Moonlighter - Rogue-Lite mit Muuta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Am 01.01.2019 werden inaktive Benutzerkonten gelöscht. Mehr Informationen findest du hier!

• Moonlighter - Rogue-Lite mit Muuta

Anzeige
      Spielname: Moonlighter
      Angefangen am: 29.06.2018
      Fertiggestellt am: noch offen

Genre: Rogue-lite, Action-RPG
      Plattform/System: PC, PS4, XBox One
      Story/Aufgabe im Spiel: Willkommen bei Moonlighter. In diesem Spiel spielen wir Will, dem Ladenbesitzer des Moonlighter. Dieses kleine Geschäft liegt im heimeligen Örtchen Rynoka. Rynoka wurde an Portalen gebaut, die Abenteurer und mutige Helden in zufallsgenerierten Dungeons locken um Schätze zu bergen. Manch einer kam nie zurück, doch diejenigen die zurück kommen, können mit den Schätzen Reich werden. Unsere Aufgabe besteht darin, unseren Laden, sowie die Stadt Rynoka wieder aufzubauen und durch das Legendäre fünfte Portal zu schreiten und es zu erforschen. Scheitern wir einmal im Dungeon ist unser gesamter Loot dahin und wir müssen von vorne starten.
      Zusätzliche Informationen: Rogue-lite Spiel, mit Anleihen bei Dark Souls, Stardew Valley und einer Wirtschaftssimulation. Gespielt wird mit dem Steam Controller
      Audio-Kommentar: Ja

Videos:
      01 - Willkommen in Rynoka!
      02 - Unsere ersten Verkäufe
      03 - Wir fördern die Stadt
      04 - Wir verschleudern unsere Ware
      05 - Wir finden Baupläne!
      06 - Wir holen uns Konkurrenz
      07 - Wir finden den Katalysator
      08 - Ebene 3 des Golemdungeon
      #09 - Der Golemkönig
      #10 - Wir besiegen den Golemkönig!
      #11 - In den Walddungeon
      #12 - Dungeon runs, oh Dungeon runs
      #13 - Auf zum Waldhüter!
      #14 - Ab gehts in die Wüste - Moonlighter
      #15 - Immer auf das Gold achten
      #16 - Wir kommen wieder an Geld!
      #17 - Neue Investitionen - Moonlighter
      #18 - Wir erweitern die Stadt
      #19 - Endlich ein neuer Speer
      #20 - Die Wüstenschlange
      #21 - Der Wüstenwächter
      #22 - Wir bauen unseren Moonlighter weiter aus
      #23 - Wir verbessern unsere Waffen auf Maximum
      #24 - Wir bahnen uns den Weg zum Boss
      #25 - Das Fünfte Tor - Ende

Aktuellste Folge

Zu meinem Kanal geht es hier

Meine derzeitigen Lets Plays:

Beyond Good and Evil | Deiland

Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Muuta ()

• #02 - Unsere ersten Verkäufe

In dieser Moonlighter Folge verkaufen wir unsere ersten Gegenstände an die Bewohner der Stadt. Aller Anfang ist schwer und wir müssen die Preise anpassen um unser Zeug los zu werden. Wir gehen auch wieder in den ersten Dungeon und treffen auf einen Boss oder sehr starken Gegner. Wie der Kampf aus geht, seht ihr in der Folge.

• #03 - Wir fördern die Stadt

Heute fördern wir in Moonlighter unsere Stadt. Wir sammeln unsere ersten 1000 Gold zusammen um die ersten zwei Gebäude in Rynoka aufzubauen. Die Hexe und den Schmied.Das Abenteuer Dasein kann unter Umständen wirklich anstrengend sein, denn sobald wir sterben, verlieren wir unseren Loot und müssen von vorne Anfangen. Auch das Platzmanagement ist eine Sache. Nehmen wir alles mit, lassen wir etwas liegen? Entscheidungen müssen gefällt werden.

• #04 - Wir verschleudern unsere Ware

Willkommen zurück in Moonlighter, hereinspaziert. Es gibt frische Waren aus dem Golemdungeon! Für sie in den letzten Nächten frisch erbeutet, wenn sie genau hinschauen sehen Sie immer noch etwas Schleim kleben. Das ist das Frischesiegel! Natürlich waren wir auch in der zweiten Ebene im Dungeon, was glauben Sie? Glauben Sie nicht? Schauen Sie doch selbst.

• Anzeige
      #05 - Wir finden Baupläne!

In Moonlighter gehen wir heute so schnell wie möglich auf die zweite Ebene des Golemdungeons. Dort finden wir auch Golenbaupläne. Wie wertvoll die sind, habe ich immer noch nicht herausgefunden, doch sie sind wohl super selten. Wir benötigen so langsam etwas Ausrüstung um länger im Dungeon zu bleiben...

• #06 - Wir holen uns Konkurrenz

In dieser Folge von Moonlighter, bauen wir die Stadt weiter aus. Wir holen uns damit einen weiteren Händler in die Stadt, Julien. Er verkauft auch ein paar Waren und möchte so in Konkurrenz mit uns treten. Endlich finden wir auch die richtigen Preise für die Golembaupläne und können nun richtig Geld verdienen.

