Grafikkartensuche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Am 01.01.2019 werden inaktive Benutzerkonten gelöscht. Mehr Informationen findest du hier!

• Du weißt aber schon, dass die Hersteller nicht ohne Grund leaken? Das wird gesteuert, da mach dir mal keine Sorgen. Es gibt seit Jahren im Grunde kein Event und keine Ankündigung wo nicht vorher schon bekannt ist was kommt. Außerdem habe ich nicht gesagt das es bestätigt wurde oder so zu verstehen ist, ich bitte da auch mal richtig zu lesen. Ich sagte das man heute damit rechnet, nicht das sie auch heute wirklich announced werden. So oder so ist es Quatsch jetzt zu kaufen. Der Mining-Boom ebbt ab und die Preise sinken ohnehin, ein weiterer Preisdrücker in Form von neuen Grafikkarten kommt da wie gelegen, man wäre dumm diesen kleinen Bonus nicht mitzunehmen und ihn in ein besseres Modell als die eingangs genannten zu investieren. Ne 1050ti jetzt zu kaufen ist einfach nur Schwachsinn, die Karte ist weder Fisch noch Fleisch. Ferner soll Nvidia auf ein paar Millionen aktueller Grafikkartenchips sitzen und hat auch schon ein paar Aktionen gestartet, was die Preise weiterhin drückt. Klar kann man immer warten bei neuer Hardware und sagen irgendwann fallen die Preise, bei Grafikkarten ist es aber gerade einfach ganz akut der Fall - im wahrsten Sinne.
    Beispiel:
    idealo.de/preisvergleich/Offer…6628_-gtx1080ti-asus.html
    Schau dir die Preisentwicklung an.
    Viele Grüße,

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Game8 ()

• Deine

Game8 schrieb:

Ich empfehle derzeit bis Mitte/Ende August zu warten, dann kommt Nvidias neue Serie und wenn die Preise der Vorgängermodelle etwas fallen
    Dadrin schreibst du das Ende AUgust die Grakas kommen. Wo hat Nvidia dies gesagt?

Leaks sind leaks. Und bestätigt bleibt bestätigt.
    Es gibt 1000 angebliche Leaks die nie stimmten. Das Producer sowas steuern daran habe ich keinen Zweifel aber trotzdem müssen Leaks IMMER mit vorsicht behandelt werden.
    Wenn ich ein Zitat von der Computex 2018 zu rate ziehe
    2:11AM ET: Q. When is the next GeForce coming to market? A. A long time from now. Jensen promises he will invite us out for the launch.
    Kann man eher damit rechnen das die neue Generation Ende diesen jahres Anfang nächsten Jahres kommt.

Deswegen setzt hier keine Gerüchte in die Welt die nicht stimmen. Du hast keinen festen Beweis. Worauf du dich stützt sind Leaks. Mehr nicht.
  • Links hab ich dazu doch genug gepostet*. Gerüchte setzt hier niemand in die Welt, und von Bestätigungen hast du die ganze Zeit geredet ;) Dreh es also so wie du es magst wenn du dich dann besser fühlst. An der Kernaussage ändert sich nichts: Jetzt Grafikkarten kaufen ist Quatsch wenn man nicht dringend muss.
    Beweise für deine Aussagen hast du übrigens genau so viele - wollte ich nur mal anmerken ;)

*
    In einem darin gabs erst gerade ein Update, und auch dort heißt es:

Im späten Sommer beziehungsweise frühen Herbst soll Nvidia Gerüchten zufolge den Pascal-Nachfolger Turing in den Desktop entlassen. Ein denkbarer Termin für eine Vorstellung wäre die Gamescom 2018 Ende August, sollte Nvidia nicht schon vorher eine eigene Veranstaltung abhalten. Geht man davon aus, dass Nvidia sein Release-Schema beibehält, sollte es zunächst eine Geforce GTX 2080 und 2070 beziehungsweise 1180 und 1170 auf Basis der GT104-GPU geben - das Namensschema ist noch nicht klar. Das neue 80er-Modell dürfte wieder rund 30 Prozent schneller ausfallen als das alte Geforce-Flaggschiff in Form der GTX 1080 Ti . Später könnte Nvidia den GT102 als neue Titan ("Titan T") sowie Ti-Modell veröffentlichen. Die 60er-Mittelklasse mit GT106 folgt üblicherweise ein paar Monate nach der Erstvorstellung.
    Generell sprechen viele in der Regel gut informierte Seiten und Quellen über das Datum Ende August. Und du möchtest jetzt jemandem sagen er soll jetzt ne Karte kaufen statt die vier Wochen abzuwarten?

Die letzte Generation wurde übrigens auch im August vorgestellt...

BTW:
    notebookcheck.com/Nvidia-Launc…r-versendet.318566.0.html
    Wie es scheint, haben Nvidia-Partner bereits einen Zeitplan für den Launch der Geforce GTX 11 zugeschickt bekommen. Die GTX 1180 soll Ende August den Anfang machen, einen Monat später soll eine übertaktete Version des Flaggschiffmodells gleichzeitig mit der GTX 1170 erscheinen. Die GTX 1160 ist angeblich für Ende Oktober anberaumt, die mobilen GPUs sollen im November erscheinen.

