Suche schöne Farbverläufe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche schöne Farbverläufe

Anzeige
    Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach ansehnliche Farbverläufen für Photoshop. Ich möchte die Schrift in meinen Thumbnails etwas auffälliger gestallten, kenne mich aber nicht so gut mit stimmigen Farbverläufen aus. Ich weiß, dass es im Internet unendlich viele kostenlose Pakete zum download gibt, aber kennt ihr zufällig ein paar die sich lohnen würden?
    Gaming ist nicht nur Leidenschaft, sondern ein Lebensstil.

Mein Kanal: youtube.com/channel/UCInQ_TFI1ikCuJwU7lLOcBw
  • Anzeige
    Wen du Bandbildung verhindern möchtest, schau dir mal das Video hier von PiXimperfect an erklärt das sehr gut!
    Kurzfassung in einem größeren Farbraum arbeiten wie 10-Bit und das ganze auf 8-Bit konvertieren, oder Dither verwenden beim erstellen von Farbverläufen. Damit kann man wirklich gut diesen Bandbildung-Effekt vermeiden.

• Klosteinmann schrieb:

Wen du Bandbildung verhindern möchtest, schau dir mal das Video hier von PiXimperfect an erklärt das sehr gut!
    Kurzfassung in einem größeren Farbraum arbeiten wie 10-Bit und das ganze auf 8-Bit konvertieren, oder Dither verwenden beim erstellen von Farbverläufen. Damit kann man wirklich gut diesen Bandbildung-Effekt vermeiden.

danach hat hier doch gar keiner gefragt oO
  • @NoSkillGrill Du empfehlst anderen Leuten, sie sollen selber ihre Farbverläufe machen. Doch wen die Leute nicht wissen, was man beachten sollte beim erstellen eines Farbverlaufes kann auch kein schöner Farbverlauf bei herauskommen, sehe ich das etwa falsch? Korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.

Auch fragt der TE nach Geheimtipps, das ist ein relativer Geheimtipp. Sorry, das ich da direkt die Quelle angebe wo es gut erklärt wird. Ich böser Bube sollte bloß von der Tastatur weg, totales spammen wen man einen Tipp gibt.
  • nun... ich missverstehe diesen thread womöglich einfach, aber in der regel öffne ich photoshop, erstelle da einen farbverlauf und setze diesen ein. dabei hatte ich bisher keine außergewöhnlichen probleme. wie ich bereits schrieb, wusste ich nicht mal, dass farbverläufe downloaden kann. was aber prinzipiell ja nicht schlecht sein muss. es war mir nur nicht bekannt.

Der TE fragt doch aber nach geheimtips für downloads und nicht zum selbst erstellen. es sei denn, ich habe das auch missverstanden, wäre natürlich möglich. so erscheint mir aber dein beitrag etwas am eigentlichen thema vorbei. genauso wie diese diskussion, deshalb werde ich den thread jetzt nicht noch weiter zu müllen.
  • colormind.io/
    colrd.com/

Da kannst du dich inspirieren lassen :)

NoSkillGrill schrieb:

Der TE fragt doch aber nach geheimtips für downloads und nicht zum selbst erstellen.
    Es sind zwei oder drei Klicks in Photoshop und du hast deinen Farbverlauf. Klar kann man sich jetzt online per Generator fertige erstellen lassen und dann als Bild speichern, aber warum sollte man so unflexibel sein? Insofern bin ich ganz bei deinem ersten Absatz.
    Viele Grüße,

