Drexel stellt sich vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Am 01.01.2019 werden inaktive Benutzerkonten gelöscht. Mehr Informationen findest du hier!

• Drexel stellt sich vor

Anzeige
      Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon ein paar Tage poste und sehr erfreut über jegliche Hilfe war, stell ich mich auch mal vor. Mit meinem 38 Jahren gehöre ich wohl zu den Methusalems hier... Im richtigen Leben höre ich auf den Namen Matthias und komme ausm Pott. Neben den "normalen" zocken möchte ich mich auch in diesem Alter nochmal am letsplayen versuchen.

Angefangen hat meine Zockerkarriere mit dem 286er meines Vaters und dem NES was ich mir irgendwann erbettelt habe. Lange Zeit war ich dann auch konsolentechnisch auf Nintendo fixiert, da es ja bei anderen Konsolen nur Grafikblender gab. Irgendwann habe ich mir dann ne PS3 als BluRay Player geholt und festgestellt, das Sony auch tolle Spiele hat, nur andere. :D Klassische Nintendo Titel (Mario, Mario Kart, Zelda, Metroid, Donkey Kong) gehören immer noch zu meinen absoluten Lieblingsspielen, aber auch diverse andere Spiele habens mir angetan, wie Uncharted, God of War (nicht unbedingt der letzte Teil), Dark Souls & Bloodborne, Monster Hunter, Silent Hill, Resident Evil, Last Guardian etc. In den Bereichen werde ich auch hauptsächlich was aufnehmen, starten möchte ich jetzt mit Monster Hunter Generations auf Switch und dann Spider-Man oder Tomb Raider auf der PS4, mal sehen.

Am PC zocke ich auch ein wenig, hauptsächlich aber Multiplayer wie PUBG ,Overwatch oder Diablo da plane ich aber erstmal nichts...

So das wars erstmal von mir, viele Grüße
      Drexel

PS: Mein Avatar kommt übrigens aus dem Film True Romance, einer meiner Lieblingsfilme, der Drexel wird eigentlich Drexl geschrieben, aber damals wusste ich es nicht besser und bin bei der Schreibweise geblieben. ;)
    • Ich heiße dich hier einfach mal Herzlich Willkommen:

Ich finde deine Vorstellung die du hier niedergeschrieben hast sehr Sympatisch. Das Alter spielt keine Rolle in diesem Bereich, hauptsache man hat Spaß mit der Sache die man hat, und überträgt diesen Spaß den man hat in seinen Videos... Ich werde mir gleich mal die Zeit nehmen um bei dir vorbei zu schauen und dir Feedback zu hinterlassen... Aber auch hier will ich es schreiben: Wünsche dir auf deinen Weg weiterhin sehr viel Erfolg mit deinem Youtube Kanal und Projekten die du hast und noch kommen werden...

PS: Du hast deinen Kanal nicht verlinkt oder gepostet: Würde dich bitten dies nachzuhohlen für alle sowie auch für mich die dich besuchen kommen wollen...
      Mein Youtube Kanal - Klick hier Hart du Sau (:
      Aktuelle Projekte: Left 4 Dead (Singleplayer)
      Formate: Let´s Plays & Videospiel-Soundtracks [Spezial]
      Kommende Formate: Let´s Player Vorstellungen / Angezockt / Reviews
    • Drexel schrieb:

Der Kanal startet erst morgen mit dem Release von Monster Hunter Generations Ultimate. ;) Dann aktualisier ich hier nochmal.
      Was, ja gut da kann ich diesen Kanal ja auch noch nicht finden :(

NoSkillGrill schrieb:

Hey Drexel, jetzt bin ich auch voll gespannt auf deinen channel :O wollte auch gerade schon spionieren D:
      Ja das wollte ich auch, aber der Kanal war ja noch garnicht vorhanden, aber wenigstens war ich nicht der einzigeste der vergebens nach einen Link gesucht hat :)

Nanuki schrieb:

Hallo Drexel :)

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Premiere später, bin mal gespannt :) Wenn du Fragen hast, findest du hier sicherlich Antworten :)

LG Nanuki
      Das stimmt: Aber auch nur wenn die Tonart angemessen ist, und man sich nicht wie der letzte Arsch benimmt : Man sagt ja immer der Ton spielt die Musik :)

_MikuXC schrieb:

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Das Forum hat mir schon sehr oft geholfen, hier wird nett auf fragen eingegangen.

btw. Monster Hunter ist klasse, vielleicht trifft man sich ja mal zufällig Online :D
      Da kann ich zustimmen (was ich bisher so gesehen habe) wenn jemand Fragen hat, wird es nett besprochen und wenn möglich auch weitergeholfen... Das finde ich gerade so toll hier...
      Mein Youtube Kanal - Klick hier Hart du Sau (:
      Aktuelle Projekte: Left 4 Dead (Singleplayer)
      Formate: Let´s Plays & Videospiel-Soundtracks [Spezial]
      Kommende Formate: Let´s Player Vorstellungen / Angezockt / Reviews
    • Puh, es verzögert sich doch noch ganz schön, bis das erste Video online geht, aus den verschiedensten Gründen. Ich bin auch gar nicht mal so zufrieden, am Anfang war sich so nervös, dass ich keinen geraden Satz rausbekommen habe, deswegen musste ich die einleitenden Sätze nochmal aufnehmen und zusammenschnippeln. Dabei hat mich erstmal der VLC Media Player geärgert, mit dem ich die Tonspur aus dem Video extrahiert habe. Beim wieder neu zusammenfügen in Shotcut, habe ich mich dann gewundert, dass irgendwann Ton und Video nicht mehr synchron liefen, irgendwann habe ich dann festgestellt, dass die extrahierte Audio Spur 2 Sek kürzer war als das Video, warum auch immer. Dann musste ich erstmal ein anderes Programm ausprobieren, damit ging es dann einigermaßen, obwohl ich glaube ich am Ende des Videos immer noch einen leichten Versatz habe... Mal schauen wie das in der zweiten Folge so aussieht, die muss ich heute noch fertig machen.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich teilweise zu undeutlich spreche, und das in einem Spiel, was am Anfang eh sehr textlastig ist und wo ich alles vorlese... In der zweiten Folge versagte mir dann vor lauter reden fast noch die Stimme, was auch nicht besser gemacht hat... Anfängerprobleme...

