Neues YouTube Center

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    @vincent
    Ersteindruck gut. Upload-Test kommt morgen Abend.

Direkt ein Verbesserungsvorschlag: Es wäre schön wenn Du den letzten gewählten Ordner für Video/Thumbnail pro Vorlage speichern könntest.
    Zumindest ich habe das so aufgeteilt, dass ich für jedes Spiel einen Ordner habe. Andere machen das evtl. anders.

Bedientechnisch könnte man sich dann sparen für jede Vorlage in einem Extrafeld einen Ordner zu hinterlegen. Den last Folder merkst Du Dir ja eh schon. Müsste man ggfs. auf die Vorlagen erweitern.

Was ich allgemein toll finden würde, aber in meinem Projekt dann eingestellt habe weil die API eh nicht monetarisieren kann, wäre Folgendes:
    Ein Platzhalter für die Folgennummer, die dann automatisch erhöht wird, wenn man ein Video für die Vorlage hochlädt. Zudem dann quasi so etwas wie ein "Terminplaner" in der Art "Spiel XYZ kommt immer Mo / Mi / Fr / So um 15 Uhr". Dann könnte der Uploader bereits einen Zeitvorschlag machen.

Ja, das ist komplex, aber ich find's ne geile Idee :) Aber das fällt unter Luxusproblem :)
  • ValcryTV schrieb:

@vincent
    Ersteindruck gut. Upload-Test kommt morgen Abend.

Direkt ein Verbesserungsvorschlag: Es wäre schön wenn Du den letzten gewählten Ordner für Video/Thumbnail pro Vorlage speichern könntest.
    Zumindest ich habe das so aufgeteilt, dass ich für jedes Spiel einen Ordner habe. Andere machen das evtl. anders.

Bedientechnisch könnte man sich dann sparen für jede Vorlage in einem Extrafeld einen Ordner zu hinterlegen. Den last Folder merkst Du Dir ja eh schon. Müsste man ggfs. auf die Vorlagen erweitern.

Was ich allgemein toll finden würde, aber in meinem Projekt dann eingestellt habe weil die API eh nicht monetarisieren kann, wäre Folgendes:
    Ein Platzhalter für die Folgennummer, die dann automatisch erhöht wird, wenn man ein Video für die Vorlage hochlädt. Zudem dann quasi so etwas wie ein "Terminplaner" in der Art "Spiel XYZ kommt immer Mo / Mi / Fr / So um 15 Uhr". Dann könnte der Uploader bereits einen Zeitvorschlag machen.

Ja, das ist komplex, aber ich find's ne geile Idee :) Aber das fällt unter Luxusproblem :)
    Erst einmal viele vielen Dank für das Feedback!

Das beim Video-Titel mehr drin sein kann, war der Tenor der letzten Tage. Da werde ich mich hin setzen und versuchen etwas zu erarbeiten. Ich kann mir vorstellen, dass aus dem Dateinamen versucht wird Dinge aus zu lesen und ein Vorschlag gemacht wird. Das wird aber noch etwas ungenau. Dann schrillt bei mir das Wort "KI". (Ich phantasiere nur!) Das hieße, man trainiert ein Modell mit euren Eingaben - der absolute Nachteil: Man teilt eure Daten mit einem externen Anbieter. Das finde ich so mäh!

So viel kann ich aber sagen: Ich gehe mit der Kritik schwanger und schaue, wie weit ich mit Bord-Mitteln komme. :) Ich schaue gerade, ob man ein gewisses Muster anwenden kann.

Wie benennt ihr eure Folgen? Welchem Muster folgt ihr? Das würde mir helfen etwas zu erarbeiten.

Liebe Grüße
    Vincent
    Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft dir das YouTube Center. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent
  • Nicht ganz einheitlich, aber das ließe sich ändern:

<Titel> <Spielname> <Folgennummer> <Suffix>
    Verflogen ★ SPACE ENGINEERS Deutsch #74 ★ German Gameplay

<Spielname> <Folgennummer> <Titel> <Suffix>
    SUBNAUTICA Deutsch ★ #73 Raketenstufen ★ German Gameplay

Eigentlich reicht ja ein Platzhalter für die Folge und für den Titel. Der Rest wird bei jedem ja statisch pro Vorlage sein.
  • Anzeige
    Habe erst heute wieder ein Video hochgeladen und bin wirklich sehr zufrieden :)
    Ich benenne meine Folgen so: "Videotitel" | Let's Play "Spielname" | #"Folgennr."

