Thumbnails

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

SionArtwork schrieb:

Bin aber leider auch kein wirklicher Gimp oder Photo Shop Experte^^
      Vielleicht sind andere das ja auch nicht, können aber gute Videos machen. Daher ist es mir immer noch völlig unklar wie von einem Thumb auf die Qualität eines Videos geschlossen werden kann - aber vielleicht bin ich echt ein Sonderfall der da differenziert ran geht.
      Viele Grüße,

Christian
    • Dass sich das Thumbnail auf Aufrufzahlen auswirkt, ist ganz gewiss der Fall. Sehe ich ein Video eines mir Unbekannten mit einer schreienden Fratze drauf, klicke ich es nicht an. Da bin ich dem YouTuber dankbar, dass ich nicht zu viel Lebenszeit verschwende ^^ Aber ansonsten sind mir Thumbnails nicht allzu wichtig. Wenn wer nur ein Bild aus dem Spiel als Thumbnail hat, schreckt mich das nicht ab. Eher im Gegenteil.

Ich mag es zu jeder Folge ein Bild aus diesem Video als Hintergrund zu haben. Folgennummer, Spielename drüber und fertig. Ich nehme mir gerne die Zeit das passende Bild dafür rauszusuchen. Dauert in Verbindung mit dem Folgentitel vielleicht eine Minute. Mehr Zeit würde ich auch nicht ein ein Thumbnail investieren wollen.
    • SionArtwork schrieb:

Ein Guter Thumbnail zeigt zumindest das Du viel Zeit rein investierst. Ein 08/15 Thumb oder keiner zeigt mir das eben bevor ich das Video anklicke nicht, das ist schon alles.
      Du kannst vom einem aber nicht auf das andere schließen, darauf will ich hinaus. Was hilft es dir denn, wenn jemand ein gutes Thumb hat aber das Video dann Mist ist? Du verpasst mit deiner Auswahl so sogar möglicherweise viel gutes. Klar, wenn man wie @9NinetySix6 schon sagte auf dem Thumb schon jemanden sehen kann der anscheinend nur rumplärrt o. ä. kommt eine Einschätzung meistens gut hin, aber bei den meisten anderen haut das halt nicht hin. Ich hab einige super Kanäle im Abo die sich einen Dreck um Thumbs scheren aber guten Content liefern, mit deiner Herangehensweise wären die Kanäle von Anfang an ohne Chance, oder besser gesagt du ;)
      Viele Grüße,

Christian

Game8 schrieb:

Mein Aushängeschild bin ich, nicht mein Thumbnail.
      Aber erst durch die Thumbnail ( + passender Titel ) kommen Leute auf dein Video, um dich dann sehen & kennen lernen zu können. Von daher ist, zumindest bis man dich dann mal gesehen hat, das erste Aushänge Schild doch eher die Thumbnail ( ggf. mit deinem Face drauf ^^ ).

Ein Video kann so gut sein wie es will, wenn Thumbnail + Titel kacke sind, wird diese Perle nie jemand zu Gesicht bekommen.

Schlechte VIdeos mit guten Tns haben meist EXTREM viele Klicks aber dann halt viele Daumen runter ( wobei es uns hier ja nicht um schlechte bzw. gute Videos geht, sondern eben um die Präsentation dieser, und die ist [ leider ] wichtiger als der Inhalt selbst, da dieser , wie bereite geschrieben, ohne gute Präsentation gar nicht erst gesehen wird. ).
      Lass dir Zeit aber beeil dich !
      Gestreamt wird jeden Di. und Do. ab 18 und jeden Fr. ab 22 Uhr HIER
    • Game8 schrieb:

SionArtwork schrieb:

