Eure Pannen beim Aufnehmen

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Hey,

habt Ihr irgendwelche lustigen Erlebnisse/Pannen etc. beim Aufnehmen Eurer Videos? Mir hat z.B. letztens meine Tochter dazwischengefunkt, da war sie eigentlich schon im Bett:

:D

Ich habs erst relativ spät bemerkt... Hab mich entschlossen, dass einfach so zu lassen, weil ich es ganz witzig fand.

PS: Kein Sorge meine Frau hat sich schon drum gekümmert und wenn ich Babyfon Dienst habe bin ich auch schneller da.

;)

Also wenn Ihr Erlebnisse ähnlicher Art habt, teilt sie doch mit uns, damit wir auch was zu lachen haben.

:)
  • Mikrofon falschrum, heißt meine stimme war verzerrt. Musste für 4 Videos nachsynchronisieren.
    ca. 10-20 Videos durfte ich bisher wegschmeißen wegen. Disconnects die länger anhielten (in online-Games mit Aufnahmepartner), es wurden ewig keine Lobbys gefunden, aufnahme weißte Fragmente auf.

Mein größter fail war aber als ich noch mit der elgato software aufnahm. Ich löschte eine halbe Stunde Aufnahme, weil ich mich verklickte. Bei einem JRPG mit Story-Fokus nicht ganz so schön...

• Bei Heretic: Shadow of the Serpent Riders muss man wie bei Classic DooM die Wände nach Secrets absuchen. Ich habe mitten in der Aufnahme ständig in den Walkthrough geschaut per Smartphone. Ich hatte in der Aufnahme oft nicht alle Stellen zum cutten gefunden. Mindestens ein *wütend auf dem Handy rumtippen, Stöhnen* "Oh willst du mich verarschen???" ist in den meisten Folgen drin.^^;;; Zum Glück hatte ich später den Dreh mit den Secrets raus.

Weiß nicht ob man das "Panne" nennen kann, aber ein Zuschauer hat diese Szene lustig kommentiert:
    19:28-19:34 1. Willst du in meine zukünftige Deathmetalband als Sängerin einsteigen?

;)

und 2. Hättest doch beim Chibs aufs Bike hüpfen können xD

Timestamp bei 19:19.

Einmal editiert, zuletzt von Riding Gans ()

• Der Klassiker, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, ist meine Mutter hin und wieder reingekommen um was zu fragen. "Mama ich bin gerade am Aufnehmen" Dieser Fluch hält sich bis heute, so bekomme ich hin und wieder Anrufe während der Aufnahme. Man könnte durchaus das Telefon ausschalten, aber im nachhinein finde ich sowas doch immer wieder amüsant

• Also so richtig Fail war bisher nur, bei meinem ersten Let´s Play Dark Souls. Kp mehr wie ich das hinbekommen habe, aber ich habe aufgenommen nicht gemerkt das ein Gronkh Youtube Video noch läuft (war auf meinem Headset nicht zu hören), dann habe ich die aufnahme gestartet, und statt meinem Spielsound und Mic wurde nur Gronkhs gerede vom Lets Play aufgenommen. Also mein Bild und sein Ton xD
    wurde natürlich sofort rausgeschnitten

:P

haha

• Bisher sind nur kleine Pannen passiert, etwa:

• Aufnahme lief nicht, ich rede trotzdem
    • Türklingel (mit Ansage)
    • Handyklingeln (mit einstündigem Gespräch)
    • PC ging einfach aus, Überhitzung oder so

Also nichts allzu wildes.

:saint:
  • Ein Klassiker: Man redet und redet und redet und nach der Aufnahme stellt man fest, dass man kein Mikro zugeschaltet hat.

X/

<X

Das hasse ich am allermeisten.

X/

Mir ist das irgendwie immer voll peinlich wenn die Selbstgesprächerkenntnis einsetzt. xD
    Passiert zum Glück extrem selten. Mit DXtory ist mir das in 50% der Fälle passiert - entweder Mikro oder Gamesound off. Mit OBS noch nie.

• Mikrofon falschrum, heißt meine stimme war verzerrt.

