Civilization V - Römisches Reich - die Reise in eine neue Welt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Civilization V - Römisches Reich - die Reise in eine neue Welt

Anzeige
      Spielname: Civilization V
      Angefangen am: 31.07.2018
      Fertiggestellt am: Geplant als "langzeit" Let's Play auf meinem Kanal, abhängig von Aufrufzahlen und Interesse...

Genre: 4X Rundenstrategie Spiel, Strategie
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel: Die Reise in eine neue Welt beginnt, in einer neuen Terra ähnlichen aber trockenen heißen hitzigen Welt gründen wir unsere Nation. Erneut versuchen wir mit dem Römischen Reich die Welt zu erobern. Dabei ringen wir mit insgesamt 17 Nationen um die Weltherrschaft. So erschaffe ich eine ganz eigene neue Geschichte um unsere Nation.

In diesem 4X Rundenstrategiespiel gründen wir Städte und eine ganze Nation, diese wir durch Politik, Religion, Handel bis hin zum Krieg durch die Zeitgeschichte in einer völlig neuen Welt führen. Dabei kommt es nicht nur auf Strategie an, sondern auch Geduld und langfristige Entscheidungen, die sich erst in einem viel späteren Spielverlauf als nützlich erweisen können.

Jede Nation hat zudem ihre Besonderheiten die es gilt auszunutzen und zu im richtigen Zeitalter im Spiel geschickt einzusetzen.

Zusätzliche Informationen: Wir spielen im Startzeitalter der Antike und streben eine lange ruhige und eher friedliche Partie an. Ich möchte langfristig und mit der Zeit um die Macht in der neuen Welt ringen. So werde ich weniger aggresiv und eher mit Geduld und in Ruhe versuchen zu spielen.

Wie immer bin ich auf eure Kommentare gespannt und werde euer Feedback gerne in die Folgen und das Spiel mit einfließen lassen.

Audio-Kommentar: Ja klar und facecam!

Videos:
      Folge 00: Einführung - Nationen und Karte

Folge 01: Russland die Küste und das Meer
      Folge 02: Die Hitzewelle und weitere Nachbarn
      Folge 03: Siedlungsdruck
      Folge 04: Dritte Stadtgründung und Religion
      Folge 05: Der erste Krieg!
      Folge 06: Handel und Freundschaften
      Folge 07: Botschaften, der Islam und die erste Straße
      Folge 08: Weltfrieden
      Folge 09: Die Fernstraße in unsere Hauptstadt

Liebste Grüße,
      euer ~pokerface~
      Mein Kanal: pokerface
      Es würde mich sehr freuen wenn ihr einfach mal vorbei schaut und vielleicht ein Abo da lasst, dass wäre wirklich eine schöne Motivation und gerne antworte ich auch auf eure Kommentare und Fragen.
      Instagram
      facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von pokerface_lpforum ()

• Civilization 5 das Römische Reich erblüht zu neuem Leben.
      In dieser ersten Folge, nach der Einführungsfolge, entdecken wir unsere Nachbar Nationen.

Wie findet ihr die neuen Nachbarn? Seht ihr da Konflikte voraus? Welche Nationen interessieren euch am meisten im Spiel?

Ein wunderschönes und nicht zu hitziges Wochenende wünsche ich euch.

Euer pokerface
      Es würde mich sehr freuen wenn ihr einfach mal vorbei schaut und vielleicht ein Abo da lasst, dass wäre wirklich eine schöne Motivation und gerne antworte ich auch auf eure Kommentare und Fragen.
      Instagram
      facebook

• Civilization V das Römische Reich, die Hitze ist erdrückend und unerträglich, ich verspreche zudem keine Angriffskriege zu führen und endtecke weitere Nachbar Nationen, welche das sind und vieles mehr erfahrt ihr in dieser Folge.
      Wo soll ich meine nächste Stadt gründen? In welche Richtung meine Erkundungen vorantreiben?
      Schreibt es mir in die Kommentare.

Liebste Grüße,
      euer pokerface
      Instagram
      facebook

• Civilization V: Ein hoher Siedlungsdruck endsteht, Russland rückt immer Näher an unsere Grenzen, ich gründe meine zweite Stadt, erlebt all dies mit. Wie ist euer Wunschname für meine zweite Stadt? Schreibt es mir in die Kommentare auf YouTube.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch allen!

Liebste Grüße,
      euer pokerface
      Instagram
      facebook
    • Anzeige

Civilization V in dieser Folge gründe ich die dritte Stadt, zudem endtecken einige weitere Nationen (u.a. Polen, die Osmanen und Arabien) sowie die Religion einzug in unsere neue Welt erhält.

Welchen Namen würdet ihr meiner zweiten und dritten Stadt geben? Ich bennen sie nach euren Wünschen um, auch in eure Nicknames!
      Wenn euch das Let's Play gefällt, vergesst den Daumen nach oben nicht, teilt es mit euren Freunden und Bekannten.

Danke für eure Unterstützung.
      Liebste Grüße,
      euer pokerface
      Instagram
      facebook

• Civlization V der erste Krieg ist da! Aber wir sind zum Glück nicht darin verwickelt, dafür Polen, China und Amerika.
      Wie wären eure Wunschnamen für meine zweite und dritte Stadt? Gerne bennene ich diese nach euren Vorschlägen um, auch euer Nickname ist möglich ;-)! Schreibt es mir in die Kommentare.

Beste Grüße,
      euer pokerface
      Instagram
      facebook

• CivilizationV es geht um den Islam, Botschaften und den ersten Straßenbau. Genießt die letzte Folge vor der gamescom von mir.

Liebste Grüße,
      euer pokerface
      Instagram
      facebook

• Civilization V Folge08, Weltfrieden wird geschlossen. Unser Reich wird gefestigt und ausgebaut.

Was haltet ihr von diesem bisher friedlichen Spielverlauf? Ist das eine Gefahr? Die Ruhe vor dem Sturm...

Liebste Grüße,
      euer pokerface
      Instagram
      facebook

• Findet ihr der Straßenbau lohnt sich? Ich sollte weitere Straßen bauen?

Wenn euch die Folge gefallen hat, vergesst bitte den Daumen nach oben nicht, teilt die Folge mit euren Freunden und Bekannten.

Liebste Grüße,
      pokerface
      Instagram
      facebook