CHILDHOOD GAMES© ✪ Onimusha: Warlords

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CHILDHOOD GAMES© ✪ Onimusha: Warlords

Anzeige
      Spielname: Onimusha: Warlords
      Angefangen am: 22.04.2018
      Fertiggestellt am: 08.05.2018
      Genre: Action-Adventure, Horror
      Plattform/System: PlayStation 2 (emuliert)

Story/Aufgabe im Spiel:
      ✪ Die Grundhandlung besteht darin, dass ein großer japanischer Feldherr (Oda Nobunaga) nach seinem Tod von untoten Wesen, den sogenannten Genma, wiedererweckt wird und nun mit einer Armee von Untoten versucht, Japan zu erobern. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines japanischen Schwertkämpfers (Samanosuke Akechi) und stellt sich diesen entgegen.Er soll die entführte Prinzessin Yuki befreien und Oda Nobunaga, der sich mit dem Dämonenherren Fortinbras verbündet hat, besiegen. Samanosuke wird vom weiblichen Ninja Kaede unterstützt, die im Verlauf des Spiels auch steuerbar ist.Ähnlich wie bei der Resident-Evil-Reihe aus demselben Haus besteht auch Onimusha aus einer Mischung aus Kämpfen mit den Untoten und dem Lösen einfacher Rätsel. Allerdings werden die Kämpfe im Gegensatz zu Resident Evil nicht mit Schusswaffen, sondern vorwiegend mit Schwertern ausgetragen.

Zusätzliche Informationen:
      Q: Hey FRNK, was sind CHILDHOOD GAMES©?
      A: Die Childhood Games (=zu deutsch: Spiele der Kindheit; Kindheit-Spiele) sind eine Rubrik in denen ich Spiele spiele, die meine Kindheit und Jugendzeit sehr geprägt haben.Diese Rubrik ist vielleicht eher für Kameraden interessant, die wie ich, Ende der 80er, oder Anfang 90er geboren sind. Ihr werdet hier sicher nostalgisch aufgehen und das ein oder andere Glücksgefühl verspüren. Alle anderen sind natürlich auch recht herzlich eingeladen mal reinzuschauen. Weil damals war halt alles besser. Gut, Grafik nicht. Lara hatte damals noch eckige Titten und so. Das ist heute natürlich geiler.Egal. Was zählt ist: Spiel rein, geht nicht, Spiel raus, pusten, Spiel rein, GEHT!

Audio-Kommentar: Ja

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FRNK Whyte ()