Navaron - Schwerpunkt derzeit bei Retrospielen und Simulationen

  • Hallo, ich bin Navaron!


    Zwar habe ich mich zwar schon vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und heimlich gestalkt, aber jetzt ist mal an der Zeit mich auch vorzustellen.


    Letzten Oktober habe ich zum ersten Mal ein paar Lets Plays von Die Sims 4 und Train Simulator hochgeladen. Nach kurzer Zeit habe ich aber wieder die Motivation verloren.


    Nun habe ich vor etwa einem Monat erneut angefangen Lets Plays hochzuladen. Mein Ziel ist es primär, meinen Kommentierstil und meinen Redefluss zu verbessern. Als eher introvertierte Person war es mir immer unangenehm, vor mehreren Leuten zu sprechen. Ich dachte mir daher, dass das Aufnehmen von Lets Plays eine gute Übung wäre um seine rhetorischen Fähigkeiten zu erweitern. Wenn ich meine "damaligen" Videos mit den aktuellen vergleiche, würde ich schon sagen, dass ich mich deutlich verbessert habe. Wobei man das selbst wohl nie objektiv genug beurteilen kann und trotz alledem noch viel Luft nach oben ist.


    Mein Schwerpunkt liegt derzeit auf Retrospielen und Simulationen. Ich bin aber ständig am herumexperimentieren und werde noch eine Weile ausprobieren, was mir am meisten Spaß macht.


    Gestern habe ich mein 1 Monat YouTube Video hochgeladen, wo ich ein bisschen über meine bisherigen Erfahrungen spreche. Die Aufrufzahlen sind derzeit quasi nicht vorhanden. Ist zwar nicht weiter schlimm, weil ich das ja nur hobbymäßig mache und nicht der nächste Gronkh werden will. Aber so ein bisschen ein Feedback über seine Arbeit, würde man sich dann doch ab und zu wünschen. Ich brauche hier im Forum wahrscheinlich nicht weiter auszuführen, wie aufwendig es ist Lets Plays aufzunehmen, zu schneiden, Thumbnails zu erstellen, etc.


    Hier nochmal das Video:


    Deswegen habe ich mir auch vorgenommen, hier im Forum etwas aktiv zu sein um Tipps zu bekommen und vielleicht auch selbst Tipps zu geben.
    Ich hoffe, dass mich das Hobby noch für längere Zeit motivieren wird und ich dran bleibe. Mal schauen, was die Zukunft so bringt ;)


    Mein aktuellen Lets Plays sind Day of the Tentacle REMASTERED und Theme Hospital (bald auch Two Point Hospital):
    Playlist zu Day of the Tentacle REMASTERED
    Playlist zu Theme Hospital

  • Na du,


    hab mir grad mal deine Theme Hospital Folgen angesehen. Ich höre dir gerne zu und schaue da mal auch weiter zu.
    Ich kenne das Game gar nicht, wollte es aber immer schon mal anfangen. Mit der HD Mod sieht das wirklich gut aus.


    Ich seh in der Playlist schon viele andere private Videos. Ich denke mal, du veröffentlichst da bald die nächsten Folgen? :>

  • Hallo Plasquar,


    danke schonmal für dein Feedback! Theme Hospital ist bis zur Folge 9 eingeplant und erscheint jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag bis einschließlich 31.08., wird dann aber bestimmt noch einige Folgen weitergehen.

  • Hey Navaron :)


    Du produzierst ja nicht ganz unaufwendig wie du selbst schon sagst. Qualität setzt sich in der Regel nach einiger Zeit durch. Youtube ist ein Marathon und kein Sprint. Ich selber bin auch noch nicht lange dabei wie du vielleicht feststellt, wenn du meinen Kanal checkst. Trotz der enorm kurzen Zeit hat sich da trotzdem sehr viel getan was mitunter auch daran liegen wird, dass ich von Anfang an versucht habe das Ganze nicht zu amateurhaft aufzuziehen.
    Lass dich nicht entmutigen ;)
    Und... eigentlich war ich hier um dich Herzlich Willkommen zu heißen, also herzlich Willkommen ;)


    LG Nanuki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!