Video-Specials: Reviews, Quick-Gameplay, Tutorials und Mods

• Sport ist Mord! In dieser Gameplay-Review stelle ich euch "Rollerdrome" von Entwickler Roll7 vor. “Rollerdrome” ist eine interessante Mischung aus Third-Person-Shooter und Sportspiel. Der sportliche Anteil ist hierbei vergleichbar mit Titeln wie Tony Hawks Skateboarding. Ich werde euch ein paar Gameplay-Passagen zeigen inklusive On-Screen-Kommentar, so bekommt ihr einen guten Eindruck wie "Rollerdrome" im Detail funktioniert und für wen der Titel geeignet ist.

ÜBER DAS SPIEL

Rollerdrome ist ein Einzelspieler-Shooter aus der Verfolgerperspektive, der rasante Kämpfe mit flüssigen Bewegungen kombiniert, um ein einzigartiges Action-Erlebnis zu erzeugen. Dominiere bei diesem Action-Shooter voller Adrenalin bei filmreifen instinktiven Kämpfen mit Stil, wo du durch Kills Gesundheit und durch Tricks sowie Fleiß Munition erlangst.

Wir schreiben das Jahr 2030. In einer Welt, in der Unternehmen regieren und die Grenzen zwischen Realität und Leistung verschwommen sind, wird die Öffentlichkeit durch die Gewalt und den Exzess eines brutalen neuen Blutsports abgelenkt: Rollerdrome. Hast du es drauf zum Rollerdrome-Champion zu werden und die rätselhaften Absichten des Matterhorn-Unternehmens aufzudecken?

Roll7, die Macher der preisgekrönten und von Kritikern gelobten Serie OlliOlli, präsentieren mit Rollerdrome einen intensiven Shooter-Skater-Mix in einer aufrüttelnden Retrozukunft.

------------------------------------------------------------------

Anmerkung zum besseren Verständnis: Ich habe eine Behinderung und resultierend daraus kann ich nur mit einer Hand spielen. Sämtliche Videos wurden also Einhändig aufgenommen und gezockt. Zusätzlich nutze ich noch eine Sprachsoftware, welche mein Handicap ausgleicht. Wer diesbezüglich Fragen hat, kann diese natürlich gerne stellen. Im Fokus stehen aber natürlich die Spiele. Ich werde demnächst ein Video darüber machen wie ich das bewerkstellige.

Weitere Details findet ihr in meinem GameStar-Blog: https://www.gamestar.de/xenfor…wei-finger-reichen.17957/

• Endlich ein würdiger Nachfolger der FlatOut-Reihe? Mit Trail Out möchte Entwickler GOOD BOYS genau dies erreichen. In dieser Gameplay-Review zeige ich euch eine ausgiebige Session mit Eindrücken zu Strecken, Autos und Fahrphysik.

Viel Spaß bei der großen Zerstörung!

ÜBER DAS SPIEL

Es erwartet dich ein verrücktes Rennen in verschiedenen Teilen der Welt. Dein Hauptziel ist es, die Ziellinie zu erreichen und den Hauptpokal des Festivals zu gewinnen! Explodierende Autos, fliegende und schreiende Fahrer, der Hype der Fans und unsichtbare Zerstörung auf der gesamten Strecke - all das erwartet dich hier! Erlebe die Geschichte des Rennfahrers Mihalych, eine einfache Geschichte, in der du versuchst, den Hauptpokal des Festivals zu gewinnen, indem du alle Bosse in einzigartigen Kämpfen besiegst.

• In diesem Angespielt-Video zeige ich euch das knüppelharte Indie-Game “There is no Light” von Entwickler Zelart. Das Spiel vereint Retro-Pixel-Charme mit Souls-Like Gameplay. Die Kämpfe sind dementsprechend sehr fordernd. Außerdem haben wir noch leichte Zelda-Vibes, da viel Wert auf Dialoge und Story gelegt wird.

Hinweis: Das Spiel wurde mir von den Entwicklern zur Verfügung gestellt. Ich bekomme dafür keine Vergütung, ich möchte euch lediglich einen coolen modernen Retro-Titel zeigen. Ganz viel Spaß!

ÜBER DAS SPIEL

Kämpfe dich in diesem brutalen Action-Adventure-Rollenspiel durch die düstere Welt des Untergrunds. Vernichte Horden von Feinden, kämpfe gegen gefährliche Bosse und erkunde die Welt nach deinen eigenen Vorstellungen und Entscheidungen!

Nach einer globalen Katastrophe haben die Überreste der menschlichen Zivilisation in den Ruinen des verwüsteten Untergrunds eine neue religiöse Gesellschaft aufgebaut. Sie haben das Licht der Sonne vergessen und folgen nun blindlings dem neuen Gott namens «Die Große Hand». Alle paar Jahre kommt Die Hand zu den Menschen in der Hauptstation und nimmt die auserwählten Neugeborenen mit in die Welt hinter den Toren des Sanktuariums. Der Held begibt sich auf eine gefährliche Reise durch diese feindliche Welt, um einen Weg zu finden, die Tore zu öffnen und sein Kind zurückzubringen.

* Atmosphärische Pixel- Welt
    Erkunde eine riesige Welt aus detaillierter und wunderschöner Pixelkunst.

