Hallo Lets Play Community,
ich benutze aktuell das Yamaha AG03 Mischpult es ist gut keine Frage, jedoch würde ich gerne den Gamesound sowie Teamspeak über Klinke laufen lassen. Ich weiß das das alles über USB geht aber ich benutze eine Soundcard und die ist viel besser als der USB Sound, da der Bass unter anderem auch besser ist usw. Das Problem ist jedoch wenn der Ton über die Klinke in den Channel 2 geht. wird dieser auch wieder an den PC geschickt. Der Nachteil jeder hört sich selbst inklusive meinen Gamesound. Wenn ich das Pult auf "Dry CH 1-2G" stelle ist dies zwar nicht mehr der Fall aber die Mikrofonspur ist dann in Mono und nicht mehr in Stereo. Wenn ich meinen Kopfhörer aber direkt an der Soundcard anschließe muss ich meine Lautstärke über Windoof einstellen und kann auch kein Live Monitoring für mein Mikrofon nutzen.
Ich stecke gerade mehr oder weniger in einer Zwickmühle und würde daher gerne von jemandem Wissen der ebenfalls eine Soundcard in seinem Rechner eingebaut hat wie er das ganze gehandhabt hat.
Mit freundlichen Grüßen
SpodGamesTV