Bump-Beiträge als Spam werten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

Game8 schrieb:

Du füllst das Thema ja nicht mit neuen Inhalten o. ä., sondern pusht altes wieder hoch = Spam.

Game8 schrieb:

Richtig. Warum soll ich mir immer wieder Bumps ansehen? Es geht hier um die Beiträge in denen BUMP steht und nicht mehr. Ich glaube du verstehst mich da die ganze Zeit falsch.

Es ging nicht darum, dass du das allgemein machen sollst. Es ging darum, dass du mich direkt angesprochen hast mit der Anschludigung, dass ich ohne Inhalt bumpe OHNE überhaupt selbst zu schauen, wie diese aussehen.

Game8 schrieb:

Ja und habe ich nun gefordert hier sollen nur Sachen stehen die mich interessieren? Warum willst du mir sowas in den Mund legen? Ich möchte mich doch auf Dinge fokussieren die mich interessieren, also wäre ich dafür, dass es eine Möglichkeit gibt die Grafikforen aus der Themenanzeige auszuschließen.

Ich unterstelle dir rein gar nichts, was sich nicht selbst aus dem Kontext schon ergeben hat.
    Ich habe dich gefragt, ob diese Bumps WIRKLICH so störend sind, weil sie wirklich kaum am Tageslicht sind, woraufhin du mir sagst:

Game8 schrieb:

Ja. Andere Themen beinhalten Inhalt der mich ggf. interessieren könnte.

Game8 schrieb:

Doch, reine Bump-Threads bringen mich zum Leiden.

Und selbst WENN es nur Einträge sind bei denen nur 'bump' steht, du verlierst dadurch gar nichts und wirklich gar nichts.
    Du könntest es einfach ignorieren. Ich meine bei den meisten steht fett "GRAFIK DESIGN" im Titel und wenn dich das gerade eh nicht inressiert,
    dann klick doch einfach nicht drauf.

Game8 schrieb:

Hab ich ja auch nicht behauptet. Aber dir würde es glaube ich helfen meine Beiträge vielleicht mal aufmerksamer zu lesen?

Meine Grafiken in "Bildbearbeitung & Design" anzuwerben ist nicht teils falsch, auch nicht ganz falsch - sondern richtig.
    Dafür muss das auch kein Verkaufsforum sein. Grafiken gehören zum Lets-Playen dazu.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Wie ich schon sagte, es würde mich nicht kümmern, wenn man Grafik aus dem "Letzte 10" wegholen würde.
    Es geht mir nur darum, dass ich diesen Topic einfach nicht nachvollziehen kann, weil es nichtmal im Ansatz Spam ist.

Im Gegensatz zu dir bin ich durch die einzelnen Bumps gegangen:
    • @Davinator hat gute Zwischenräume zwischen seinen 1-Wort-Bumps.
    • Auch @LexxGFX lässt Spielraum dazwischen.
    • @NOVOBOI lässt Wochen zwischen Grafikbumps
    • @sun219 lässt Tage bis Wochen dazwischen mit Grafikbumps

Ich zähle dir das auf um dir klarzumachen, dass das bumpen hier wirklich nicht aus dem Ruder geraten ist. Hier ist alles noch im absoluten unproblematischen Bereich, was auch der Grund ist, wieso ich diesen Aufruhr von dir deshalb nicht verstehen kann.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

... Ein anderer Lösungsansatz wäre, dass man es nur einmal jede Woche machen darf. Das ist, was streamtalk.de jetzt einführt.
    Aber das kommt immernoch auf das zurück was ich auch schon die ganze Zeit sage - mit Zwischenraum ist es wirklich kein Problem.
    Kontakt

E-Mail : peschau.sven@t-online.de
    Discord: sv3nxd#0849
  • green-pixels schrieb:

