LP wegschmeißen müssen. Aber knapp 4 Jahre später hatte ich wieder Lust drauf und habe es nochmal neu gespielt

Ansonsten habe ich schon etliche Male Videos oder Audiospuren versehentlich gelöscht so wie der Finale Part von Spider-Man oder Transformers

:/
  • Gestern haben wir die ersten knapp 4 Stunden von Borderlands 2 aufgenommen. Bei Besichtigung des Rohmaterials befinden sich aber, geschuldet durch experimentelle Einstellungen, gleich zwei Audiospuren leicht versetzt in einer einzigen, sodass nahezu alle Töne überwiegend wie ein Dauerschall wahrzunehmen sind.

8|

In den ersten 12 Folgen wird demnach nicht anders zu hören sein.

:(
  • Naja, so eine richtige technische Panne hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht!
    Doch bei Einleitungssätzen, die so richtig perfekt sitzen sollen, gabs öfter Versprecher.
    Das habe ich dann in einem meiner "Best-Of's" ab Minute 4:40 eingebaut:
    Hörst Du hier.

• Mal ein Update. Letztes Mal war ich ja gerade mal ne Woche oder so am Start. Und inzwischen war so ziemlich alles dabei:

• Facecam nicht eingeschaltet, aber ständig darauf hingewiesen.
    • Facecam ist Camcorder mit SD Karte -> Karte vorher nicht gelöscht und out of space gerunnt
    • Aufnahme gar nicht gestartet und 3 Stunden gespielt ohne es zu merken
    • Neues Audiointerface neu gekauft und aus Unkenntnis altes Audiointerface in der Aufnahmesoftware gelassen -> Null Sound!
    • Neues Audiointerface falsch konfiguriert -> nur Pfeifen auf dem Kanal für Gamesound.
    • Versucht unter Alkoholeinfluss aufzunehmen ...NIE wieder!
    • 1 Stunde Englisch im deutschsprachigen LP gesprochen, bis ich es merkte.

Das ist nur das, was mir jetzt gerade so einfällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!