Christian
  • Ich weiß nicht, ob Farbverläufe überhaupt die beste Idee sind. Sie mögen zwar etwas auffälliger sein, aber ich finde Farbverläufe lassen Bilder oftmals ziemlich billig aussehen und gerade bei Thumbnails die oft auch klein dargestellt werden ist die Schrift lesbar, wenn es eine klarere, sich abgrenzende Farbe ist, ggf. mit ein paar Ebeneneffekten auf der Schrift. Bin da aber auch nicht der große Experte.
    RimWorld täglich 16 Uhr
    My Time at Portia
    Mo | Mi | Fr | So 18 Uhr
    Two Point Hospital Di | Do | Sa 18 Uhr
  • Mich irritiert die Frage etwas, weil die gängigen Bildbearbeitungsprogramme, beispielsweise GIMP oder Photoshop, ein mächtiges Werkzeug für Farbverläufe mitbringen. Ich sehe hier auch keine Notwendigkeit, separat Farbverläufe herunterzuladen. Die einzige Schwierigkeit ist es, passende Farben zu finden - und da scheint die Website von @Game8 ja halbwegs zu taugen.
    Java is to JavaScript what Fun is to Funeral
  • Wow, wow, wow, da ist man einmal nicht bei der Sache und schon explodiert der Thread :D . Erstmal danke an alle für eure Beiträge!

@Klosteinmann NoSkillGrill hat schon recht. Dein Video-Tipp war nicht das, wonach ich eigentlich gefragt hatte. Ich habe es mir aber trotzdem angesehen und finde es sehr gut. Alles Wissen, dass mir meine Arbeit erleichtern kann heiße ich gern willkommen ^^ . Also danke für den tollen Tipp.

NoSkillGrill schrieb:

Der TE fragt doch aber nach geheimtips für downloads und nicht zum selbst erstellen. es sei denn, ich habe das auch missverstanden, wäre natürlich möglich.
    Nene, du hast mich genau richtig verstanden :) .

Game8 schrieb:

colormind.io/
    colrd.com/

Da kannst du dich inspirieren lassen :)
    Vielen Danke für die Tipps! Da bekommt man echt tolle Ideen her.

RealLiVe schrieb:

Mich irritiert die Frage etwas, weil die gängigen Bildbearbeitungsprogramme, beispielsweise GIMP oder Photoshop, ein mächtiges Werkzeug für Farbverläufe mitbringen. Ich sehe hier auch keine Notwendigkeit, separat Farbverläufe herunterzuladen. Die einzige Schwierigkeit ist es, passende Farben zu finden.
    Einen Farbverlauf selber zu erstellen ist kein Problem, aber einen guten zu kreieren schon. Die Farben müssen mit einander Harmonieren und da ich mich noch nicht so gut mit Farbkombinationen auskenne, wollte ich wissen ob ihr Seiten kennt, wo jemand gut aussehende Farbverläufe zum Download anbietet.

DaddelZeit! schrieb:

Ich weiß nicht, ob Farbverläufe überhaupt die beste Idee sind. Sie mögen zwar etwas auffälliger sein, aber ich finde Farbverläufe lassen Bilder oftmals ziemlich billig aussehen und gerade bei Thumbnails die oft auch klein dargestellt werden ist die Schrift lesbar, wenn es eine klarere, sich abgrenzende Farbe ist, ggf. mit ein paar Ebeneneffekten auf der Schrift.
    Ja Farbverläufe können schnell billig aussehen. Daher bin ich ja auf der Suche nach guten :D . Auffälligkeit ist wohl mit einer der Wichtigsten Gründe, warum ich mich für einen Farbverlauf entscheiden würde. Ich finde aber auch, dass ein guter Farbverlauf ein Thumbnail Harmonischer wirken lässt. Klare Farbflächen sind mir oftmals zu schlicht und uninteressant und lassen das Bild eher langweilig und kalt wirken. Aber ich denke auch, dass beide Techniken sein für und wider haben. Wie man sie anwendet ist entscheidend. Vielleicht hast du ja ein paar gute Tutorial-Videos für Ebenen-Effekte? Bin froh wenn ich immer etwas dazu lernen kann.

Danke nochmals an alle für die tollen Anregungen und für eure Hilfe!
    Gaming ist nicht nur Leidenschaft, sondern ein Lebensstil.

Mein Kanal: youtube.com/channel/UCInQ_TFI1ikCuJwU7lLOcBw