• Spielname: Geoguessr
    Angefangen am: 30.05.2018
    Fertiggestellt am: ------

Genre: Ratespiel
    Plattform/System: PC
    Story/Aufgabe im Spiel:

Der Spieler muss anhand von Hinweisen im Foto wie Verkehrszeichen, Rechts- oder Linksverkehr, Vegetation, Firmenlogos, Klima etc. herausfinden, wo er sich befindet. Es ist möglich, sich – wie bei Google Street View – auf der Straße fortzubewegen, sich umzuschauen und Dinge heranzuzoomen. Auf einer vergrößerbaren Google-Maps-Karte platziert der Spieler dann einen Marker an dem Ort, wo seiner Meinung nach das Bild aufgenommen wurde. Daraufhin zeigt GeoGuessr den wahren Aufnahmeort an und vergibt zwischen 0 und 5000 Punkten, je nachdem wie weit die Schätzung des Spielers davon abweicht. Danach wird der nächste von insgesamt je fünf Orten angezeigt. Schließlich gibt es eine Gesamtauswertung, in der alle Punkte addiert werden (also maximal 25.000). Es ist auch möglich, sogenannte Challenges zu erstellen und Freunden zu schicken, sodass man gegeneinander antreten kann. Alle Mitspieler bekommen dann dieselben zufälligen Orte angezeigt. Außerdem lässt sich bei Bedarf ein Zeitlimit pro Ort einstellen (zwischen 10 Sekunden und 10 Minuten), wodurch der Schwerpunkt des Spiels unterschiedlich gesetzt wird (vom schnellen Erraten zumindest des richtigen Kontinents bis zur ausführlichen Recherche, um auf wenige Meter genau an den Punkt heranzukommen). Es ist auch möglich, auf verschiedenen „Karten“ zu spielen, sodass man beispielsweise nur Orte in Schweden oder nur bekannte Sehenswürdigkeiten angezeigt bekommt.
    Quelle : Wikipedia

Audio-Kommentar: Ja

Kamera : Ja

Videos:

Geoguessr - In welchem STADION befinde ich mich?

[Externes Medium: https://youtu.be/KhB-QwzT6Yw]

Moin Moin, ich gehe auf europäische Stadiontour!
    Mal sehen was mich so erwartet!
    Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!