Bilder werden nicht richtig eingebettet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bilder werden nicht richtig eingebettet

Anzeige
      Ich denke ihr habt den Bug schon bemerkt, ich habe aber bisher nichts darüber lesen können.
      Wenn man einen neuen Treat aufmacht um sein Projekt zu posten, werden die Screenshots nicht richtig eingebettet.
      Ich wollte nur mal nach hören ob der Bug bekannt ist oder ob sich irgendwas geändert hat beim Bilder einstellen.
      Der Fehler tritt wohl bei allen Treats auf, auch solche wo die Bilder vorher richtig angezeigt worden sind.

MFG

Andrew
    • Julien schrieb:

Das ist kein Fehler, sondern eine ... sagen wir mal, Sicherheitsfunktion. :P Bilder einbetten ist nämlich laut DSGVO ab dem 25. Mai nicht mehr ganz so unproblematisch, weswegen der Admin das kurzerhand deaktiviert hat. Was sich in Zukunft daraus ergibt? Mal abwarten. Vielleicht gibt es bald eine Uploadfunktion für Projekt-Bilder.
      Achsooo, alles klar dann weis ich Bescheid. Danke für die Info ;)

MFG

Andrew
    • Von was einem komplett lächerligem Gesetz hab ich denn da nichts mitbekommen wie es scheint? Ohjemine.

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • De-M-oN schrieb:

Von was einem komplett lächerligem Gesetz hab ich denn da nichts mitbekommen wie es scheint? Ohjemine.
      Man möchte halt jene schützen die sich nicht schützen können oder aber zu doof dafür sind. Letztere sind jene die jedes Detail ihres Lebens teilen und sich hinterher darüber aufregen wenn sie Dubiose Anrufe bekommen oder ihre Daten verkauft wurden. Die Ideen hinter NetzDG und der DSGVO sind gut, nur sind die Umsetzungen schlecht und undurchdacht. Aber so ist das halt, erstmal raushauen und über die Ungereimtheiten kann man sich später Gedanken machen. So ist es doch auch beim Telemediengesetz. Meinen Namen angeben okey, aber wieso ich nicht einfach einen Briefkasten Mieten kann wo man mir im falle des falles krams hinschickt erschließt sich mir nicht. Aber hey, hauptsache so tun als sei die Sicherheit der Bürger in unserem Interesse.

Demnächst darfst du hier gar nichts mehr bzw sagst nichts mehr weil du Angst davor hast entweder verklagt oder verprügelt zu werden. Wobei Böhmermann und Rayk ja bewiesen haben, wie man Leute Mundtot macht, so richtig nach Nazikeulen-Manier, komischerweise hat NetzDG dagegen noch nichts getan obgleich gemeldet, komisch... Aber das ist ein anderes Thema.

Edit: Tut mir leid fürs polarisieren, das ist halt alles nicht so einfach ... Alles in einen Topf zu werfen ist nicht die feine art. In letzter Zeit geht wieder so viel Mist ab ... Ich sollte das nicht auf Foren abwälzen. Sorry. Ich nehme mir mal eine Auszeit.
      Hier war mal ein Dungeon Keeper Icon, dieses wird jedoch nicht mehr angezeigt, daher bitte die eigene Fantasie anregen :)
      It's Good to be Bad

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 1000kcirtap ()

• oh man die übertreiben langsam mit ihrem drecks datenschutz. Wem wunderts das in DE auch kein Google Earth Streetview geht. So lächerlich.

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • Und wofür? Hab ich was zu verbergen? nein.
      Ich finds halt etwas überzogen^^

Gleichermaßen sollste aber ein Impressum führen :P

• Julien schrieb:

Bilder einbetten ist nämlich laut DSGVO ab dem 25. Mai nicht mehr ganz so unproblematisch, weswegen der Admin das kurzerhand deaktiviert hat.
      Warum sind dann die Avatare noch drin? Sind das denn keine Bilder?