Ein Guter Thumbnail zeigt zumindest das Du viel Zeit rein investierst. Ein 08/15 Thumb oder keiner zeigt mir das eben bevor ich das Video anklicke nicht, das ist schon alles.
      Du kannst vom einem aber nicht auf das andere schließen, darauf will ich hinaus. Was hilft es dir denn, wenn jemand ein gutes Thumb hat aber das Video dann Mist ist? Du verpasst mit deiner Auswahl so sogar möglicherweise viel gutes. Klar, wenn man wie @9NinetySix6 schon sagte auf dem Thumb schon jemanden sehen kann der anscheinend nur rumplärrt o. ä. kommt eine Einschätzung meistens gut hin, aber bei den meisten anderen haut das halt nicht hin. Ich hab einige super Kanäle im Abo die sich einen Dreck um Thumbs scheren aber guten Content liefern, mit deiner Herangehensweise wären die Kanäle von Anfang an ohne Chance, oder besser gesagt du ;)
      @Game8 und wo hab ich gesagt das ich so jemand nicht schaue? Das ist der erste Eindruck. Das ich keim Thumbnail oder ein schlechtes direkt meide ist deine Vermutung. Ich habe lediglich gesagt das man dannsieht das man sich mehr müge damit gibt und das ist ja auch so. Das sagt aber nix über die Vidro Qualität aus das ist mur klar.
      Yeah voll kool man!

Ich interviewe dich!
    • Als Konsument bin ich auch jemand der sich eher vom Titel leiten lässt als vom Thumbnail. Thumbnails mache ich mal so mal so. Mal stecke ich mehr Zeit rein, mal weniger. Kommt immer drauf an wie lustig ich gerade bin.

Bei Nicht-Let's Plays geht generell mehr Zeit in die Thumbnails einfach weil ich möchte das alles passend ist. Ist so als würde man eine Buchcover Designen, ein guter Titel ist ein muss, ein passendes Bild darf aber auch nicht fehlen.

Bei Let's Plays haue ich hin und wieder mal sowas raus einfach weil ich es mega lustig finde: i.ytimg.com/vi/_q5xKxxVRTA/maxresdefault.jpg
      Und ansonsten sind es Thumbnails welche gerade gut zum Inhalt passen, gut aussehen, eben so wie ein Wallpaper. bsp.: i.ytimg.com/vi/0knpmWNxqqg/maxresdefault.jpg
      The evil weithin 2
      -Autokorrektur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1000kcirtap ()

• _MikuXC schrieb:

Meine Thumbnails dauern zum erstellen keine 10 Minuten mehr und dennoch bin ich sehr zufrieden mit meinen.
      Die sehen tatsächlich einwandfrei aus :thumbup:
      Gemessen an dem "Trend" bzw. der Notwendigkeit, den Folgeninhalt visuell einzubeziehen, um nicht 08/15 zu sein.

Ich bin da allerdings auf Game8s Seite, auch wenn die Meinung unpopulär und die Vorgehensweise nicht zielführend ist, wie wir wissen.
      Ich mache meine Thumbs bestehend aus Game"Cover" + Spieltitel + Folgennummer. Also die große Sünde überhaupt, aber wisst ihr was? Ich gehöre auch zu den wenigen Leuten, die diese Einheitlichkeit schöner und übersichtlicher finden als wenn sich das Thumb jeder Folge optisch so unterscheidet, dass man zusammengehörige nicht auf Anhieb erkennt.
      Außerdem bin ich selber genauso konservativ wie meine Thumbs :S :D (= zu alt für diese Scheiße)
      Und keine Sorge, ich gehöre auch zu den Leuten, die ohne Tausende von Abonnenten oder Views leben können :whistling: :saint:
      Wollen wir zusammen zocken?

Let's Play Together!

(solange es existiert, ist das Thema immer aktuell bei mir, also gerne melden :) )
    • SpielSatzFail schrieb:

_MikuXC schrieb:

Meine Thumbnails dauern zum erstellen keine 10 Minuten mehr und dennoch bin ich sehr zufrieden mit meinen.
      Die sehen tatsächlich einwandfrei aus :thumbup: Gemessen an dem "Trend" bzw. der Notwendigkeit, den Folgeninhalt visuell einzubeziehen, um nicht 08/15 zu sein.

