Neues YouTube Center

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

ValcryTV schrieb:

An die 20 Anfragen von verschiedenen Leuten die API endlich mal wieder dafür zu aktivieren wurden ohne Angabe einer Begründung von einem Entwickler abgelehnt
    Was glaubst du wie oft schon angefragt wurde die damaligen Annotations per API zugänglich zu machen bzw. die heutigen Endcards?

Ich hab mir damals eben so einen "Simulator" geschrieben den man mit dem YouTube-Browser-Cookie füttern musste damit er die Annotations ins Video gemacht hat (lief sehr gut), müsste sowas auch mal für die Endcards umsetzen, bin zu Faul da immer alles per Hand zu machen...
    ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
    —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
    —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
    —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
    —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
    -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—
  • VincentLP schrieb:

Soweit ich gelesen habe muss man für die Monetarisierung einen Abstecher zur AdSense-API machen. Dies scheint mir auch ein logischer Weg zu sein. Aber damit werde ich mich erst in der Zukunft befassen :)
    Es ist eine andere Klassenstruktur dort. Aber Du musst zwingend ein Netzwerk sein um die API nutzen zu können. Das kannst Du auch im Browser direkt austesten :)
  • Anzeige
    Hey Party-People,

Diese Woche war leider geschissen voll mit Arbeit. :/ Und da ich meistens von morgens 9 bis abends 9 arbeiten muss und ich nebenbei noch unterrichte, komme ich gerade nicht dazu, die letzten Zeilen Code zu schreiben. Ich bin aber dran. Versprochen.
    Ich habe mich über alle, die mir eine Direktnachricht geschrieben haben sehr gefreut. Es freut mich, dass es das Interesse und offenbar auch den großen Wunsch gibt, das so ein Tool entwickelt wird.

Ich würde euch an dieser Stelle auch gerne auffordern mir eure Wünsche um die Ohren zu hauen. Ein paar Sachen wurden schon genannt und die sind auf jeden Fall auf meiner Agenda.

Mein Wunsch ist bis Sommer eine stabile Version raus hauen zu können.

Ich wünsche einen schönen Abend. Liebe Grüße
    Vincent
    Ab jetzt gibt es 2x die Woche Ben and Ed Blood Party! Viel Spaß dabei :)
    Du findest mich auf YouTube, vid.me, Twitter und Facebook. Wir sehen uns :)
  • Hey ihr Lieben,

Ich habe mich ja hier jetzt einige Zeit nicht gemeldet. Hier also ein kleines Update.

Dank der Mitarbeit der Tester konnten schon viele Dinge gefixt werden und vor allem neue Fehler aufgespürt. Das ist sehr wertvoll. Aber natürlich wurden auch neue Funktionen hinzugefügt.

Die Uploadgeschwindigkeit wird einstellbar sein. On-The-Fly, so, wie es sich gewünscht wurde. Sollten bei den anderen beim Testen keine Fehler auftreten steht dem also nix im Wege. Außerdem habe ich eine Funktion eingebaut, dass der PC nach beenden der Uploads heruntergefahren werden kann. Außerdem wurde der Support für .mkv und .flv Dateien hinzugefügt.
    Es gibt außerdem ein neues Benachrichtigungssystem, dass aber noch nicht überall integriert ist und es wird ein Benachrichtigungscenter im Programm geben, dass euch über abgeschlossene Aufgaben informiert. Weiterhin habe ich viele kleine Verbesserungen an der Oberfläche vorgenommen, um alles ein wenig konsistenter zu machen.

Die Arbeit ging zwar in den letzten zwei Wochen nicht so schnell wie gehofft, aber sie war dennoch sehr sehr produktiv. Ich fühle mich gerade sehr gut damit und glaube, dass es recht bald die erste Beta geben kann, vorausgesetzt ein fetter Fehler meinerseits wird gut gefixt! Ist der überstanden gibt es noch ne Menge Kleinkram, aber alles noch im Rahmen.