Es geht mir nur darum, dass ich diesen Topic einfach nicht nachvollziehen kann, weil es nichtmal im Ansatz Spam ist.
    Dann hast du den Topic nicht verstanden. Es ist ganz klar angesprochen worden was gemeint wurde. Deshalb gehe ich auch auf das vor diesem Satz nicht ein, weil du es nicht verstehst (oder verstehen möchtest, da werd ich einfach nicht schlau bei dir). Es geht um Beiträge in denen nur BUMP steht. BUMP. Mehr nicht. Von Beiträgen die sinnvolle Inhalte bieten hat niemand gesprochen. Die Dauer zwischen diesen Bumps ist doch nicht wirklich relevant für das, worum es hier geht. Wenn jemand alle vier Wochen einen Bump schreibt klickt man das Thema ggf. mal an in Erwartung von was gutem oder einer möglichen Inspiration, und muss 1-2 Seiten durchscrolen ehe man mal einen aktualisierten Post oder Startpost findet...und du kannst es drehen und werden wie du möchtest: ICH fühle mich durch sowas gestört. DU dich nicht, was ok ist und ich akzeptiere, aber deshalb musst du auch mal meinen Standpunkt akzeptieren. Ich schreibe nicht umsonst die ganze Zeit in der ICH-Form, ich spreche nur für mich, und du hast mir schon unterschwellig unterstellen wollen, dass ich es doch am liebsten hätte wenn hier nur Inhalte wären die mich interessieren und nichts anderes. Das ist schon ein starkes Stück.
    Ich stehe halt auf der Seite derer, die weder Bump-Beiträge. bzw. "Inhalte" noch so Sachen wie die Spamforen in der Liste der 10 neuesten Beiträge haben möchten. Die einfachste Lösung wäre, wenn man diese Liste selbstständig bearbeiten könnte und man somit nur das angezeigt bekommt, was einen auch wirklich interessiert. Aber diese Lösung scheint es für das WBB nicht zu geben.

Dazu noch folgende Anmerkungen die ich einfach mal an dich richten möchte:
    Meine erste Antwort an dich war völlig neutral gerichtet, ich habe dir dort auch nicht unterstellt du schreibst Beiträge in denen nur "BUMP" steht:
    Bump-Beiträge als Spam werten

Und nach dieser Antwort bist du direkt abgegangen wie ein Zäpfchen. Irgendwas stimmt da doch nicht. Ich habe dich weder angegriffen noch dir irgendwas unterstellt, trotzdem hast du es anscheinend als direkte Attacke auf dich gewertet, was ich absolut nicht verstehen kann. Wenn du meinst das sich der letzte Satz jetzt auf dich bezieht so ist dem nicht so, der bezieht sich auf Bump-Beiträge, die man ja erstellt ohne neue Inhalte ("Du füllst das Thema ja nicht mit neuen Inhalten o. ä., sondern pusht altes wieder hoch = Spam.", wenn du einen Bump-Beitrag erstellst). Da ich, wie sich ja auch gezeigt hat, von dir noch nie was gelesen habe, konnte ich dich also nicht wirklich angreifen damit (was ich auch nicht wollte). In diesem Sinne werde ich jetzt besser nichts mehr zu dir sagen, da es wohl direkt falsch ankommt. Meine Meinung zum Thema ist jedenfalls deutlich geworden schätze ich. Was passiert, liegt eh nicht in meiner Hand.
    Viele Grüße,

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Game8 ()

• Game8 schrieb:

Die Dauer zwischen diesen Bumps ist doch nicht wirklich relevant für das, worum es hier geht.
    Eben doch, weil du es als Spam definierst.
    Spam wäre es, wenn es so massenhaft wäre. dass andere Post untergehen.
    Und zum millionsten Male: Tun sie hier nicht.

Game8 schrieb:

Meine erste Antwort an dich war völlig neutral gerichtet, ich habe dir dort auch nicht unterstellt du schreibst Beiträge in denen nur "BUMP" steht:

In der originalen Form ist es eine Unterstellung, ganz einfach.

Game8 schrieb:

Du füllst das Thema ja nicht mit neuen Inhalten o. ä., sondern pusht altes wieder hoch = Spam.", wenn du einen Bump-Beitrag erstellst
    ... , wenn du es so schreibst, ist es auch eine ganz andere Geschichte. Aber das ist dann auch nicht mir zu verschulden, wenn du deine Sätze nicht ausschreibst.
    Erst denken, dann reden schreiben. Dann kommen deine Argumentationen auch so rüber, wie du sie meintest.

Aber nein, das ist nicht der Grund wieso ich "abgeh wie ein Zäpfchen".
    Mich ärgert es nur, dass du nicht einsehen willst, dass es wirklich kein Grund zum Beschweren ist.
    Es ist kaum auffallend, selten passierend und man muss es ja nicht anklicken.
    (Und die tausend anderen Gründe die ich genannt habe~)

Aber ich gebe dir Recht, ich habe auch keine Lust mit dir weiter zu diskutieren, da wir uns anscheinend einig sind uneinig zu sein.
    Kontakt

• green-pixels schrieb:

Aber nein, das ist nicht der Grund wieso ich "abgeh wie ein Zäpfchen".
    Mich ärgert es nur, dass du nicht einsehen willst, dass es wirklich kein Grund zum Beschweren ist.
    Es ist kaum auffallend, selten passierend und man muss es ja nicht anklicken.
    (Und die tausend anderen Gründe die ich genannt habe~)

Ich will mich bei eurem Streit nicht auf irgendeine Seite stellen, aber bei dem zitierten Satz muss ich dann doch mal reingrätschen..

