Frust bei einer Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Passiert halt mal dass Folgen anders / schlechter sind als andere Folgen. Bei über 4500 Videos mache ich mir da keinen Kopf.
      Du läufst ja auch nicht jeden Tag auf 100%.

Zudem sind die Geschmäcker unterschiedlich. Was A gefällt findet B nicht gut. Spielste Minecraft und bist 2 Tage unter Tage kann man das auch als langweilig oder schlecht abtun. Die eine Hälfte meckert, die andere meint dann das gehört zum Spiel.

Ne Folge zu sehen in der Du alle paar Minuten fluchend am Boden liegst, klingt jetzt nicht so, als würde es nicht unterhalten.

Wenn man natürlich Pro-Skill-Videos abliefern will und das der eigene Anspruch ist, sollte man sowas natürlich erst gar nicht veröffentlichen. Es kommt halt drauf an was DU machen willst und wie DU dazu stehst. Da gibts keine Pauschalempfehlung.
    • Ja es kommt manchmal vor das man tierisch an einer Stelle hängen bleibt (hatten wir alle mal) da hilft nur kühlen Kopf bewahren. Ich mach das so das ich 1 - 2 Fails in den Videos lasse und dann auf den Sieg vorskippe.

Ich finde es macht einen viel menschlicher und authentischer wenn man auch mal scheitert :)

Deswegen lass deine Fehlschläge drin und lass auch mal emotionen raus.

Du bist kein Roboter :) und ein kleiner Wutausbruch bringt auch noch bissel humor mit rein.
    • Soup? schrieb:

Ich will halt wissen, wie ihr mit der Situation umgeht - das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen .. und ich hab das Gefühl, meine schlechteste Folge produziert zu haben —> wie geht ihr mit sowas um?
      Jeder hat eine schlechteste Folge.
      Das gehört dazu und ist ab der ersten Folge so.^^
      Wobei die Frage natürlich ist, ob alle die gleiche Folge als die Schlechteste sehen.

Schnapp dir mal ein paar Bekannte, die eine bestimmte Fernsehserie mögen und frag die, welche die je schlechteste und beste Folge waren. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass die Meinungen übereinstimmen und ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass sich unter den Produzenten ein paar finden würden, die die "besten" Folgen als die schlechtesten sehen und umgekehrt.

Kurzum: Dein Gefühl ist unzuverlässig.^^
    • Ich habe auch einige Folgen wo nichts klappt und ich richtig bitchig werde. Aber einigen gefällt es, wenn ich ausraste. Ich hatte nur bei SimCity2000 2x Projekte vor Veröffentlichung gelöscht, weil ich nicht 3 Städte in den Sand setzen wollte und bei der 4. die Leute: "Nö, kein Bock mehr zu schauen." obwohl die 4. Stadt ja endlich was geworden ist. Aber bei 2. und 3. hatte ich auch eh wenig gesagt und nur: "So... gleich kann ich noch eine... Windmühle... bauen..." Am besten auf "Nicht gelistet" und einem Freund zur Probe schicken. :)
    • BrainiYak schrieb:

Wir hatten uns damals dann geeinigt das wir das Video so schneiden, das wir uns selbst auf die Schippe nehmen^^

Die Versuche schnell hintereinander geschnitten, mit nem bisschen Zirkus Musik ab dem 2. Versuch und am Ende dann mit einem schwarzen Bild, dem Vinyl-Stop Effekt und dem Schriftzug „Rage Quit“ das Video enden lassen.
      Ey das kannst du jetzt nicht schreiben, ohne den Link dazu rauszuhauen X( :D

Ich hab zwar schon fettes Kopfkino, will's jetzt aber auch SEHEN (hören) 8)
      Wollen wir zusammen zocken?

Let's Play Together!

(solange es existiert, ist das Thema immer aktuell bei mir, also gerne melden :) )
    • Kommt auf die Stärke des Ausrasters an

Das muss SO ausarten:

Und schon bekommst du sogar Zuschauer :thumbsup:

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • SpielSatzFail schrieb:

BrainiYak schrieb:

Wir hatten uns damals dann geeinigt das wir das Video so schneiden, das wir uns selbst auf die Schippe nehmen^^