So weit erstmal.

Liebe Grüße
    Vincent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VincentLP ()

• Meinen Dank erstmal, dass du dir die Zeit nimmst um so ein Programm zu konzipieren und umzusetzen.

Ich benutze aktuell den Youploader, doch mir fehlt einfach das das Programm vor Jahren eingestampft wurde oder so. Da fehlen einfach neue Funktionen fixes etc.

Ich würde mich gerne als Alpha Tester anbieten und helfen, das Programm voran zu treiben.

MfG Markus aka Captain PM
  • Mal wieder ein kleines Update. Das Programm wächst und gedeiht. Hier mal ein paar aktuelle Screenshots:
    [IMG:https://tpyjdw.by.files.1drv.com/y4miWOmJ__EhWWr0Xq9zdXkNjkUJZrwa8SZrI-akDQ3NV0VHPj7yHk92-s5jFDQeGxMlAubKMkrmWQ7YofjE-CLVkCTyqlVfjIM1ImAxyhNs9ENqBETVRVxmvVy3ODmOY9DsTRIVHpxLQZCT3dNKD99v76HW7aoOz8bZ9jy6iLO1H2gIjfqFYurBmq9UZCWn1eKRM9eUIlOimMB1vbwHvIIow?width=3000&height=1916&cropmode=none][IMG:https://5t6tjw.by.files.1drv.com/y4mQAW7yaExrAvodX-NQJpq89HNHlYAc_07IRN6PKZIW8-2chrsINk47LpVQ0n6pg1B8LzVlEcrvv5TukIBUY30PFz9ptKI2pPOSGTgDcmXLirbqIPJdAhsVMAqbh-7Up0NxH-i5rZ0tucVIVtOzQrZt16fDE8Z97YRPAn8uk0E5xFjNEHwbAMbqUUIixmp7qbqcMtHz2SNfRv2FE7kFGXwFw?width=3000&height=1913&cropmode=none]
    [IMG:https://gyj81a.by.files.1drv.com/y4mkxK-tpRpeingJk_uNbtSSXdJgneHbWTViuYS8-3wyo3QIK-76UhZnn7K5dtXnloevQ_WRYhVvkt2R3Vgqq5yXPVWkj4T6Nkixh-Z1ZKpkBpeYuvXcnTEoBO14mPT8TdRQ9vU0wyT7zpNWvZXbdD5EPdE1Gd51NduopmS1-1l4Bn07vdTPNl6xnRhTOogMHnYWjPJJtj_lfh9zgO-jEpWbg?width=3000&height=1913&cropmode=none]

Was ist neu?

• Playlists lassen sich jetzt vollständig organisieren
    • Videos können hinzugefügt oder aus einer Playlist entfernt werden
    • Auch die Information zu einer Playlist können bearbeitet werde
    • Die Uploadgeschwindigkeit kann stufenlos geregelt werden
    • Vorlagen wurden um Informationen wie Aufnahmedatum erweitert
    • Das GUI wurde an einigen Stellen verbessert
    • Theming sollte bald möglich sein. Alle Vorbereitungen dafür sind getroffen
    • Das Programm wurde stabilisiert. Alle schwerwiegenden Fehler wurden behoben
    Was fehlt?

Nicht mehr viel. Als nächstes werde ich die Einstellungen programmieren. Hinzu kommen dort Infos zur aktuellen Version. Grundsätzlich möchte ich gerne noch eine Update-Funktion bauen, aber das steht im Moment erstmal hinten an.

Liebste Grüße
    Vincent

PS:
    Offenbar werden Bilder hier aktuell nicht richtig angezeigt. Stranges Ding...
  • Hey und Hallo.

