OBS mag keine TRLE Spiele (Tomb Raider Level Editor auf IV und III basierend)

  • Hallo^^


    Ich hatte Tomb Raider IV mit der OBS-Spieleaufnahme aufgenommen. Nun möchte ich die Custom Levels a.k.a. TRLE spielen. Diese basieren auf den Level Editoren von Tomb Raider IV oder III. Jedoch möchte OBS die TRLE partout nicht erkennen. Weder über Spieleaufnahme, "bestimmtes Fenster erfassen", noch über Desktop-Fensteraufnahme. Das einzige was mir bleibt ist eben direkt die Desktopaufnahme, wo ich dank Laptop auf meine NVIDIA verzichten muss und "integrierte Graphiken" nutzen muss und das ganze im Videoschnittprogramm immer zuschneiden muss.


    Nun, First World Problems und so. ;) Aber gibt es vielleicht noch andere mit dem Problem oder wisst ihr noch Lösungsansätze, dass die Spieleaufnahme noch greift? TRLE ergibt bei der Suche ja gar nichts. Ich und mein Laptop würde sich freuen, wenn NVIDIA nutzbar wäre für TRLE. :love:


    Liebe Grüße,
    Gabi ^^

  • Guten morgen ^^


    Ich versuche mich gerade am Level "Abduction" von "Mikki" - welches auf TR IV basiert. Ich habe auch schon den Trick mit den Settings herausgefunden, die sind da nicht automatisch in der Zip gewesen. Also das TRLE als Verknüpfung kopieren, beim Ziel am Ende " -settings.exe" hinzufügen. So konnte ich wenigstens die Auflösung des Spiels ändern.


    Alles Liebe! <3

  • Allein schon das du die Auflösung einstellen musst + der inhalt des download, bestätigt mir meine Vermutung wo das Problem liegt gegenüber dem Hauptspiel. ^^
    Ist komplett klar was das Problem ist, und lässt sich fixen.

  • Wie? ^_^
    Beim Hauptspiel muss man auch die Auflösung umstellen. Das war ja nur wegen diesem 16:9 Patch dann irgendwie anders. Ich habe den Inhalt des TRLE in die "Programme" verschoben und habe gesehen, dass die Zip doch eine "Setup"-Datei geliefert hat. Aber OBS registriert eben nichts. Wenn ich die Auflösung nicht einstelle, startet er in einem freakigen Vollbild-Window und man sieht kaum was vom Spielbildschirm. WTF.^^

  • Okay, wenn ich mit Rechtsklick auf die .exe sage das er NVIDIA nutzen sollen startet er im Vollbild und das Spiel ist im anständigen 4:3. Aber das interessiert OBS immer noch nicht. X/

  • Beim Hauptspiel muss man auch die Auflösung umstellen

    Bin mir aber ziemlich sicher das wir das auf andere Weise gemacht haben.
    Ich müsste mir das halt eig. mal angucken.. :|:(


    Naja wär cool wenn auch das 16:9 wieder ginge.. Aber das ist halt über's Forum nicht machbar, ich brauch das vor Augen. Weißt ja selber wie komplex das mit TR war mit all dem zeug.

  • Problem ist gelöst. Falls es wen interessiert: dgvoodoo2 benutzen, weil OBS den Original-Kram nicht hooken kann.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!