Die Versuche schnell hintereinander geschnitten, mit nem bisschen Zirkus Musik ab dem 2. Versuch und am Ende dann mit einem schwarzen Bild, dem Vinyl-Stop Effekt und dem Schriftzug „Rage Quit“ das Video enden lassen.
      Ey das kannst du jetzt nicht schreiben, ohne den Link dazu rauszuhauen X( :D
      Ich hab zwar schon fettes Kopfkino, will's jetzt aber auch SEHEN (hören) 8)
      ich muss sich da leider enttäuschen, aber den Kanal und das Video gibt es nicht mehr...
      Youtube: Brainiyak
      Mixer: Brainiyak89
      Twitch: BrainiYak89
    • Ich hatte das Problem bei der Aufnahme meiner Battlefield 1 Story Serie. ich spiele in der Regel das Game durch und Teile es dann wie eine Fernsehserie in Teile ein. Da lege ich also in meinen Augen eines meiner besten Commentaries hin, feier mich hart um dann entsetzt festzustellen, dass ich die letzten 3 Stunden nur mit mir selber geredet habe, weil ich vergessen hatte auf den Aufnahmeknopf zu drücken....

Ich brauche wohl nicht erwähnen wie frustrierend das war. Ich weiß nicht was ihr anderen alle beruflich macht, aber ich bin stark eingebunden und komme daher fast nie auf eine vernünftige Gaming Session was es doppelt ärgerlich machte! :D

Aber daraus kann man nur lernen... ich prüfe nun immer doppelt ob ich aufnehme oder nicht. Aber um die Frage zu beantworten: Ich gehe mit der Situation total blöd um wie ein kleiner Junge der den Kaugummi an der KASSE nicht bekommt und sich heulend und schreiend auf dem Boden wälzt :D :D
      Wachsen WIR, wachse ich. Gemeinsam ans ZIEL!

SchüttiTV - Euer Gaming Kanal :thumbsup:

youtube.com/channel/UCwF2-rv79…6OU1gA?view_as=subscriber
    • Ouh das ist bitter... extrem bitter. Sowas vergisst man nie.

Hattest du es dir bis dato noch nicht angewöhnt, eine Probeaufnahme zu machen? Sowas ist ja das A und O. So ein Computer verstellt doch seine Einstellungen von einer Session zur anderen, wenn er lustig ist :S
      Wollen wir zusammen zocken?

Let's Play Together!

(solange es existiert, ist das Thema immer aktuell bei mir, also gerne melden :) )
    • Probeaufnahmen mache ich zwar auch manchmal (selten), aber das würde ja nur begrenzt helfen. Wenn du beim Start der richtigen Aufnahme vergisst zu drücken, dann hast du's dennoch vergessen.

Seitdem mir das einmal passiert ist, gucke ich immer mal wieder während der Aufnahme in die Ecke, in der die Aufnahmeanzeige ist und schrecke recht regelmäßig mitten in der Aufnahme hoch, weil ich das Gefühl habe, doch nicht gedrückt zu haben, obwohl ich den Indikator dauernd im Blick habe...
      Ich glaube, mir ist das tatsächlich nur einmal passiert, aber es war frustrierend genug, um mich immernoch zu stören. Aber immerhin ist das eine Fehlerquelle, um die ich mir eigentlich keine Sorgen mehr machen müsste.^^
    • Ich hab jetzt angefangen the inner friend zu spielen und auch mit aufzunehmen und ich war so aufgeregt auf das Spiel, dass ich es uuunbedingt noch einem tag anfangen musste, an dem ich heftige Kopfschmerzen hatte -.- da ich aber nich offline schon vorher anspielen wollte, sondern wirklich in der Aufnahme auch das ganze game neu entdecken wollte, hab ich ja direkt mit aufgenommen. Ich konnte ja nich warten -.- skill fehlt mir ja sowieso des öfteren XD und so sind mir einige dinge entgangen, die ich erst im nachhinein wahrgenommen habe und für manche Rätsel hab ich einfach ewige versuche gebraucht, um sie lösen. Da werde ich dann mal ein bisschen rum schnippeln, das is sonst schon sehr sehr peinlich lol aber viel mehr stört mich eigentlich, dass ich das ganze game, also die Aussage des games in den einzelnen Szenarien wahrscheinlich mehr oder weniger missdeutet habe, weil ich halt nich ganz da war lol so geistig... Aber ich bin ja noch nich durch, hoffentlich wirds mit der nächsten Aufnahme besser... Wenn ich mal diese eine Hürde in dem Spiel schaffe und nich laufend sterbe. -.-
    • NoSkillGrill schrieb:

skill fehlt mir ja sowieso des öfteren XD
      Das überrascht mich jetzt aber.^^