Die erste Beta ist fertig. Im Moment warte ich noch auf das Urteil der Tester. Ein paar Sachen funktionieren noch nicht absolut zufriedenstellend, aber im Großen und Ganzen ist das Meiste erstmal fertig. Jetzt wird an Feinheiten geschraubt.
    Viele, viele Funktionen sind hinzu gekommen. Wer nicht den ganzen Thread verfolgt hat, hier eine Zusammenstellung (sehr grob):
    • Verbinden mit mehreren YouTube-Konten
    • Anlegen, Bearbeiten und Löschen von Vorlagen
    • Upload mehrere Videos (Anzahl einstellbar)
    • Festlegen der Upload-Geschwindigkeit
    • Nach Upload der Videos den PC herunterfahren
    • Anlegen, Bearbeiten und Löschen von Playlists
    • Entfernen, Sortieren und Hinzufügen von Videos zu einer Playlist (aktuell nur mit Videos des eigenen Kanals)
    • Übersicht der verwalteten Konten
    • Helles und dunkles Design
    • Unterstützte Sprachen: Deutsch und Englisch
    Weitere Funktionen sind in Arbeit:
    • Kommentare lesen und beantworten
    • Konto bearbeiten
    • Videos bearbeiten
    Die Frage der Monetisierung von Videos ist noch ein bisschen schwierig. Offiziell arbeitet YouTube an einer solchen Funktion. Bisher gibt es diese aber noch nicht. "Beim Youploader gibt es die aber". Richtig. Der YouPloader arbeitet ganz anders. Ich arbeite mit der offiziellen API von YouTube. Der YouPloader gibt sich als Browser auf, der Anfragen direkt an die YouTube-Seite schickt. Der Vorteil von YouPloader ist, dass er bestimmte Dinge bieten kann, die das YouTubeCenter nicht bietet. Der Nachteil ist, dass sobald YouTube die Art, wie es Anfragen annimmt ändert, bestimmte Funktionen nicht mehr funktionieren.

In den letzten Tagen habe ich mir einige Gedanken gemacht. Ich habe mich gefragt, ob es Sinn macht eine freie und eine "professionelle" Version heraus zu geben, oder die Software über Spenden zu finanzieren.

Warum?
    Das werden sich einige Fragen. Ich muss die Software signieren lassen, um beispielsweise Dinge wie eine Update-Funktion überhaupt anbieten zu können. Außerdem wäre es dann auch theoretisch möglich dieses Programm in den Window-Store zu bringen. Außerdem schlägt dann auch nicht mehr das Rechtesystem von Windows Alarm.

Wie steht ihr dazu. Habt ihr eine Meinung? Seid offen und ehrlich :)

Es grüßt euch
    Vincent
  • Weißt du schon wann du die Beta releasen wirst ca.?
    Hab dein Projekt schon länger im Auge hab mich aber nicht gemeldet da ich sehr inaktiv war. Nun bin ich wieder aktiv und muss ein Arschvoll Videos noch uploaden von damals (Zelda LP fast 100Videos die ich noch hochladen muss und Detroit wo ich auch mittlerweile 15 auf der Platte habe). Wäre echt froh wenn dein Programm mir da die Arbeit etwas erleichtern würde :)
  • Rayxin schrieb:

Weißt du schon wann du die Beta releasen wirst ca.?
    Hab dein Projekt schon länger im Auge hab mich aber nicht gemeldet da ich sehr inaktiv war. Nun bin ich wieder aktiv und muss ein Arschvoll Videos noch uploaden von damals (Zelda LP fast 100Videos die ich noch hochladen muss und Detroit wo ich auch mittlerweile 15 auf der Platte habe). Wäre echt froh wenn dein Programm mir da die Arbeit etwas erleichtern würde :)
    Hey. Ich denke, ich kann in den nächsten zwei Tagen die Beta veröffentlichen. Aktuell beseitige ich noch ein paar kleiner Fehler.