Detektive vom Dienst | Let’s Play The Chronicles of Nyanya | #5
    Momentane Projekte: Die Sims 3 und 4, The Stanley Parable und The Big Journey.
    Schaut doch mal vorbei. Ich freue mich auf Euch!
  • Hallo,
    habe das Tool heute auch mal ausprobiert. Die Handhabung gefällt mir sehr gut. Das Interface ist schick und übersichtlich.

ValcryTV schrieb:

Da ich das auch so mache fände ich das Feature auch sehr gut. Ansonsten fände ich es noch nett, wenn beim Upload beim Fortschrittsbalken noch eine Prozentzahl angezeigt werden würde.

Zu der Frage mit dem Titel. Ich benenne meine Folgen in der Regel:

<Titel> | <Spiel> #<Folgennummer> | <ggf. Zusatztinfo>
    Überfüllt | Rise of Industry #005 | Alpha 6

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Edit:
    Beim Upload habe ich die Beobachtung gemacht, dass die Geschwindigkeit nicht immer ausgenutzt wird. Ich hatte 3 Videos in der Warteschlange und eingestellt, dass nur 1 Video gleichzeitig hochgeladen werden soll. Das erste Video wurde mit voller Geschwindigkeit hochgeladen (10 MB/s). Das zweite Video hingegen bekam nur noch den halben Upload (5 MB/s). Beim Umstellen auf zwei Videos gleichzeitig hochladen werden auch 2 Videos mit jeweils 5 MB/s hochgeladen. Verändert man das ganze auf 3 Videos gleichzeitig, erhalten beide Videos nur ein Drittel der Bandbreite (3,33 MB/s).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yollum ()

• Gerade geht alles recht fix. Es gibt ein neues Update, Dieses Update ist leider nicht mit der vorherigen Version kompatibel. Hier ein kleines How-To wie ihr eure Daten weiter verwenden könnt:
    • Entpackt das neue Update
    • Aus der vorherigen Version kopiert den Ordner YouTubeCenter/resources/app/data
    • Kopiert den Ordner in die neue Version unter YouTubeCenter/resources
    Alle Einstellungen müssten dann übernommen werden. Hier eine kleine Liste an Neuerungen:
    • Suchen nach Playlists
    • "Playlists" wurde in "Playlists und Videos" umbenannt
    • Es werden zum Laden von Thumbnails und Videos der OS-eigene Dialog verwandt - Als Standard-Ordner wird der Ordner der letzten Datei angenommen
    • Es können Videos des Kanals angezeigt
    • Videos können durchsucht werden
    • Ab und an wurde ein falsches Video in den Vorlagen angezeigt - das ist gefixt
    • Das Suchen ist nun angenehmer - Die Suchleiste verhält sich nun wie gewünscht
    • Beim Vorschau-Video verließ das Programm den Vollbildmodus wenn auf die Zeitleiste geklickt wurde
    • Ein Bug mit den Kategorien konnte verhindern, dass ein Video hochgeladen wurde - gefixt
    • Hochladen eines Videos ohne Playlist konnte den Upload zum scheitern bringen - gefixt
    • Es wird nun gespeichert ob in der letzten Session das Fenster maximiert war, oder nicht
    • Ein neuerlicher Bug hatte verhindert, dass die Video-Controls in der Vorschau im Vollbildmodus angezeigt wurden - gefixt
    • Playlists werden nach dem ersten Start besser synchronisiert - Ist aber noch nicht perfekt
      • Aktuell muss ein neues erstes Template angelegt - es muss mindestens der Vorlagenname bearbeitet werden

• Dann muss diese Seite verlassen werden ; Beispielsweise Klick auf "Kontos"

• Nach erneutem Aufruf werden alle Playlists angezeigt, wie gewünscht
    • Ein Bug hatte verhindert, dass eine Log-Datei erwartungsgemäß angelegt wurde - gefixt
    • Es wurden kleinere Änderungen am GUI vorgenommen
    • Der Fortschritt beim Hochladen wird nun auch als Zahl angezeigt

Ich hoffe euch macht das Programm Spaß. Für Rückmeldungen bin ich immer gern zu haben. Hier die neuen Versionen:

YouTubeCenter Win32 0.1.0
    YouTubeCenter Win64 0.1.0

Der scharfe Beobachter hat festgestellt, dass es einen Version-Sprung gab.