* Einzigartiges Kampfsystem
    Passe deinen Kampfstil für jeden Gegner und Boss an, indem du unterwegs zwischen 4 Hauptwaffen wechselst.

* Spannende und emotionale Geschichte
    Eine tiefgründige und berührende 25-stündige Geschichte über eine Familie, Krieg und Erlösung erwartet dich.

* Über 70 Arten von Gegnern und Bossen
    Mach dich darauf gefasst, hunderte von furchteinflössenden Monstern und Bossen abzuschlachten!

* Tausende Dialoge und ein Karmasystem
    Die non-lineare Natur dieser Erzählung führt dazu, eine verzweigte Geschichte in einer Welt zu erschaffen, welche gemäss den Entscheidungen des Spielers beeinflusst wird.

* Nützliche Fähigkeiten zum Aufrüsten deiner Waffen
    Ein umfangreicher Fertigkeitsbaum für jede Waffe ermöglicht es dir, deinen eigenen Kampfstil zu entwickeln.

• Nachdem Spielejahr ist vor dem Spielejahr. Für 2023 erwartet uns eine Menge hochkarätiger Titel, wobei der Trend für Remakes und Reboots fortgesetzt wird. Aber es erscheinen auch völlig neue Spiele wie beispielsweise "Atomic Heart" oder "Hogwarts Legacy", und das sind gerade mal Titel von denen wir mit Sicherheit wissen das sie dieses Jahr erscheinen (hoffentlich🤞).

Dieser Supercut hat übrigens keinen Anspruch auf Vollständigkeit, exakte Releases etc. Es fehlen im Video auch Spiele wie beispielsweise "Starfield", "Redfall" oder "Assassin's Creed Mirage", also Spiele deren Releases sich nochmals ändern können. Dieses Video ist eher persönlicher Natur und soll die Stimmung eines tollen Gaming Jahres auffangen. Schreibt mir gerne auch eure Highlights in die Kommentare...Meine Zockerfinger jucken jedenfalls schon.😁🤘

• Wie jedes Jahr küre ich auch dieses mal wieder die besten Spiele der letzten 365 Tage. In Sachen Games war 2023 besonders wild. Ein hochkarätiges Spiel nach dem anderen wurde veröffentlicht. Sogar richtige Meilensteine wurden gesetzt, was inzwischen auch eher eine Seltenheit darstellt. Und selbst viele kleinere Titel waren einfach großartig, weil sie mit viel Hingabe und Leidenschaft entwickelt wurden.

Auf ein ebenso erfolgreiches Jahr 2024! Es warten bereits einige Knaller.

• Die FNAF-Reihe wird nun zu einem gruseligen 2D-Adventure. Ich zeige euch in diesem Angespielt-Video den gesamten Prolog und etwas darüber hinaus aus dem neuen "Five Nights at Freddy’s: Into the Pit" von Entwickler Scott Cawthon. Speziell die detaillierte 2D-Grafik und spannende Story können sofort überzeugen. Lassen wir uns also bisschen stressen von Fazbear.

Transparenz Hinweis: Ich habe das Spiel vom Entwickler zur Verfügung gestellt um es euch präsentieren zu können.

• Assassin's Creed in Indien? Ja fast! Mit Unknown 9: The Awakening bringt Entwickler Reflector Entertainment einen Double-A Titel heraus der definitiv von Ubisofts Action-Adventure inspiriert wurde. Neben dem interessanten Setting weiß auch das Gameplay zu gefallen. In Unknown 9: The Awakening können wir nämlich die Körper von anderen kontrollieren und diese für uns Kämpfen lassen. Mit diesem Angespielt-Video zeige ich euch die gesamte erste Stunde des Spiels. Man bekommt dabei bereits einen guten Eindruck von der recht guten Story und dem Gameplay.

Anmerkung: Auch wenn das Spiel grafisch nicht besonders opulent aussieht, kommen leider dennoch diverse Performance Einbrüche zustande. Besonders der Shader Cache wird nicht richtig genutzt, weshalb es gelegentlich Nachladeruckler gibt. Ich hoffe die Entwickler werden hier mit Updates nachbessern. Mir wurde außerdem das Spiel kostenlos zur Verfügung gestellt um es euch präsentieren zu dürfen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

• Wir müssen Abliefern Leute! Und das auf spektakuläre und lustige Weise. Ich zeige euch nämlich die Demo zu "Deliver At All Costs." Das Spiel erinnert ein wenig an Crazy Taxi von der Dreamcast, wo ihr auf kuriose Art Missionen erfüllen müsst. Deliver At All Costs hat auch eine richtige Kampagne, ganz tolle Musik, Auto Tuning und ist ziemlich abwechslungsreich. Looooos! Wir haben einen Job zu erledigen!

• Ist es möglich, Assetto Corsa Rally EINHÄNDIG zu fahren? Ich habe mich der ultimativen Challenge gestellt! Der ganze Wahnsinn noch dazu auf Max Settings mit einer RTX 5080.

Normalerweise braucht man beide Hände fest am Lenkrad, um im Rally-Sport zu überleben. Aber heute versuche ich das Unmögliche: Ich steuere den Peugeot 208 Rally4 über enge Pisten – und benutze dabei nur eine Hand. Werde ich die Bestzeit knacken oder im Graben landen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!