Ich weiß nicht, ob es bei deinem Kanalnamen so schlau wäre, fails rauszuschneiden. Selbst wenn es große sind.
      Wer den Namen sieht wird erwarten zu sehen, wie du versagst und dich abmühst, Spiele zu bezwingen.
    • So ein üblen Hänger hatte ich bisher noch nicht (mach das aber gefühlt auch erst seit gestern, also keine Leistung), aber ich kenne mich selbst gut genug, um zu wissen, dass der Wurf des PS4-Controllers an die Wand nicht mehr weit wäre. Also auch erstmal etwas Abstand gewinnen und wieder einen klaren Kopf gewinnen und dann nochmal probieren.
      Aber ich denke auch, so ein paar richtige Fails sind mitunter sehr unterhaltsam ;)
    • Kyotopia schrieb:

So ein üblen Hänger hatte ich bisher noch nicht (mach das aber gefühlt auch erst seit gestern, also keine Leistung), aber ich kenne mich selbst gut genug, um zu wissen, dass der Wurf des PS4-Controllers an die Wand nicht mehr weit wäre. Also auch erstmal etwas Abstand gewinnen und wieder einen klaren Kopf gewinnen und dann nochmal probieren.
      Aber ich denke auch, so ein paar richtige Fails sind mitunter sehr unterhaltsam ;)
      Ich finde auch, dass man erst Abstand gewinnen sollte. Das habe ich auch gemacht bei meinen noch Erscheinenden Folgen hat mich eine bestimmte Art von Gegnern sehr genervt und ich habe erst einmal ein Aufnahmepause eingelegt und habe Taktiken recherchiert. Zum Glück kann ich es mir Leisten größere Pausen zu machen, zum einen weil mein Kanal wirklich noch winzig ist und ich sowieso gerade im voraus aufnehme um meine freien Tage Sinnvoll zu nutzen. :)
    • Alresu schrieb:

NoSkillGrill schrieb:

skill fehlt mir ja sowieso des öfteren XD
      Das überrascht mich jetzt aber.^^
      Ich weiß nicht, ob es bei deinem Kanalnamen so schlau wäre, fails rauszuschneiden. Selbst wenn es große sind.
      Wer den Namen sieht wird erwarten zu sehen, wie du versagst und dich abmühst, Spiele zu bezwingen.
      Ich schneide sie ja nicht gänzlich raus, sie werden zu sehen sein, aber nicht in voller länger. sonst sieht man da wahrscheinlich 5 x 25 minuten nur die immer gleichen fehler, bis ich es mal checke oder hinkriege lol das is dann etwas zu viel des scheiterns XD
    • Soup? schrieb:

Moin!

Hatte heute ein ekliges Problem - ich wollte ganz entspannt 2-3 neue Folgen für mein aktuelles Projekt (Mist Survival - Link im Profil ;) ) aufnehmen. Schon in der ersten Folge sollte es ordentlich zur Sache gehen (Banditenlager clearen) ..was allerdings überhaupt nicht geklappt hat. Bevor ich den ersten Kampf starten wollte, hab ich sicherheitshalber mal gespeichert - man weiß ja nie. Ich hab es partout nicht geschafft, die Banditen zu erledigen und hab immer wieder am Speicherpunkt angesetzt und das gleiche nochmal von vorne erzählt.. 4. Versuch, 5. Versuch, 6., 7., 8., usw. - so langsam hat sich Frust aufgebaut und ich hab am Speicherpunkt angesetzt gesagt, dass es keinen Sinn hat, weil wir noch zu schwach sind. Den Rest der Folge war ich ein bisschen genervt, ob der vielen Versuche und des schwachen Videomaterials..

Wie geht ihr mit solchen Sachen um?
      Versuche gerade im Schnitt das Beste daraus zu machen, aber ich bin ultra frustriert, weil das vermutlich die Schwächste Folge meines noch jungen Kanals ist. Kann nur hoffen, dass die nächsten Folgen wieder sitzen.
      Gerade das Verlieren und das gemeinsame Erleben macht doch den Reiz an Youtube-Videos (o.Ä.) aus. Ich meine, genau wegen Derartes ziehen wir uns doch die Videos rein. Emotionen miterleben zu können. Finde ich persönlich nicht gut ein gutes Video daran zu messen, wie gut und toll man in einem Spiel war.

PHP-Quellcode

1. if($W00tkaeppi==TRUE) { echo("Ihr steckt alle mit drin"); }
      Mein Youtube-Kanal
      Mein Twitch-Kanal