1000kcirtap schrieb:

Man möchte halt jene schützen die sich nicht schützen können oder aber zu doof dafür sind. Letztere sind jene die jedes Detail ihres Lebens teilen und sich hinterher darüber aufregen wenn sie Dubiose Anrufe bekommen oder ihre Daten verkauft wurden.
      Hmm... also wenn man wirklich so einen DAU vor sich hat, meinste nicht das er allein schon wenn er ein reales Foto von sich oder wo er mit Freundin/Freund zu sehen ist ein Stück von sein Leben mit anderen teilt? Wie z.B. ein Avatar? ^^

Also wenn das LPF das schon durchzieht, dann bitte richtig. xD
    • In der neuen DSGVO ist leider manches nicht sehr eindeutig, was sich erst im Laufe der Zeit klären sollte.

Um Abload.de als Bildhoster zum Beispiel zu erlauben, muss dieser explizit in der Datenschutzerklärung erwähnt werden; ebenso jeder andere Bildhoster, der genutzt werden könnte.

Bei internen Bildern wie den Avataren ist das natürlich einfacher. Deswegen wären hochladbare Dateianhänge eine einfache Lösung, benötigen allerdings auch Speicherplatz.

Das Update von Woltlab am 1. Mai hat die Bilder einbetten-Funktion automatisch deaktiviert. Wenn ihr mal ins Woltlab-Forum des Softwareherstellers guckt, gibt es dort bereits über 20 Threads zu dem Thema.

Edit: berliner-zeitung.de/politik/ds…-sekunde-lockern-30148928
    • sem schrieb:

In der neuen DSGVO ist leider manches nicht sehr eindeutig, was sich erst im Laufe der Zeit klären sollte.

Um Abload.de als Bildhoster zum Beispiel zu erlauben, muss dieser explizit in der Datenschutzerklärung erwähnt werden; ebenso jeder andere Bildhoster, der genutzt werden könnte.

Bei internen Bildern wie den Avataren ist das natürlich einfacher. Deswegen wären hochladbare Dateianhänge eine einfache Lösung, benötigen allerdings auch Speicherplatz.

Das Update von Woltlab am 1. Mai hat die Bilder einbetten-Funktion automatisch deaktiviert. Wenn ihr mal ins Woltlab-Forum des Softwareherstellers guckt, gibt es dort bereits über 20 Threads zu dem Thema.

Edit: berliner-zeitung.de/politik/ds…-sekunde-lockern-30148928
      prntscr.com/jg3a3j --wollt ich nur mal so in den Raum geworfen haben
    • Es ist schade das ich nun selbst meine eigenen Bilder nicht mehr hier zeigen kann :( Bis auf den Link natürlich.
      Ich hoffe das man dahin gehend noch irgendwie was tun kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kristallflamme ()

• k4Zz schrieb:

Momentan ist vieles rund um die DSGVO noch relativ unklar / schwammig.

Und komplett unnötig und bescheuert. Deutschland und sein behinderter Datenschutz :rolleyes:
      Aber wenn man die User hier so sieht, scheint es ja einige zu geben die den übertriebenen Datenschutzwahn von Deutschland sogar befürworten.

RealLiVe schrieb:

Das ist das mit Abstand dümmste Argument für einen laschen Datenschutz. Die Antwort darauf ist immer ja.

Naja ich hätte jetzt auch nicht so das riesen problem meine Adresse hier reinzusetzen. Was hab ich denn zu befürchten?
      Einerseits heißts Datenschutz, datenschutz, datenschutz, aber ein Impressum verlangt Deutschland dann doch?! Ist das nicht ziemlich beschissen für unseren Datenschutzwahnsinn? 8o

Ich mein ein Grundsatz an Datenschutz ist ja richtig. Aber Deutschland tut es einfach übertreiben. In anderen Ländern kannste in Google via Streetview alles abfahren oder hast live webcams etc - Deutschland - fail.