Unbefriedigende Videoqualität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unbefriedigende Videoqualität

Anzeige
    Einen wunderschönen guten Tag an euch alle! [IMG:https://www.letsplayforum.de/wcf/images/smilies/grin.png]

Ich habe mich nun in diesem Forum registriert, weil ich vor einem Problem stehe, was ich nicht alleine beheben kann. Es geht sich um die Videoqualität meiner Aufnahmen. Ich bin relativ neu in der Let's Player Szene und habe mich, was Software, Qualität und Einstellungen angeht, noch lange nicht gefunden. Ich probiere noch viel aus, bastele an den verschiedensten Einstellungen herum und versuche dabei irgendwie immer einen befriedigenden Qualitätsstandard zu finden. Daran scheitere ich momentan allerdings ein wenig, denn die Aufnahmen, die ich mache, sind... nun ja.. Es ist ein wenig schwer zu beschreiben. Sie sind nicht scharf genug. Sie sind.. irgendwie nicht so ganz das, was ich eigentlich unter 720p 60 FPS Aufnahmen kenne. Aber seht selbst - hier mal als Beispiel mein neuestes Video.

Ich nehme meine Videos mit OBS Studio auf. Auf den folgenden Screenshots lege ich einmal meine dortigen Ausgabe- und Videoeinstellungen offen.

[IMG:https://s33.postimg.cc/3xzgub0en/image.png]

[IMG:https://s33.postimg.cc/5eazc2l7j/image.png]

Die Streamingeinstellungen, die auf dem ersten Screenshot zu sehen sind, sollten ja eigentlich für die Aufnahmen irrelevant sein, richtig? Außerdem sei hier noch angemerkt, dass ich den Ausgabemodus bisher auch einmal auf "Erweitert" gestellt habe. Meine Einstellungen sahen dann wie folgt aus:

[IMG:https://s33.postimg.cc/7ivcd629r/image.png]

Allerdings gibt es beim Wechsel des Ausgabemodus keine erkennbaren Unterschiede in der Aufnahme selbst. Ich habe übrigens auch schon mit der Bitrate herum experimentiert und unterschiedliche Werte eingetragen. In diesem Bereich kenne ich mich allerdings leider zu wenig aus.