Oder:
    notebookcheck.com/Nvidia-GTX-1…zeichnungen.320010.0.html
    hardwareluxx.de/index.php/news…von-120-bis-180-watt.html
    ...

Usw. - natürlich alles keine von dir geforderten Bestätigungen, aber wenn man eins und eins zusammenzählt...
    Viele Grüße,

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Game8 ()

• Anzeige
    Deine ganzen Links basieren auch alles nur auf Gerüchte

Ich empfehle niemanden grade jetzt eine zu kaufen. Das muss jeder für sich entscheiden und hängt von den persönlichen Umständen ab.

Dein "update"
    Enthält eine interessante Stelle
    Sogar der aller erste Satz. Da taucht sogar das Wort selber Gerücht auf.

Mein Statement stammt vom CEO selber. Da er im juni selber sagte "A long time from now". Würde der Release innerhalb von 2 Moanten stattfinden würde man eher Soon sagen anstatt a long time.
    Desweiteren sagte er noch
    Jensen promises he will invite us out for the launch.
    Wenn der Launch der Grakas so kurz bevorstehen würde würden garantiert die großen Internetmagazine eine Einladung schon haben für das Launchevent bzw Vorstellung. Da ist aber noch nicht ansatzweise in Sicht.

Wer will kann in jeder kleinsten Sache einen angeblichen Anhaltspunkt was finden. Die Fakten sind aber was anderes. Seitens Nvidia gibt's momentan rein gar nix. Weder eine Bestätigung noch eine Ablehnung.
    Heißt im Klartext
    Jemanden momentan zu etwas raten ist sehr schwer. Nahezu unmöglich. Weil keiner von uns kann den Markt ansatzweise abschätzen.
  • Rayxin schrieb:

Anzeige Deine ganzen Links basieren auch alles nur auf Gerüchte
    Äh ja, hier behauptet auch niemand was anderes außer dir ;) Das Satetment vom CEO kenne ich, ist in etwa jedes Jahr das gleiche ;)

Rayxin schrieb:

Seitens Nvidia gibt's momentan rein gar nix
    Anscheinend Releasetermine für die Händler. Ich würde das nciht als nichts bezeichnen.

Rayxin schrieb:

Weil keiner von uns kann den Markt ansatzweise abschätzen.
    Aber wer sich damit schon jahrelang beschäftigt kennt die Vorgehensweisen. Frag mal die ganzen Applejünger. Den Markt überblicken kann man sehr wohl, vielleicht nicht als Außenstehender, aber wenn Hardware das täglich Brot ist, bekommt man eine gewisse Affinität dafür.
    Daher rate ich momentan sehr wohl noch dazu abzuwarten. Obs dir nun passt oder nicht, aber deshalb schrieb ich auch in meinem allerersten Post:

Game8 schrieb:

Ich empfehle derzeit bis Mitte/Ende August zu warten, dann kommt Nvidias neue Serie und wenn die Preise der Vorgängermodelle etwas fallen, ist vielleicht ein besseres Modell drin

Ist also meine Meinung ;) DIe änderst du auch nicht, ob sie jemand befolgt muss jeder für sich entscheiden. Aber meiner Meinung nach wäre es, wie schon gefühlt 20x gesagt, jetzt ziemlich dämlich eine neue Grafikkarte zu kaufen. Vor allem wenn es stimmen sollte, dass Nvidia die Karten deshalb noch zurückhält, weil man erst die alten Modelle abverkaufen muss/will. Das sind alles Preistreiber nach unten und schon könnte aus einer vorgestellten 1050 eine 1070 werden, wenn man diese vier/fünf Wochen Geduld noch mitbringt.

& Out.
    Viele Grüße,

Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Game8 ()

• Warum sollte ich eine andere als meine Meinung vertreten? Wäre doch irgendwie blöd, wenn ich eine Einschätzung gebe und dann was anderes vertrete, oder? Die 18 Jahre toppe ich übrigens ;) Nicht das ich mir was drauf einbilde, aber wenn du schon so kommst kann ich ja die Messlatte gleich was höher schieben ;)

Wir werden ja sehen was in den kommenden Wochen passiert - mal schauen wer dann zu wem angekrochen kommt :P
    Viele Grüße,

Christian
    Und du bildest dir in dem Fall was ein weil du sagst du toppst es.

So am Rande. Vor 18 Jahren war es den meisten (wie mir auch) relativ egal wann was an Hardware released wird. Geschweige denn das Internet war noch nicht so stark vertreten wie heute. Das heißt die Informationen waren eher bescheiden über Hardware. Die Hersteller haben es einfach rausgebracht. Deswegen war es damals schwer sowas zu beobachten.
    Ich bezweifle sehr stark das du mit 15 Jahren schon dahingst und gesagt hast "Ich brauche den neusten Intel Prozessor mit 400Mhz damit mein Game in 60FPS läuft."

