Persona 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Folge 81: Prüfungsmarathon

Die ruhige Zeit des Nichtstuns ist schneller vorbei, als sie gekommen ist. Wie gewohnt beginnt wieder die Prüfungszeit und wir werden zum Sklaven unseres Schreibtisches. Nur wenn wir gut üben und aufgepasst haben, werden wir die Prüfungen meistern und steigen im Ansehen unserer Klassenkameraden.
      um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
      * Playlist: youtube.com/playlist?list=PLlFsIjTBIsgW6RRsWgydJ0P3IiO3CMxV5

*Twitter: twitter.com/sifeliapendrago

*Twitch: twitch.tv/sifelia/profile
    • Folge 82: Verborgen im Nebel

Der Nebel lichtet sich kein Stück, im Gegenteil er verdichtet sich, fast so wie der Nebel aus der anderen Welt. Bei diesem Gedanken zückt Kanji seine Brille und tatsächlich: Der dichte Nebel lichtet sich. Es ist also jener Nebel aus der anderen Welt. Wir müssen der Sache auf den Grund gehen, doch zuvor wollen wir Nanako etwas gutes tun und ihr einen Kotatsu kaufen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Folge 83: Wenn ein Engel die Welt verlässt

Wir bekommen auf einmal einen Anruf vom Krankenhaus und eilen schnellstens dorthin. Nanakos Zustand hat sich verschlechtert. Wir eilen zu ihr ins Krankenzimmer und versuchen sie anzusprechen. Bevor Dojima das Zimmer erreichen konnte, hat der kleine Engel ihre Augen für immer geschlossen. Wutentbrannt und tief verletzt stürmt Dojima zu Namatame, um ihn zu richten. Immerhin ist dies seine Schuld.

• Folge 84: Die Wahrheit bleibt verborgen

Wie durch ein Wunder ist Nanako zurück in's Leben gekehrt und wir können aufatmen. Bis zum Frühling ist nicht mehr viel Zeit, daher lassen wir es ruhig angehen und warten auf unseren Rückreisetag. Wir verabschieden uns von Dojima und unseren Freunden und fahren zurück in die Heimat. Leider haben wir die Wahrheit nicht aufgedeckt und der wahre Mörder läuft immer noch frei umher.

• Anzeige
      Fazit:

Persona ist kein Spiel, dass man innerhalb weniger Stunden durch hat. Es zieht sich ganz schön wie Kaugummi, was unter anderem aber auch an dem ständigem Leveln und der eigenen Spielkompetenz liegt. Mir gefällt der psychologische Aspekt von Persona 4 sehr gut, besonders diese Symbolik des "mit sich selbst im Reinen zu sein" und wie vielschichtig das "Ich" - hier verkörpert durch Schatten-Ichs und Personas - ist. Auch der Wert der sozialen Kontakte ist nicht zu unterschätzen und "erleichtert" uns stellenweise das Spielgefüge und öffnet zudem die Wahrheit, wenn man alles "richtig" macht - Spoiler: ich habe es verkackt. Die Animesequenzen sind top, habe mir daraufhin auch den kompletten Anime reingezogen (sehr zu empfehlen). Man muss Lust auf Persona haben, wenn man Shin Megami Tensei: Persona 4 zockt, sonst wird es sehr gequält und man kommt auch nicht so wirklich voran. Jedenfalls bin ich gespannt auf die anderen Persona Teile und überlege tatsächlich P4 Golden durchzuknüppeln und meine Fehler zu "begradigen".

@sem Projekt abgeschlossen :3