In der YouTube-Developer-Console kann ich sehen, dass das Programm langsam fleißig genutzt wird. Und wir eine Fehlerquote von nur 0.06% Prozent haben. Ich hoffe, dass ich diese letzten Prozent ausmerzen konnte. Über 21000 Zugriffe auf die YouTube-API am Tag sind für mich schon mal ein kleiner Erfolg. Vielen Dank euch!!

Liebe Grüße
    Vincent
    Du findest mich auf YouTube! Beim Hochladen deiner Video hilft dir das YouTube Center. Wir sehen uns - bis dahin: Alles Liebe Vincent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VincentLP ()

• Grüß dich @VincentLP

hab ein Bug gefunden der mich sehr stört. Vorallem wenn man unbeaufsichtigt hochladen will

Und zwar wenn man höher als die voreingestelltn 10mbit Upload einstellt macht er den laufenden Upload regulär mit den eingestellter Bandbreite die nachfolgenden gehen dann aber sobald der Upload anfängt runter auf die Hälfte das was eingestellt ist.
    (Hab ein Upload von 20mbit)
    Im Klartext
    Setting 19mbit eingestellt
    Video 1 19mbit Upload
    Video 2 9,5mbit
    Video 3 9,5mbit
    etc.
    Ich muss dann hingehen und das doppelte einstellen wie ich uploaden will. Heißt bei einem gewünschten Upload von 19mbit muss ich dann 38mbit einstellen
    Unbeaufsichtigt läuft es dann so
    Setting 38mbit
    Video 1 theoretisch 38mbit laut dem Center geht aber nur 20mbit da meine Leitung nicht mehr hergibt
    Video 2 19mbit
    Video 3 19mbit
    etc.

Das nervt deswegen weil ich meist nachts hochlade und abends dann noch was im TV gucke oder Youtube im Bett. Laste ich aber die kompletten Upload aus fangen die Videos an zu hängen oder drosseln die Quali auf schlecht 360/480p.

Ich hoffe du verstehst das Problem was ich damit grade habe welches echt nervend ist leider.
  • @Rayxin
    Danke für die Meldung. Ich werde den Bug untersuchen. Manchmal aktualisiert sich Frontend noch nicht richtig. Das heißt, das Problem könnte auch kosmetischer Natur sein... Aber wenn ich das so lese, befürchte ich tatsächlich, dass da etwas falsch berechnet wird. Wie viele Uploads lässt du gleichzeitig zu?

Liebe Grüße
    Vincent
  • Rayxin schrieb:

bei dem genannten Beispiel waren es 4 Videos
    Im Schnitt 16GB groß wo der Upload zwischen 1h 30min. und 2h dauerte
    Ich habe heute ein bisschen am Code geschraubt. Richtig nachvollziehen konnte ich das Problem allerdings nicht. Aber: Es gab offenbar Probleme darin, ein zu schätzen wie viele Uploads gerade "aktiv" sind, also hochladen. Ich habe den Code überarbeitet und vereinheitlicht. Ich hoffe, dass das Problem gelöst ist.

Was in der aktuellen Situation helfen kann ist nach dem Start der Uploads, wenn sie auf "Lädt hoch" stehen, alle Uploads einmal zu pausieren und dann wieder starten. Das sollte das Problem zumindest temporär beheben.

Mir ist in diesem Zusammenhang ein Problem bewusst geworden, dass mit "Chrome" zusammen hängt. Offenbar werden in manchen Situationen Aufgaben in der falschen Reihenfolge abgearbeitet. Es gibt einen Hack für dieses Problem, dass ich an einigen Stellen auch schon eingebaut habe, welcher aber extrem unsauber ist...

Ich bin dran und werde das YouTube Center weiter verbessern. Aktuell arbeite ich an einer neuen Beta. Es wird aber noch ein paar Tage dauern bis diese fertig ist. Es kommen aber tolle neue Features und Verbesserungen!

Bis dahin weiter viel Spaß
    Vincent
  • Hallo Vincent,

erst einmal Danke für die Mühe ein solch gutes Tool zu programmieren.

Bei meinen Uploads ist mir aufgefallen, dass er nicht die richtige Sprache sendet. Ich stelle Deutsch ein und bei YouTube
    ist dann Englisch(Vereinigte Staaten) zu sehen.
    Twitch - Aktuell unterschiedliche Spiele, was gerade Spaß macht.