Für DICH mag es vielleicht kein Grund sein sich zu beschweren - für IHN nunmal schon. Ihr habt da eben unterschiedliche Ansichten.
    Mein Kanal: Soup?
  • Anzeige

Soup? schrieb:

Für DICH mag es vielleicht kein Grund sein sich zu beschweren - für IHN nunmal schon. Ihr habt da eben unterschiedliche Ansichten.
    Ich würde es nicht Streit nennen, es war eine Argumentation. Jeder von uns hat andere Punkte verteidigt und ist darin gescheitert den jeweils anderen zu überzeugen. Ist ja keiner gestorben. :D

Aber ja - für mich ist es kein Grund und für ihn schon. Aber das war ja die Essenz der Diskussion zusammen mit anderen Sachen.
    Kontakt

• Also jetzt definieren andere für mich was ich als Spam ansehe und was nicht? Spam als solches hat nichts mit der Häufigkeit zu tun. Und nur zur Klarstellung: Ich verteidige meine Ansicht, die niemand teilen muss, ich aber respektiert sehen möchte. Deine respektiere ich durchaus, allerdings ist der Punkt, dass du von vorn herein davon ausgehst das ich zum einem dich meine, und zum anderen Beiträge mit Inhalt, das Problem. Bei allem was ich schrieb bezog ich mich immer auf das hier angesprochene Thema, und das sind nach wie vor Beiträge in denen nur BUMP steht - und sowas ist für mich fast schon ein Paradebeispiel für Spam in einem Forum. Wenn du den Beitrag mit Inhalt füllst, wie ner Aktion, neuen Bildern was weiß ich, fällst du doch null unter das, worüber sich einige hier beschweren. Die Frage ist: Wann möchtest du diesen Standpunkt von mir verstehen? Ganz persönlich gesprochen ist es mir sogar relativ egal was im Grafikforum oder sonstwo vorgeht, es interessiert mich nicht. Ich hätte nur gerne eine Option das zum einem der Spam weg kommt (ja, auch wenn er mich nicht interessiert, er stört meiner Meinung nach aber die Liste der neuesten Themen), und/oder ich zum anderen selber die Möglichkeit habe diese Liste einzurichten.

green-pixels schrieb:

In der originalen Form ist es eine Unterstellung, ganz einfach.
    Bullshit. Wie soll ich dir was unterstellen ohne jemals was vorher von dir gelesen zu haben? Das ist doch albern. Und selbst wenn, warum klärst du mich nicht einfach über diesen Irrtum auf? Wozu das ganze Theater. Naja, ich bleibe jetzt wirklich bei dem was ich glaube ich schon zwei mal gesagt habe. Wobei ich mir eines jetzt nicht verkneifen kann...
    Viele Grüße,

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Game8 ()

• Game8 schrieb:

Spam als solches hat nichts mit der Häufigkeit zu tun.
    Spam
    spæm,spɛm/
    Substantiv, maskulin oder Substantiv, feminin oder Substantiv, Neutrum [der, die]EDV
    1. [ohne Plural]
    unerwünschte massenhaft per E-Mail oder auf ähnlichem Wege versandte Nachrichten

Game8 schrieb:

Ich hätte nur gerne eine Option das zum einem der Spam weg kommt (ja, auch wenn er mich nicht interessiert, er stört meiner Meinung nach aber die Liste der neuesten Themen), und/oder ich zum anderen selber die Möglichkeit habe diese Liste einzurichten.
    Die Listeenebearbeitung ist keine schlechte Idee, aber es stört die Top-10 immernoch nicht.

Game8 schrieb:

Die Frage ist: Wann möchtest du diesen Standpunkt von mir verstehen?
    Nie, weil es wie gesagt kein Spam ist. Du störst dich an Kleinigkeiten.
    Kontakt

• Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ,Müll') werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten (Informationen) bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten.
    Wollen wir wirklich auf so einem Kindergartenniveau diskutieren? Die Definition ist da wirklich unerheblich, es geht um die Handlung die Leute stört.