Ich bin da allerdings auf Game8s Seite, auch wenn die Meinung unpopulär und die Vorgehensweise nicht zielführend ist, wie wir wissen.
      Ich mache meine Thumbs bestehend aus Game"Cover" + Spieltitel + Folgennummer. Also die große Sünde überhaupt, aber wisst ihr was? Ich gehöre auch zu den wenigen Leuten, die diese Einheitlichkeit schöner und übersichtlicher finden als wenn sich das Thumb jeder Folge optisch so unterscheidet, dass man zusammengehörige nicht auf Anhieb erkennt.
      Außerdem bin ich selber genauso konservativ wie meine Thumbs :S :D (= zu alt für diese Scheiße)
      Und keine Sorge, ich gehöre auch zu den Leuten, die ohne Tausende von Abonnenten oder Views leben können :whistling: :saint:

Vielen Dank, musste mir auch erstmal vieles aneignen um es auch schnell erledigen zu können. :)

Ich denke Game Cover + Spieltitel + Folgennummer ist auch nichts falsches, deine Thumbs sehen ja trotzdem ansprechend aus. Haust da ja nicht in Comic sans die Partzahl übers Artwork.
      Youtube-Kanal: Klick mich
    • Also bei letsplay-Projekten die wirklich immer das selbe Thumbnail haben und nur die Folgenzahl ändern, schalte ich gar nicht erst ein.
      Sowas schreckt mich eher ab und wirkt so als würde der Creator keine wirkliche Mühe hineinstecken um mich bewegen zu wollen das Video anzuklicken.

Vieleicht bin ich sehr eigen was das angeht, aber ich möchte einen wichtigen Spielausschnitt sehen auf dem es in diesem Video ankommt, entsprechendes Branding des Creators (Randschmuck, Avatar, etc.) damit ich dem Video eine Chance gebe.

Noch schlimmer sind ja die jenigen die kein Thumbnail benutzen und nur die vorgegebenen Bilder nehmen beim reinstellen...

Gut, ich bin weit davon entfernt wirklich gute Thumbs zu machen, aber das sind meine Zwei Cent dazu...
      MfG
      Das ist mein Kanal:
      KLICK MICH
    • Also sicher kann man einem gut gemachten thumbnail etwas abgewinnen. Aber wie @Game8 schon sagte. Wenn jemand von Bildbearbeitung keine Ahnung hat und es damit nichts wird, können die videos dennoch gut sein.
      Ich stelle mich mit den thumbnails auch schwierig. Aber dennoch bekomme ich für meine anzahl an Abonnenten relativ viel Aufmerksamkeit. Besser gesagt meine Videos. Tendenz steigend.
    • Ich persönlich versuche mich mit meinen Thumbnails von den Anderen abzuheben. Ich habe einen weißen "Rahmen" geschaffen, der meine Thumbnails rund statt eckig wirken lässt. Messbar ist natürlich nicht wie gut das klappt, aber ich bilde mir ein dass es hilft :)

Ansonsten - klar, man hat eine Auswahl und das Thumbnail welches einem zuerst ins Auge springt, gewinnt :)
    • Thumbnails sind mitunter eines der wichtigsten Sachen ob du jemals Erfolg hast oder nicht.

Nicht nur das der Dateiname des Thumbnails in den Youtube Algorythmus der SEO suche miteinfliesst. Ein Gutes Thumbnail entscheidet darüber ob du 1. überhaupt bemerkt wirst und 2. geklickt wirst.

Wenn ich irgendeinen Suchbegriff eingebe in Youtube, sieht man auf dem ersten Blick die ersten kp 10 sachen mit einer Desktoplänge.
      Ich klick nicht immer gleich direkt aufs erste Video. Ein gut designtes Thumbnail drückt sich einfach in den Vordergrund und du siehst es selbst mit deinem Peripheren Blick und klickst vielleicht deshalb nicht auf das Video darüber mit mehr Relevanz.
      Mein Let´s Play Kanal: JUST INZANE
      Mein One Piece Kanal: FaceFaultTV