YouTube - Aktuelle Frostpunk und Diablo 3 Hardcore

Amazon Autorenseite
  • @Karedam Hey Danke :)

Ja. Dieses Problem ist mir bekannt. Bis jetzt gibt es aber keine Möglichkeit das zu fixen. YouTube lässt mich nicht die Video-Sprache einstellen. Nur die Sprache in der die Beschreibung, Titel und Tags vorliegen. Das ist ein echtes Problem. Was du machen kannst ist bei YouTube die Standard-Optionen für Uploads entsprechend an zu passen. Das könnte das Problem beheben. Ich suche weiter nach einer besseren Lösung :)

Liebe Grüße
    Vincent
  • Bin grade neu auf diesen Beitrag gestoßen und erstmal Hut ab von der Mühe die du dir gemacht hast :)
    Aber eine Frage stelle ich mich: Warum kann man nicht einfach den normalen Youtube Uploader benutzen? Oder was ist das genau? Kann mich jemand aufklären? Ich benutzte seit 4 Jahren den von der Seite auf Youtube und mache mir jetzt Gedanken, ob ich schon viel früher etwas besser machen konnte mit einem anderen Uploader. ?(
    AltNeu - Let's Plays und mehr
    Schau doch mal vorbei, da gibt es sicher etwas für dich: AltNeu :)
  • AltNeu schrieb:

Warum kann man nicht einfach den normalen Youtube Uploader benutzen?
    Kannst du ja. Aber wenn du mehrere Videos planen und nacheinander weg oder gleichzeitig aber mit verteilten Ressourcen hochladen willst macht ein Uploader schon sinn. Das Center soll ja in seiner Funktion noch weiter gehen und es dir quasi erlauben, vom PC aus der App heraus YouTube zu managen ohne das du YouTube dafür jemals besuchen müsstest.
    Ob es, Stand jetzt, für dich Sinn macht musst du einfach mal ausprobieren. Wenn du immer nur ein Video hochlädst brauchst du, so denke ich, keinen Uploader. Aber vielleicht gefallen dir ja die diversen anderen Verwaltungs- und Editierfunktionen :)
    Viele Grüße,

Christian

Über den Sinn und Unsinn kann man sicherlich diskutieren. Mein Programm bietet Vorteile, hat aber definitiv auch noch Nachteile (liegt aber häufig an YouTube und der Schnittstelle :D ) Aber vielleicht hilft es, wenn ich erzähle, warum ich überhaupt auf die Idee gekommen bin. Es gab eine Zeit (das schaffe ich beruflich einfach nicht mehr) da kam jeden Tag ein Video raus. Das hieß vor allem, dass ich vorproduzieren musste, um diese Schlagzahl schaffen zu können. Mit dem Schneiden und Rendern der Videos war die Sache ja nicht vorbei. Die Videos müssen ja noch zu YouTube hoch. Ich habe es lange Zeit so gemacht, dass ich Txt-Dateien hatte, da war einmal der alles vorbereitet. Beschreibung, Tags, etc. Das war mir ein bisschen umständlich. Also habe ich mich umgesehen, nach einem Programm, das stapelweise Videos hochladen kann. Ja. Das gab es. Der YouPloader ist zum Beispiel so ein Programm. Bei mir kam es aber oft vor, dass ich unbeaufsichtigt Videos hochgeladen habe und aus irgendeinem Grund funktionierte der Upload nicht, weshalb die gesamte Warteschlange hängen blieb. Also habe ich mich hin gesetzt und angefangen selbst ein Programm zu konzepieren.

Meine Idee war aber, den gesamten administratorischen (Ich liebe die Deutsch Sprache für ihre Worte ^^) Aufwand in einer App lösen zu können. So ist das YouTube Center entstanden. Alles geht noch nicht. Aber ich arbeite daran.

Ob dir so ein Programm etwas bringt - keine Ahnung. Das hängt auch von deiner Arbeitsweise ab, die bei jedem anders ist.

