Ultima Underworld 2

  • Folge 44 - Der Mörder!


    [Externes Medium: https://youtu.be/y02P0gXmSBg]


    Wieder zurück kümmern wir uns erst einmal um unsere magische Ausrüstung. Danach geht es zurück ins Schloss wo wir erfahren, dass Nelson uns unbedingt sprechen will. Er hat etwas sehr wichtiges herausgefunden. Dummerweise kann er uns nicht mehr viel berichten denn der Mörder schlägt wieder zu. Doch diesmal erwischt es auch ihn!

  • Folge 46 - Die Acht Kartenteile


    [Externes Medium: https://youtu.be/ZCP9YCZ9joA]


    Wir schauen uns Level 1 von dem Grab genauer an. Und finden einen Hinweis der sagt, dass es Acht Teile einer Karte gibt. Ein paar dieser Teile haben wir auch schon gefunden. Also suchen wir noch die restlichen zusammen. Leider finden wir nur sieben Teile. Der letzte Teil ist wohl hinter dem verschütteten Gang. Nachdem wir alle Kartenteile haben geht es in den nächsten Level.

  • Folge 48 - Ein Level voller Fallen


    [Externes Medium: https://youtu.be/6u8_mH4zg-E]


    Level 3 ist mein Hasslevel. Es ist recht groß und voller Fallen. Ein Glück steht viel auf der Karte schon drauf. So finden wir den Kontrollraum recht schnell und können das ganze fluten. Damit gelangen wir leichter vorwärts. Zumindest an der einen Stelle.


    Folge 49 - Die Drei


    [Externes Medium: https://youtu.be/hCVP1Q4OWlk]


    Ein Glück fand ich die Geheimtür noch, den so können wir recht leicht ins nächste Level kommen. Ich mache mir nur ein wenig sorgen für den Rückweg. Vielleicht können wir da aber auch ein wenig abkürzen. Wie dem auch sei... wir kommen zu den Drei. Und die wollen gar nicht, dass wir zu Loth herankommen. Und so müssen wir sie besiegen.

  • Folge 50 - Der Weg zu Loth ist frei


    [Externes Medium: https://youtu.be/yImYOf0Xt08]


    Mit dem Flugzauber kommen wir sehr gut auf die andere Seite hinüber. Und dort können wir tatsächlich den Weg freimachen. Nur der Weg zurück entpuppt sich als ziemliches Problem. Irgendwie schaffen wir es zurück und müssen gegen den letzten der drei Kämpfen. Nachdem wir ihn besiegt
    haben und den nächsten Raum von Gegnern leergeräumt können wir auch die Tür öffnen die uns zu Loth führt.

  • Folge 51 - Praecor Loth


    [Externes Medium: https://youtu.be/kW-TiikvHr8]


    Endlich stehen wir Praecor Loth gegenüber. Wir erzählen ihm die Wahrheit. Das er tot sei und das schon seit langer Zeit. Mit der Wahrheit findet der alte König auch endlich Frieden. Aber vorher gibt er uns noch das legendäre Horn! Wieder zurück gehen wir erst einmal den Zauberstab aufladen und auch Ogri bekommt das langersehnte Banner. Dann schneiden wir noch den Guardian von Killorn Keep ab.

  • Folge 52 - Ein paar unerledigte Dinge


    [Externes Medium: https://youtu.be/0cq8StXQIXg]


    Im Schloss berichten wir Miranda und Nystull. Dieser ist sehr fasziniert vom Horn und meint, wenn wir es schaffen es zu blasen, dann hätten wir eine gute Waffe gegen den Guardian. Dann essen wir noch von der Pflanze die wir die ganze Zeit mit uns mitschleppen und geben sie anschließend Mokpo. Dieser ist begeistert und erzählt uns etwas über den Void. Dann gehen wir zurück in die Grube und besiegen den Diure Reaper und werden mit einen mächtigen Trank belohnt.

  • Folge 53 - Etherral Void


    [Externes Medium: https://youtu.be/EM3egiZuDyM]


    Wir sind soweit! Wir können die letze uns zugängliche Welt betreten. Und dies ist Etheral Void. Eine seltsame Welt in der auch der Schrein der Spiritualität liegt. Nach kurzer Zeit treffen wir auf Mokpo der uns ein wenig was von dieser Welt erzählt. Dann folgen wir den roten Pfad und schaffen ihn auch. Fehlen noch drei weitere Farbebenen.

  • Folge 54 - Zwei weitere Farben


    [Externes Medium: https://youtu.be/UXKdlEs7_T8]


    Vier Farbebenen müssen wir erledigen. Den roten haben wir schon also geht es zum nächsten. Die gelbe Ebene ist ein Labyrinth. Aber mit dem Flugzauber schaffen wir diesen ohne große Probleme. Danach geht es zur blauen Ebene. Eigentlich keine große Ebene. Nur recht kompliziert das Mondtor zu finden. Und auch hinzugelangen. Schließlich treffen wir noch auf den schlafenden Iolo. Mal sehen ob er sich an seinen Traum erinnert.

  • Folge 55 - Der letzte Edelstein


    [Externes Medium: https://youtu.be/uW1r2lp7enc]


    Die letzte Farbebene ist recht seltsam. Aber im Großen und Ganzen auch schnell erledigt. Wieder zurück hat sich eine neue Mondpforte geöffnet die wir betreten. Und schließlich gelangen wir tatsächlich zum Schrein der Spiritualität. Und dort liegt auch der letzte Edelstein. Wieder zurück lassen wir ihn von Nystull verzaubern und schließlich benutzen wir ihn mit den großen Kristall.

  • Folge 56 - Bindung des Dämons


    [Externes Medium: https://youtu.be/VaIQSgFEMkc]


    Wir gehen zurück zur Grube und reden nochmal mit dem Magier. Dieser händigt uns den Luft-Dämon aus und erklärt und nochmal was zu machen sei. Also zurück in die Eishöhlen und das Öl in den Schlamm geben. Darin baden und sich in die Lava stürzen. Danach ein Iron Flesh Trank trinken. Als das machen wir. Einzig die Bindung an sich fehlt noch. Aber das sollte jetzt kein Problem mehr sein.

  • Folge 57 - Ausbruch


    [Externes Medium: https://youtu.be/fk0PPIbLI6s]


    Wir binden den Dämon erfolgreich an uns und gehen schließlich zurück nach Britannia. Dort erwarten uns schon ein paar Scouts. Nicht wirklich toll! Die Invasion steht kurz bevor. Mors Ghota ist erschienen. Wir besiegen sie und bekommen ihr Zauberbuch. Nystull kann dieses sehr gut gebrauchen. Und zusammen mit dem Horn wagen wir einen Ausbruchsversuch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!