Und ganz ehrlich: Wenn dein Beitrag nur aus Bumps besteht, dann zeigt das doch nur, dass du nichts außer Platzhalter zu bieten hast. Wenn du regelmäßig Aufträge hast, dann kannst du damit bumpen, wenn nicht ist dein Angebot vielleicht auch einfach schei... nicht optimal und du solltest dir darüber mehr Gedanken machen als über die Sichtbarkeit deines Beitrages.
    Wer etwas drauf hat und regelmäßig Aufträge hat, ist auch nicht auf diese Art von Bumps angewiesen, siehe z.B. @Kristallflamme ;)
  • @Rotekillergurke @Game8
    Wenn man von der/einer Allgemeinheit spricht, sagt man "man".
    Ihr beide kommt die ganze Zeit mit "Wenn du ... Dann hast du ... ".
    Ich glaube ihr versteht nicht, wie sehr das zu Missverständnissen führen kann.

Das hat nix mit Kindergartenniveau zutun. Ich habe klargestellt, dass ich mir die Defintion nicht ausgedacht habe.

Rotekillergurke schrieb:

Wenn dein Beitrag nur aus Bumps besteht, dann zeigt das doch nur, dass du nichts außer Platzhalter zu bieten hast. Wenn du regelmäßig Aufträge hast, dann kannst du damit bumpen, wenn nicht ist dein Angebot vielleicht auch einfach schei... nicht optimal und du solltest dir darüber mehr Gedanken machen als über die Sichtbarkeit deines Beitrages.

Kleiner Fakt an der Seite (Keine Begründung): Nicht jeder Kunde ist damit einerverstanden Commissions öffentlich zu teilen.

Die Sichtbarkeit eines Beitrages ist die halbe Miete. Wer sich nicht bemerkbar macht, bekommt keine Aufträge.
    Gibt ja nicht umsonst Jobs rundum Marketing.

Und wenn man nur Platzhalter zu bieten hätte, wären die Shops erst gar nicht da. ;)

Zurück zu meinem Punkt und dem eigentlichen Startpost:

Ihr behauptet die Posts würden untergehen wegen dem "Spam".
    Aber hier geht gar nix unter. Nichts wird runtergedrückt oder übertönt. So viele Bumps passieren ja nichtmal in so einem kurzen Zeitraum.

UND FALLS das aus irgendeinem Grund das Ding sein sollte, gibt es den trusty "Ungelesene Beiträge"-Button.
    Da findest du deine Posts - auch die, die "untergegangen" sind.
    Kontakt

• Wenn du meinen Standpunkt doch nie verstehen willst (endlich gibst du es zu), warum versuchst du dann mich krampfhaft zu belehren und mir vorzuschreiben was ich zu denken, meinen und zu tun habe?

green-pixels schrieb:

Das hat nix mit Kindergartenniveau zutun
    Doch, das ist riesengroßes Kindergartenniveau.

Ich plädiere dafür das Thema hier zu schließen, ich denke @sem hat es ohnehin im Blick und wird sich schon kurzschließen und entscheiden. So kommen wir hier jedenfalls nicht weiter, wenn man keinen eigenen Standpunkt haben darf weil nur der eines anderen richtig zu sein hat.
    Viele Grüße,

Christian

warum versuchst du dann mich krampfhaft zu belehren

Game8 schrieb:

Doch, das ist riesengroßes Kindergartenniveau.

Es war eine simple Argumentation, weil ich deine Ansicht nicht teile. Ich hab niemanden beleidigt oder verletzt, sondern meine Ansicht gerechtfertigt, welche in einem Konflikt mit deiner steht.

Das war kein Krampf, das war kein "Abgehen wie ein Zäpfchen" - nur eine normale Diskussion.
    Das ist etwas, das überall passiert, wenn Meinungen einen Schneidepunkt erreichen.

Das war dann alles von mir. Meine Ansichten stehen ja jetzt oben. Danke für die Zeit und es tut mir Leid, dass du
    dir das so zu Herz genommen hast.
    Kontakt

• green-pixels schrieb:

Kleiner Fakt an der Seite (Keine Begründung): Nicht jeder Kunde ist damit einerverstanden Commissions öffentlich zu teilen.

Die Sichtbarkeit eines Beitrages ist die halbe Miete. Wer sich nicht bemerkbar macht, bekommt keine Aufträge.
    Gibt ja nicht umsonst Jobs rundum Marketing.