Liebe Grüße
    Vincent
  • Hey ihr Lieben,

Die letzte Zeit war eine etwas bewegte Zeit, weswegen ich eine Weile hier nicht online war. Ich lebe! Ich kam nicht so häufig zum Programmieren wie erhofft, aber ein wenig habe ich trotzdem arbeiten können. Ich möchte euch kurz schreiben, was sich verändert hat:
    • Die Farbe der Titelleiste habe ich angepasst - sie ist jetzt deutlicher vom Rest abgetrennt
    • Der Start des Uploads lässt sich jetzt planen (noch nicht getestet - aber auf dem "Papier" sieht es ganz gut aus)
    • Weil es für dieses Szenario sinnvoll ist lässt sich das Programm jetzt auch ins System-Tray minimieren und nimmt keinen Platz in der Taskleiste weg
    • Videos lassen sich betrachten (immer in höchster verfügbarer Auflösung)
    • Es lassen sich für den Titel eines Videos "Variablen" anlegen. Diese lesen aus dem Dateinamen den Titel und/oder die Folgennummer aus
    • Die Warteschlange lässt sich jetzt "aufräumen" - Alle abgeschlossenen und abgebrochenen Uploads werden entfernt
    • Das "Messagecenter" habe ich entfernt und werde in Zukunft auf System-Benachrichtigungen setzen - Das ist noch extrem buggy, wobei ich das Problem nicht verstehe - Das braucht also noch ein wenig.
    • Ich habe die aktuelle Build über Tage laufen lassen ohne Leistungseinbußen. (Ich hoffe das ist das richtige Bußen [IMG:https://www.letsplayforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] ) Ich habe das aber weiter im Blick, dass es bei einigen Leistungseinbrüche gibt
    • Ich habe die Performance der gesamten Oberfläche erheblich verbessert. Sie läuft jetzt viel flüssiger. Ich habe die Zahl der Redraws erheblich gesenkt. Vielleicht hat das mit dem eben beschriebenen Problem zu tun
    • Der PC lässt sich nach beenden aller Uploads herunterfahren
    • Die aktuelle Build ist mit der, die ihr habt nicht kompatibel - Ihr müsst nach Veröffentlichung den "Data-Ordner" nach Dokumente/YoutubeCenter kopieren
    • Es gibt jetzt ein Installationsprogramm
    • Puh... Es kann sein, dass ich Änderungen vergessen habe, da ich gerade nicht ganz überschauen kann, was in eurer aktuellen Build alles so funktioniert und nicht... Ich habe ganz ehrlich etwas den Überblick verloren :D

Aktuell untersuche ich noch das Problem mit den Benachrichtigungen. Dann soll noch die Altersfreigabe kommen, was ein ziemliches Ding ist, wie ich befürchte. Da muss viel neuer Code geschrieben werden, da ich in diesem Fall nicht nur an das Deutsche System denke, sondern es sehr viele verschiedene internationale Richtlinien gibt.

Danach werde ich eine neue Build veröffentlichen. Und dann kommt das Bearbeiten von bereits existierenden Videos. Und so tasten wir uns langsam aber sicher vor zur finalen Build. Gibt es noch Wünsche? Wie kann ich die Titelleiste übersichtlicher gestalten - oder ist der Status Quo super?

Liebe Grüße
    Vincent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VincentLP ()

• Hallo ihr Lieben!

Eine neue Version ist fertig und bringt viel Neues und viele Fixes mit. Da ich so ein bisschen den Überblick über die Versionen verloren habe, werde ich kurz zusammen fassen, was das YouTube Center jetzt alles kann:
    • Verwalten mehrerer YouTube-Konten
    • Anlegen und verwalten von Vorlagen für den Upload von Videos
    • Folgenname und Folgennummer lässt sich aus dem Namen der Video-Datei auslesen
    • Der Upload lässt sich planen - Stelle eine Uhrzeit und einen Tag ein, lass das Programm im Hintergrund laufen und zum angegeben Zeitpunkt startet der Uploadprozess. Um keinen Platz in der Taskleiste zu verschwenden lässt sich das YouTube Center auch in den System-Tray minimieren
    • Nach dem Upload kann der PC automatisch heruntergefahren werden
    • Die Upload-Geschwindigkeit kann angepasst werden
    • Playlists lassen sich verwalten: anlegen, löschen, bearbeiten, Videos sortieren, Videos entfernen, Videos hinzufügen
    • Videos können betrachtet werden
    • Videos können bearbeitet und gelöscht werden
    • Du kannst dir die wichtigsten Infos zu deinem Konto anzeigen lassen
    Ich bin auf euer Feedback gespannt. Hier sind die Setup Dateien:
    YouTube Center Win32
    YouTube Center Win64

Ich bitte euch dieses Programm nicht ohne meine Zustimmung an dritte weiter zu geben.

Natürlich sind wie immer eure Fragen und Wünsche willkommen! :)

Mit allerliebsten Grüßen
    Vincent