Anzeige
Gibt es gute Annleitungen für Gimp 2 und bessere Schriften mit Schattierungen und so?? Und wie mache ich Screenshots der Spiele die genau 2mb gross sind (Youtube)
Danke im Voraus

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
AnmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDiese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Und verlustkomprimiert, youtube rekomprimiert die aber nochmal. Hastn Generation Loss wieder drinReggi schrieb:
Für die Dateigröße ist es vor allem wichtig, die Dateien als JPEG abzuspeichern, statt als png oder so. Die sind nämlich generell kleiner ;).
Ist bei denen auf der Seite verlinkt: flif.info/software.htmlReggi schrieb:
Aber dazu mal ne andere Frage.
Mit welchem Programm bekommt ihr das Format? Photoshop kann nur png, gif, bmp und jpg/jpeg.
gimp oder die liebe commandlineReggi schrieb:
Mit welchem Programm bekommt ihr das Format?
commandline??De-M-oN schrieb:
Das verstehst du soweit richtig - am besten lossless und unkomprimiert speichern falls das geht, (bitmap oder sowas)?Reggi schrieb:
commandline??Das klingt nach meinem Stil XD. Vor allem, weil ich dann nicht wieder ein Programm nur für eine Aufgabe installieren muss.De-M-oN schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass ich dafür dann das Bild in der besten Qualität speichere (png in PS) und es dann über die Commandline komprimieren kann? Das wäre echt nice ^^.
PNG passt schon. ist ja lossless.Anonimussi schrieb:
Das verstehst du soweit richtig - am besten lossless und unkomprimiert speichern falls das geht, (bitmap oder sowas)?
cwebp ist cli software. kannst du ohne programm nutzen in commandline. Oder was meinst du?Anonimussi schrieb:
Das Programm brauchst du trotzdem noch, das hat nur kein gui und wird daher über die commandline aufgerufen.
Meeeh schade, aber im Nachinein ja auch logisch. ^^'Anonimussi schrieb:
Das verstehst du soweit richtig - am besten lossless und unkomprimiert speichern falls das geht, (bitmap oder sowas)?Das Programm brauchst du trotzdem noch, das hat nur kein gui und wird daher über die commandline aufgerufen.Reggi schrieb:
commandline??Das klingt nach meinem Stil XD. Vor allem, weil ich dann nicht wieder ein Programm nur für eine Aufgabe installieren muss.Verstehe ich das richtig, dass ich dafür dann das Bild in der besten Qualität speichere (png in PS) und es dann über die Commandline komprimieren kann? Das wäre echt nice ^^.De-M-oN schrieb:
Dachte, dass die lossless kodierung vielleicht negative auswirkungen haben könnte.De-M-oN schrieb:
Das verstehst du soweit richtig - am besten lossless und unkomprimiert speichern falls das geht, (bitmap oder sowas)?
cwebp ist cli software. kannst du ohne programm nutzen in commandline. Oder was meinst du?Anonimussi schrieb:
Das Programm brauchst du trotzdem noch, das hat nur kein gui und wird daher über die commandline aufgerufen.
Ja, ich habe nur gerade nicht daran gedacht. Ist ja ansich auch logisch, dass es nicht einfach geht nur weil ich den magischen Befehl kenne ;P.Anonimussi schrieb:
Dachte, dass die lossless kodierung vielleicht negative auswirkungen haben könnte.De-M-oN schrieb:
Du brauchst ja trotzdem cwebp (also den encoder) und die commandline macht es nicht auf magische art und weise von alleine. Das war alles was ich sagen wollte, war mir nicht sicher ob Reggi sich dessen bewusst ist.
Wenn du das fertige Video im VLC Player anschaust, kannst du per Rechtsklick - Video - Videoschnappschuss machen, ganz einfach ein Thumbnail abspeichern.Samoht LP schrieb:
Und wie mache ich Screenshots der Spiele die genau 2mb gross sind (Youtube)