Archivierung Eurer Videos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Ist natürlich alles eine Frage der Settings. Mein Rohvideo pro Folge liegt bei 5-12GB und das lässt sich verkraften bei 3 Vids pro Woche. Wer pro Tag 5 Vids raushaut, der kann da natürlich nichts speichern. Aber da würde ich auch die fertige Folge löschen und nur ein Archiv für die letzte Woche oder so machen.

Wie gesagt: Wer weiß, dass er die Dinger nie wieder braucht: Weg damit!

Ich weiß es eben noch nicht :)
    • stbehre schrieb:

Ich frage mich gerade, wieso viele hier nur die fertigen Folgen behalten und die Quelldateien löschen.
      [...]
      Ich überlege mir nämlich gerade, das ganze Material noch anders zu verwerten als nur für das LP. Sowas wie Boss Fight Compilations oder allgemeine Tips etc.
      [...]
      Oder, man rendert die Quelldateien im Videoschnittprogramm mit zwei Audiokanälen als EIN Film, - einer fürs Spiel und einer fürs Game. Vorraussetzung ist, dass man nicht mit Facecam aufnimmt! ;)
      So kannst Du für Deine Compilations neu einsprechen, ohne wieder auf die Quelldateien zugreifen zu müssen.

Wie allerdings YT ein Zweikanalton verarbeitet, weiss ich nicht. Oder YT macht automatisch ein Mixup der beiden Kanäle?
    • Anzeige
      Was vielleicht auch noch ein Kompromiss wäre, dass man neben den encodierten Videos noch die beiden Tonspuren behält. Dann kann man für Best-Ofs ect. auch die Kommentar-Spur weglassen. Und die Audio-Dateien sind ja deutlich kleiner als die entsprechenden Video-Dateien (zumindest meistens).

Aber ja, bei mir fliegen die Rohdateien direkt nach der Encodierung von der Festplatte. Das sind eben 50-130 GB pro Folge, da wäre selbst meine 4 TB-Aufnahmeplatte irgendwann voll. Und bei den fertigen Videos ist es mir auch zu viel Aufwand, die abzuspeichern, daher werden die auch regelmäßig gelöscht. Bei mittlerweile fast 8000 Videos habe ich keine Ahnung, wo ich die hätte speichern sollen. Und dafür sind die mir auch nicht wichtig genug. Wenn was wegkommt, kommt's halt weg.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Sam & Max - Beyond Space and Time
      15 Uhr: Icewind Dale [BLIND]
      18 Uhr: Drakan: Order of the Flame [BLIND]

Folge der Ziege
    • Game8 schrieb:

Sofern der PC im gleichen Raum steht wo man arbeitet ist das aber ein ganz schöner Brummer
      2.5" Notebook-Festplatten hörst du kaum, da ist der Netzteil- und CPU-Lüfter lauter wenn ich die Maschine durch hintergrund-Rendering auf 100% Last bringe... im Leerlauf hörst du den so gut wie nicht... ein leises Lüfter-Geräusch ist immer da, aber sobald du leise Musik anmachst hörst das nicht mehr...
      ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
      —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
      —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
      —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
      —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
      -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—