Zum Thema deiner Meinung
    Im Prinzip hast du ja recht das man seine Meinung vertreten sollte. Aber du behaarst auf Biegen und brechen ja dadrauf ^^
  • Rayxin schrieb:

Das mit den 18 Jahren habe ich nur deswegen gesagt um zu wissen ob du dich dadrauf berufen würdest alles besser zu wissen weil du älter bist. Und das hast du getan.
    Falsch, ich wusste das sowas kommt :) Ich hab lediglich gesagt das ich sie toppe, nicht das ich irgendwas besser oder schlechter kann (hab ich ja sogar noch direkt dazu geschrieben - hast du bestimmt überlesen). Ich wollte nur sehen wie leicht man dich damit triggern kann 8o Danke dafür jedenfalls. Als ob es entscheidend ist ob man 20 Jahre, 18 oder 5 den Markt beobachtet. So schnelllebig wie der ist, kommt man da recht flott rein.

Rayxin schrieb:

Ich bezweifle sehr stark das du mit 15 Jahren schon dahingst und gesagt hast "Ich brauche den neusten Intel Prozessor mit 400Mhz damit mein Game in 60FPS läuft."
    Richtig. Tatsächlich bin ich meinen Eltern schon mit Ende 10 mit solchen Dingen tierisch auf den Sack gegangen. Das führte zu Computerverbot und anderen tollen Dingen. Ich wurde sogar im Supermarkt angeschissen wenn ich zu lange in den Zeitschriften geblättert habe ohne sie zu kaufen (kein Taschengeld). Ich war von dem Thema so angefixed, dass ich meinen ersten eigenen PC einen Tag nachdem ich ihn hatte übertakten wollte und direkt die CPU mit Sockel und Board Kernverschmelzt habe. Ich baue fast täglich Rechner zusammen und verdiene mein Geld mit der Betreuung von ganzen IT Systemen. Also werte bitte einfach nicht über mich, wenn du mich absolut null kennst - vielen Dank!
    Viele Grüße,

Christian
  • Haha, du bist echt ein Knaller, ehrlich. Du machst mir doch die ganze Zeit Vorwürfe, und jetzt will ich Leute verarschen? Astrein :) Ich hab nichts gemacht außer zu deinen Vorwürfen mir gegenüber Stellung genommen, that`s it. Und das so eine Reaktion von dir kommt, wo du mich ja so gut leiden kannst, nachdem was ich schrieb, das konnte sich nun wirklich jeder der seit 3-4 Tagen hier ist an zwei Fingern abzählen ;) Dafür muss man nicht hellsehen können.
    Ich wünsche dir ein schönes Leben!
    Viele Grüße,

Christian

Ja gut die 60er Karten werden spät kommen und 80-non-ti bestimmt wieder direkt. Aber im Prinzip schlaue Strategie von Nvidia :D
    ->Die Highendkunden abgreifen
    ->Die Midendkunden solange zappeln lassen, das es mehr sinn macht eine 80 zu kaufen
    ->Nochmal paar Highendkunden vor neue Serie schnappen mit den Ti karten XD

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Eine Serie die schon derart lange existiert würde ich garantiert nicht mehr kaufen.
    Eig. völlig offensichtlich das man da lieber erstmal auf die neue Serie wartet.

Ja gut die 60er Karten werden spät kommen und 80-non-ti bestimmt wieder direkt. Aber im Prinzip schlaue Strategie von Nvidia
    ->Die Highendkunden abgreifen
    ->Die Midendkunden solange zappeln lassen, das es mehr sinn macht eine 80 zu kaufen
    ->Nochmal paar Highendkunden vor neue Serie schnappen mit den Ti karten XD
    Du hast eine kleine Sache da vergessen
    Für die mega Hardcore Fanboys die immer das beste der besten haben wollen. Die Titan Karten mittendrin.
    Fanboys kaufen sich dann immer die beste ^^
  • Mich würde bei der neuen Generation folgendes interessieren:
    1. Wird eine 1150(Ti) die Leistung einer 1060 (6GB) haben?
    2. Was würde eine 1160 kosten (die bessere Edition wenn Nvidia wieder eine "verschnibbelte" Version herausbringt)
    3. Was würde die 1160 leisten und welchen und wie viel Speicher würde diese bekommen?
    4. Wie würde sich der Preis der 1060/70(Ti) verhalten?

Wie heißt es so schön, die Zeit wird es uns zeigen...
    Das ist mein Kanal:
    KLICK MICH
  • Ihr habt halt beide nicht unrecht, @Game8 und @Rayxin, und eure Empfehlung deckt sich nebenbei auch. Lediglich beim Zeitpunkt der neuen Grafikkarten habt ihr unterschiedliche Ansichten, die aber beide begründet sind. Ich selber werte die Leaks noch nicht als falsch und denke, dass daran was dran sein könnte. Deshalb würde ich noch die paar Wochen warten - entweder es bestätigt sich, oder halt nicht.
    Java is to JavaScript what Fun is to Funeral