Haha... Das kenn ich nur zu gut. Die Aufnahme war einfach total verhallt und leise. Ha voll lange gebraucht, bis ich gecheckt hab, woran das liegt. Hatte nämlich mein Zimmer gerade renauviert und dachte, dass es daran liegt, dass andere und weniger möbel drin waren als vorher und die denn Schall nicht so gut schlucken, wie die alten.

Mir ist schon so einiges passiert: Habe versehentlich tonaufnahmen oder Bildaufnahmen gelöscht, weil ich dachte, ich hätte die schon geschnitten, Hab vergessen, die tonaufnahme überhaupt zu starten.
    Am ärgerlichsten ist es, wenn man selbst nichts dafür kann. Z.B. war mal ne Spielaufnahme einfach nicht lesbar. Oder Premiere hat sich geweigert, das videomaterial richtig zu importieren und die audiospur des videomaterials durcheinanergebracht, sodass in ner cutscene einfach die Musik aus den Kämpfen losging und Kampfgeräusche ertönten, die an der Stelle nichts zu suchen hatten. Oder die Das Aufnashme Programm baut scheiße und die Bildspur ist plötzlich einfach doppelt so schnell, wie sie sein sollte, während der Ton im normalen Tempo aufgenommen wird.
    Krankenwagen sprengen bei mir gern mal die Aufnahme, weil ich direkt an einer Hauptverbindungsstraße wohne, wo die beinahe täglich durchfahren...
    Was auch immer ganz toll ist sind irgendwelche Programme, die sich plötzlich einfach in den Vordergrund drängeln, weil sie geupdated werden wollen. Oder Windows, das mal wieder ohne zu fragen einfach den PC neustartet um updates zu installieren.
    Was mir auch gern mal passiert sind Versprecher, wie zum Beispiel

bei 15:26 "Das "10" bedeutet übrigens nicht, dass er um 10 Leben geheilt wird. Das heißt, er wird um 10 LEBEN geheilt."

• Der Klassiker, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, ist meine Mutter hin und wieder reingekommen um was zu fragen. "Mama ich bin gerade am Aufnehmen"

Deswegen habe ich Angst vor livestreams xD Da kann man sowas dann nicht mehr rausschneiden und das wäre mir mega peinlich und unangenehm.

• Ich bin meinem Mitbewohner mal mitten in die Aufnahme reingeplatzt: *Tür aufreiß* "DU DENNIS, ICH MUSS DICH MAL WAS FRAGEN!!! ALSO--- Ups..."

• Ich bin meinem Mitbewohner mal mitten in die Aufnahme reingeplatzt: *Tür aufreiß* "DU DENNIS, ICH MUSS DICH MAL WAS FRAGEN!!! ALSO--- Ups..."

Früher hat man die Leute beim Sex gestört, heute während sie aufnehmen ...

Deswegen habe ich Angst vor livestreams xD Da kann man sowas dann nicht mehr rausschneiden und das wäre mir mega peinlich und unangenehm.

Och naja, wenn du nicht mehr zuhause Wohnst oder in einer WG Wohnst, ist das schonmal kein Problem. Und Telefon lässt sich dann ja ausschalten während dieser Zeit.

• wenn du nicht mehr zuhause Wohnst

Tu ich aber noch. Ich hab schon ne eigene Wohnung in Aussicht, aber die müsste erstmal komplettsaniert werden. Die Vormieter waren starke Raucher, sodass die Wände ganz vergilbt sind, die hatten nen großen Hund, der die Böden total zerkratzt hat und die Decke muss auch neugemacht werden. Möbel hab ich auch noch nicht wirklich...

• Gerade bei nem neuen Farcry Part nen falschen Schnitt gesetzt, abgespeichert und jetzt ist meine Aufnahme unumkehrbar ca. 1 sec asynchron

Kannst du das nicht einfach neu schneiden?

Mir ist gerade eben wieder ne Panne passiert xD
    Musste einen Part nochmal neu exportieren, weil er mit 12 Sekunden stummem Schwarzbild begonnen hat. War aber eigene Schusseligkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!