Und wenn man nur Platzhalter zu bieten hätte, wären die Shops erst gar nicht da.

Viele meiner Zeichnungen sind privat Zeichnungen und oft auch Infos die ich teile. Und ja ich hab viele Kunden auch aus diesem Forum bekommen, aber das ist nicht mehr so. Die meisten kommen mittlerweile durch Mund zu Mund Werbung und Twitch.
    Wenn du sowas nicht hast, dann tut es mir leid für dich aber das heisst nicht das du das Forum dann mit deinen Bumps vergewaltigen musst. Mach deine Beiträge doch schmackhafter mit Sachen die du Privat gemacht hast
    Du brauchst etwas für deinen Kanal? Schau mal "HIER"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kristallflamme ()

• Kristallflamme schrieb:

Viele meiner Zeichnungen sind privat Zeichnungen und oft auch Infos die ich teile. Und ja ich hab viele Kunden auch aus diesem Forum bekommen, aber das ist nicht mehr so. Die meisten kommen mittlerweile durch Mund zu Mund Werbung und Twitch.
    Wenn du sowas nicht hast, dann tut es mir leid für dich aber das heisst nicht das du das Forum dann mit deinen Bumps vergewaltigen musst. Mach deine Beiträge doch schmackhafter mit Sachen die du Privat gemacht hast

Ich hab auch nicht viele Aufträge durch das LPF bekommen, die meisten aus streamtalk, twitch, discord-servern, deviantart und yoyogames für gameassets.
    Aber auch da spielt Aktivität und Konsequenz eine Rolle.

Kristallflamme schrieb:

mit deinen Bumps vergewaltigen
    Wie ich schon sagte, ich würde es echt feiern, wenn ihr nicht mich direkt ansprecht mit euren Posts, sondern dieses tolle Pronom "man" benutzen würdet. Vor allem mit solchen theatralischen Wortwahlen.
    ICH persönlich bereicher meine Threads auch mit Arbeiten, die ich gemacht hab - entweder privat oder commission.

Aber den Punkt den ich versuche durchzubringen ist, dass es vielleicht nicht ansehnlich ist, dass Leute 'bump' schreiben - jedoch es nunmal auch nichts ist, woran man sich stören muss. Vor allem im Bezug auf die Häufigkeit, welche man definitiv nicht mit "vergewaltigen" vergleichen kann.
    Es kommt mir so vor als würde man das hier mir Goldspammern aus MMORPG oder 'nem Feueralarm-Piepen vergleichen. Die Reaktion überschreitet einfach die Tatsachen.
    Kontakt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von green-pixels ()

• Ob mit oder ohne Bump, Leute sehen sich sowieso alles an und entscheiden sich für einen dessen Stil ihnen gefällt. Da bringt es nichts an erster stelle zu stehen, wenn jemand auf Seite 2 mehr meinem Geschmack entspricht.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht in der Szene drin, denn ich mache alles selber und "wenn" ich was zeichne mache ich es auch selber. :whistling:
    Youtube-Kanal: Klick mich
  • RealLiVe schrieb:

_MikuXC schrieb:

Leute sehen sich sowieso alles an
    Wovon träumst du nachts?
    Von einem Harem. :3

Alle nicht aber wohl mehr als die erste Seite, zumindest würde ich es so machen und nicht den erstbesten nehmen.
    Habe wohl von mir auf andere geschlossen.

Verhält sich wohl wie mit Aldi-Regalen. Das erstbeste wird genommen, weil es auf Augenhöhe präsentiert wird, dabei könnte der Quark da unter besser schmecken und der auf Augenhöhe schon das MHD weit überschritten haben, weil er immer vorgezogen wurde.

Springt euch ruhig gegenseitig an die Kehle, macht sicherlich ein gutes Bild oder man füllt sein Thread mit sinnvollen Bumps wie neue Sachen die man erstellte.
    Youtube-Kanal: Klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _MikuXC ()

• Wir haben das Unterforum Bildbearbeitung & Design nun aus der "Letzte 10 Beiträge"-Box auf der Startseite entfernt.

Push-Posts stellen ein wichtiges Werkzeug der Werbung dar und werden auch im Projektebereich täglich genutzt, weshalb wir sie auch nicht in anderen Foren verbieten möchten, sofern es damit nicht übertrieben wird.

Mit freundlichen Grüßen
    Das Forenteam