Ultima Underworld 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Folge 23 - Die verlorene Stadt Anodumos

Es dauert nicht lange und wir erreichen die verlorene Stadt Anodumos. Hier treffen wir auf einen freundlichen Geist der uns ein wenig über die tragische Geschichte der Stadt erzählt. Leider sind sämtliche Türen abgeschlossen. So werden wir erst später wiederkommen können und schauen was wir interessantes finden.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 Teil 2 (Serpent Isle)
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
      - Zak McKracken and the Alien Mindbenders
      - Drakan: Order of the Flame
    • Folge 24 - Mörder im Schloss

Wir sind vorerst in dieser Welt fertig. Und so gehen wir wieder zurück ins Schloss. Und erfahren das Lady Tory ermordet worden ist. Aber von wem? Und warum? Vielleicht wissen es ja die Leute im Schloss. Wobei einer von ihnen wahrscheinlich der Mörder ist.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
    • Folge 25 - Talorus

Wir reden noch mit den letzten Leuten im Schloss. Den Mörder kamen wir leider nicht näher. Vielleicht ergibt sich später etwas. Wir gehen noch ein
      wenig trainieren und besuchen dann die nächste Welt. Talorus. Eine sehr seltsame Welt.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
    • Folge 26 - Verwirrende Gespräche

Vieles ist sehr seltsam in dieser Welt. Auch die Gespräche. Man muss sehr aufpassen um mitzubekommen was sie sagen und mir fällt es doch recht schwer. Doch ein paar Informationen haben wir herausbekommen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
    • Anzeige
      Folge 27 - Endlich einen Plan

Mit Hilfe von Historian und Futurian können wir einen Plan machen um die Welt vom Guardian zu befreien. Wir brauchen nur ein paar Sachen dafür. Und dummerweise sind die Vorz nicht mehr uns freundlich gesonnen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
    • Folge 28 - Befreiung von Talorus

Wir suchen uns, mit Hilfe der Dialog-Taloriden, die nötigen Informationen die wir noch brauchen. Und dann holen wir noch die zwei fehlenden Zutaten. Mit diesen können wir einen neuen Dutcosnore erschaffen. Und damit die Welt befreien. Zum Dank bekommen wir den Blackrock Gem und es geht wieder heimwärts.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
    • Folge 29 - Die Waffe von Altara

Im Schloss gibt es nichts Neues. So versuchen wir unser Glück bei den Gazern in Level 3. Und besiegen sie auch! Zum Dank winkt uns eine schöne EX-Rune. Dann geht es zurück zu Altera die uns die Waffe gegen den Guardian herstellt. Damit können wir verhindern, dass der Guardian Energie von den einzelnen Welten abzieht. Sehr nützlich! Auf einer Welt probieren wir dies auch gleich aus.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
    • Folge 30 - Auf zur Akademie

Wir befreien noch zwei andere Welten und laden auch unsere Leuchtsteine wieder auf. Dann besuchen wir die nächste Welt. Eine Akademie für Magier. Um weiterzukommen müssen wir das Examen bestehen. Und dieses kann sehr tödlich sein.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
    • Folge 31 - Die ersten Examen

Die Prüfungen gehen los. Die erste Prüfung ist recht einfach. Die zweite im Grunde auch. Nur das Eis macht es etwas schwierig. Die dritte Prüfung hingegen ist sehr nerv tötend. Wieder einmal müssen wir exakt und gut springen.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
    • Folge 32 - Die nächsten drei Prüfungenn

Die Prüfung mit der wir aufgehört haben ist zum Glück fast zu Ende. Die nächste ist ein kleines Labyrinth das aber nicht wirklich schwer zu bestreiten ist. Dann folgt ein anderes kleines Puzzle. Auch dieses ist nicht sehr schwer zu lösen. Und wieder folgt ein Labyrinth. Diesmal mit Teleportern. Das sollte nicht so schwer sein. Es dürfte wohl nur eine Fleißaufgabe werden.

Folge 33 - Das Teleport-Labyrinth

Es geht weiter mit dem Examen. Wir sind bei der sechsten Prüfung. Und diese bekommen wir auch recht schnell hin. Dank Speichern und Laden. Trotzdem dauert es die ganze Folge bis wir zum Ende dieses Levels kommen. Noch zwei liegen vor uns.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
    • Folge 34 - Endlich! Die letzte Prüfung

Die siebte Prüfung ist wieder ein Graus! Ein Sprungrätsel! Wie ich sie doch liebe! Aber auch das schaffen wir. Mit viel Mühe und laden und speichern. Und endlich landen wir in der Finalen Prüfung!
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
    • Folge 35 - Bestandene Prüfung

Endlich sind wir mit den Prüfungen fertig! Eine Benotung wäre nicht schlecht. Allerdings scheint hier niemand mehr zu leben! Also schnappen wir uns den Blackrock Edelstein und schneiden den Guardian noch die Energie von dieser Welt ab. Und dann geht es auch schon weiter in den Secure Vault.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
    • Folge 36 - Secure Vault

Um weiterzukommen müssen wir noch an verschiedenen Hindernissen vorbei. Doch diese bewältigen wir doch recht geschickt (mehr oder weniger) und kommen tatsächlich zu dem... ich nenne es mal Tresorraum. Dort finden wir zwei seltene Runen. Schließlich gehen wir zum Schloss zurück und berichten Miranda.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
    • Folge 37 - Eine verschlossene Tür

Charles hat im Lagerraum einen alten Schlüssel entdeckt. Der könnte doch zu der verschlossenen Tür in dritten Level passen. Wir schauen uns das gleich an und finden die letzte Rune und den zweiten Moonstone. Jetzt könnten wir wieder zur Akademie wenn wir wollten. Aber wir gehen lieber ein wenig trainieren. Damit wir für die nächste Welt gerüstet sind.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
    • Folge 38 - Pits of Canage

Willkommen in einer neuen Welt. Willkommen in den Pits of Canage. Ein Gefängnis in dem der Guardian unliebsame Zeitgenossen gesperrt hat. Ein Welt in der nur der stärkere Respekt und Einfluss hat. Und dummerweise ist der Stärkste Gegner hier, derjenige der den Blackrock Edelstein hat. Und er gibt ihn nur raus wenn man ihn in einen Kampf besiegt.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
    • Folge 39 - Eine Grube voller Kämpfer

In dieser Folge erkunden wir den ersten Level von den Pits of Canage vollständig. Viele interessante Leute treffen wir nicht. Hauptsächlich nur Krieger. Und wir müssen aufpassen dass wir nichts Falsches sagen. Sonst sind wir ruck zuck in einer Arena.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
    • Folge 41 - Unter der Grube

Dorstag ist besiegt und wir haben den Edelstein. Theoretisch wären wir hier fertig. Aber erst geht es noch durch den Geheimgang und anschließend erkunden wir den Dungeon unter der Grube.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
    • Folge 42 - Zoranthus

Beim Erkunden von den Gewölben unterhalb der Grube entdecken wir den Zauberer Zoanthus. Wir reden offen mit ihm und finden einen weiteren Verbündeten im Kampf gegen den Guardian. Er erzählt uns etwas von einem Luft-Dämon den er gebunden hat. Und auch wie man solch Wesen bindet.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper
    • Folge 43 - Ein übler Gegner

Wir erkunden den letzten Level auf dieser Welt und begegnen einem ziemlich heftigen Gegner. Wie es aussieht müssen wir später wieder hier her kommen. Also geht es erst mal wieder zurück.
      Mein YouTube-Kanal

Aktuelle Projekte:
      - Black Mirror 3
      - Graveyard Keeper