Die ersten 2 Folgen beinhalten schon mal fast nur Vorlesen von Texttafeln und es wird noch so weiter gehen xD Aber so ist Monster Hunter am Anfang halt.

Dann hat mich Youtube noch geärgert, habe hinten extra schwarz eingefügt, um das in Youtube wegschneiden zu können, aber nicht bedacht, dass je länger das Video wird, der Schnitt bei youtube auch ungenauer wird, hab 2 Sek schwarz zum wegschneiden, aber kann in Youtube nur in 6 Sekunden Schritten auswählen...

Ich hoffe ich bekomm morgen dann mal alles so fertig wie ich es mir vorstelle und die erste oder die ersten beiden Folgen online und dass es dann schneller geht...
    • Drexel schrieb:

Puh, es verzögert sich doch noch ganz schön, bis das erste Video online geht, aus den verschiedensten Gründen. Ich bin auch gar nicht mal so zufrieden, am Anfang war sich so nervös, dass ich keinen geraden Satz rausbekommen habe, deswegen musste ich die einleitenden Sätze nochmal aufnehmen und zusammenschnippeln. Dabei hat mich erstmal der VLC Media Player geärgert, mit dem ich die Tonspur aus dem Video extrahiert habe. Beim wieder neu zusammenfügen in Shotcut, habe ich mich dann gewundert, dass irgendwann Ton und Video nicht mehr synchron liefen, irgendwann habe ich dann festgestellt, dass die extrahierte Audio Spur 2 Sek kürzer war als das Video, warum auch immer. Dann musste ich erstmal ein anderes Programm ausprobieren, damit ging es dann einigermaßen, obwohl ich glaube ich am Ende des Videos immer noch einen leichten Versatz habe... Mal schauen wie das in der zweiten Folge so aussieht, die muss ich heute noch fertig machen.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich teilweise zu undeutlich spreche, und das in einem Spiel, was am Anfang eh sehr textlastig ist und wo ich alles vorlese... In der zweiten Folge versagte mir dann vor lauter reden fast noch die Stimme, was auch nicht besser gemacht hat... Anfängerprobleme...

Die ersten 2 Folgen beinhalten schon mal fast nur Vorlesen von Texttafeln und es wird noch so weiter gehen xD Aber so ist Monster Hunter am Anfang halt.

Dann hat mich Youtube noch geärgert, habe hinten extra schwarz eingefügt, um das in Youtube wegschneiden zu können, aber nicht bedacht, dass je länger das Video wird, der Schnitt bei youtube auch ungenauer wird, hab 2 Sek schwarz zum wegschneiden, aber kann in Youtube nur in 6 Sekunden Schritten auswählen...

Ich hoffe ich bekomm morgen dann mal alles so fertig wie ich es mir vorstelle und die erste oder die ersten beiden Folgen online und dass es dann schneller geht...

Hab gerade laut machen müssen :D
      Hatte gestern ähnliche Probleme mit meiner ersten Aufnahme..
      Jedes Mal innerhalb der ersten 15 Sekunden versprochen und die Aufnahme neu gestartet. Hab bestimmt 3x hintereinander den Satz so begonnen, dass ich ihn nicht sinnvoll beenden konnte und mich jedes Mal dabei verhaspelt.
      Herrlich.

Viel Erfolg noch :- )
      Mein Kanal: Soup?
    • Man, ich bin voll gespannt auf euch beide ey. Macht euch doch nicht so viel druck, wehe ihr kommt voll perfekt rüber :O
      nein, im ernst, ich finds als zuschauer gar nich schlimm, wenn man sich mal verspricht und manchmal ist dass doch auch amüsant *gg* natürlich sollte man sich nicht extra noch versprechen, um besonders lustig zu sein lol aber wenns mal passiert... egal... ich finde nicht, dass das alles immer fehlerfrei sein muss. ich mag am lets play gucken ja besonders, wenn die lets player einfach entspannt zocken und sich nicht den kopf darüber zerbrechen wie sie was sagen oder ob alles immer richtig und super ist. letztendlich soll es doch unterhalten und kein angespanntes vorstellungsgespräch sein *gg*

hoffe es klappt bald alles und ich kann was bei euch gucken :)
    • Ja Horror mag ich auch sehr, wenns denn wirklich Horror ist, also mehr wie die jeweils ersten beiden Teile von jeweils Silent Hill und Resident Evil. Oder Resident Evil 7. Die Action-/Splatterrichtung in die sich Resident Evil zwischenzeitlich verirrt hat mochte ich gar nicht, Resident Evil 7 habe ich dafür wieder sehr gefeiert, da der subtilere Horror und Psychoterror mich mehr schockt. Wobei ich für ein gut gemachtes neues Silent Hill noch mehr geben würde, da waren die ersten beiden Teile echt gigantisch bzw. der dritte war auch noch sehr gut. Downpour und Homecing waren ok, auf jeden Fall nicht solche Irrläufer wie Resident Evil zwischendurch. :)