• #07 - Wir finden den Katalysator

In der heutigen Moonlighter Folge gelangen wir zum ersten mal in die dritte Ebene des Dungeon. Dort finden wir einen Katalysator. Mit dessen Hilfe können wir ein Portal aufmachen, in die Stadt kehren um unseren Loot abzuladen und wieder in den Dungeon zurückkehren! Ist das nicht mega? Nur einen Haken hat das ganze. Es kostet uns immer 2000 Gold!

• #09 - Der Golemkönig

In dieser Folge von Moonlighter treten wir gleich zwei mal dem Golemkönig gegenüber. Er ist mächtiger als erwartet? Doch werden wir ihn besiegen können oder müssen wir uns vorerst geschlagen geben?

--------------------------------------------------

#10 - Wir besiegen den Golemkönig!

In der heutigen Folge von Moonlighter besiegen wir den Golemkönig! Im zweiten Anlauf im Dungeon kommen wir zu ihm und können ihm den Gar aus machen. Daraufhin wird der Walddungeon geöffnet und auch der Schmied hat neue Waren für uns.

#11 - In den Walddungeon

In Moonlighter erblicken wir heute zum ersten mal den Walddungeon. Neue Gegner, neuer Loot und neue Erkenntnisse von Pete. Was wird auf uns warten? Finden wir es gemeinsam heraus!

#12 - Dungeon runs, oh Dungeon runs

In dieser Moonlighter Episode sind wir wieder im Walddungeon unterwegs. Wir farmen uns wund, denn wir müssen unsere Ausrüstung verbessern um gegen den Boss bestehen zu können. Auch müssen wir uns fiesen Schurken im Laden erwehren, so dass sie uns nicht unseren hart erkämpfen Loot unter der Nase weg klauen.

• #15 - Immer auf das Gold achten

In Moonlighter sind wir wieder im Wüstendungeon unterwegs. In der zweiten Ebene wird der Rucksack doch schön ganz voll und was ist? Ja genauer, wir haben zu wenig Gold dabei um uns ein Portal zu rufen, das uns wieder in den Dungeon lässt. Also müssen wir erstmal wieder flüssig werden. Also zurück in den Laden und unser wertvollen Loot verkaufen.

#16 - Wir kommen wieder an Geld!

Heute werden wir in Moonlighter wieder flüssig! Nachdem wir in der letzten Folge kein Geld mehr hatten um ein Portal zu rufen um wieder in den Dungeon zu gelangen, haben wir erstmal ein wenig verkauft. Wir kommen also wieder schön an Geld, das wir sofort in die nächsten Investitionen stecken werden.

• #17 - Neue Investitionen

In dieser Moonlighter Episode rüsten wir unseren Shop weiter auf. Wir werden auch wieder farmen müssen, um dann an Kohle zu kommen, aber alles kein Problem für unseren tapferen Will. Begleitet mich auf der Reise den Moonlighter zu neuem Glanz zu führen.

#18 - Wir erweitern die Stadt

Heute werden wir in Moonlighter ein paar neue Dorfbewohner in die Stadt holen. Zum einen den Krämer und noch den Bänker. Auch erkläre ich was es mit den Quest auf sich hat. Schaut rein!

• #19 - Endlich ein neuer Speer - Moonlighter

In Moonlighter finden wir heute heraus, dass wir uns eine neuen Speer craften können. Aber... es fehlt uns an Kohle. Also kurz in den Dungeon gesprungen und danach unsere Waren verkauft. Unglaublich was wir an Gewinn gemacht haben, wir konnten mit dem Tagesgewinn unseren Speer sofort kaufen.

#20 - Die Wüstenschlange - Moonlighter

Wir stellen uns heute in Moonlighter dem Wüstenboss. Es wird ne ganz schöne Angelegenheit, aber leider schaffen wir es nicht ihn zu besiegen. Noch nicht!

• #21 - Der Wüstenwächter

Es ist soweit! In Moonlighter stellen wir uns erfolgreich dem Wüstenwächter! Man ist das mega gewesen. Wir haben danach auch sofort unseren Laden eröffnet und wieder ein wenig Geld in die Kassen gespült.

#22 - Wir bauen unseren Moonlighter weiter aus

In dieser Moonlighterfolge gehen wir das erste mal in den Techdungeon. Verrückte neue Gegner warten auf uns. Wir bauen auch unseren Moonlighter weiter aus und bekommen mit der neuen Ausbaustufe eine Assistentin.

#23 - Wir verbessern unsere Waffen auf Maximum

In Moonlighter verbessern wir heute unsere Waffen und Rüstung auf das Maximum. Der Boss kann also jetzt kommen. Wir laufen durch die drei Ebenen und looten was das Zeugs hält. Was wird es für ein Bossgegner wohl sein?

#24 - Wir bahnen uns den Weg zum Boss

Voll ausgestattet bahnen wir in Moonlighter uns den Weg zum Tech-Dungeon Boss. Auf dem Weg dorthin Looten wir ein wenig und um auf Nummer sicher zu gehen, verkaufen wir auch noch mal die erbeuteten Güter.

#25 - Das Fünfte Tor - Ende

Heute betreten wir in in Moonlighter den Techdungen Bossraum. Wir bezwingen in Kürze den Boss und gehen dann durch das Fünfte Tor. Dort erfahren wir die ganzen Hintergründe was es sich mit den vier Dungeons auf sich hat. Ihr dürft gespannt sein!