Liebe Grüße
    Vincent
  • Es ist soweit!
    Die erste Beta ist da. Hier erstmal die Links. Danach weitere Erklärungen:
    YouTube Center Win 32
    YouTube Center Win64

Also. Es gibt noch Fehler hier und da in der Oberfläche. An denen bin ich dran. Manches lässt sich schnell lösen, anderes nicht ganz so schnell.

Insgesamt möchte ich darauf hinweisen, dass auch zu Fehlern kommen kann. Dies ist eine Beta! Vergiss das bitte nicht, wenn du dieses Programm benutzt. Es kann passieren (auch wenn es nicht sollte) das ein Upload scheitert oder das lokale Daten (in der Datenbank vom YouTubeCenter) verloren gehen können.

Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrung.

Liebe Grüße
    Vincent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VincentLP ()

• 4 Videos bis jetzt hochgeladen mit der Beta
    meine Erfahrung bis jetzt damit (Nutzte vorher den YouPloader der ja mittlerweile eher schlecht als recht geht)

Pro:
    - Vorlagen funktionieren taddellos (nutze momentan "nur" 2) speichert instant ab wenn die Vorlage geändert wird.
    - Schön übersichtlich und einfach zu bedienen
    - Playlist können bearbeitet werden oder erstellt werden
    - Das Video kann direkt aus dem Programm angesehen werden (welches man uploaden will)
    - Mehrere Konten können genutzt werden
    - Upload Geschwindigkeit einstellbar
    -Thumbnails hinzufügen

Kontra
    - Die Uploadgeschwindigkeit varriert sehr sehr stark. Wenn ich auf 8Mbit einstelle schwankt er sehr stark zwischen 6 und 10Mbit. Diese Differenz kenn ich so gar nicht. (Kann auch sein das meine Leitung heute etwas zickt)
    - Dadurch das die Vorlage instant gespeichert wird muss ich jedesmal den Folgentitel löschen. Das war beim YouPloader besser gelöst. Da wurde nach dem hinzufügen zur Warteschlange die Vorlage so genutzt wie man möchte Bsp
    Eine Folge heißt so "️ Detroit: Become Human ️ Wir werden Alice um jeden Preis beschützen #007" und sollte sich danach zurück auf "️ Detroit: Become Human ️ #00" zurücksetzen" so ein Feature würde ich mir wünschen. Eine Option wo man zwischen beiden Optionen wechseln kann wäre super

Was ich mir wünsche noch
    - Wie das Game heißt hinzufügen Youtube erkennt meines Wissens nach nicht automatisch das Game
    - Eine Option des automatischen zurücksetzen der Vorlage wie man es möchte (ist ja unter Kontra näher ausgeführt)

Bis jetzt bin ich mega begeistert von der Beta. Super Arbeit.
  • Rayxin schrieb:

- Wie das Game heißt hinzufügen Youtube erkennt meines Wissens nach nicht automatisch das Game
    Doch, YouTube erkennt das automatisch anhand von Titel und Tags ;)

Rayxin schrieb:

Die Uploadgeschwindigkeit varriert sehr sehr stark.
    Das wiederum ist mir bislang mit allen Upload-Programmen so ergangen. Das einzig halbwegs konstante war bei mir immer der direkte Browserupload.
    Viele Grüße,

Christian

Doch, YouTube erkennt das automatisch anhand von Titel und Tags
    Echt? Ist mir noch nie aufgefallen :)

Game8 schrieb:

Das wiederum ist mir bislang mit allen Upload-Programmen so ergangen. Das einzig halbwegs konstante war bei mir immer der direkte Browserupload.
    Mit dem YouPloader schwankte es um 1Mbit und konstant (geringe Schwankungen) hatte ich wie du auch nur über Browser. (Ob es an der API liegt?)
  • Rayxin schrieb:

Mit dem YouPloader schwankte es um 1Mbit und konstant (geringe Schwankungen) hatte ich wie du auch nur über Browser. (Ob es an der API liegt?)
    Bei meinen damaligen Test habe ich mit der API nur halbe Geschwindigkeit erreicht. Die API scheint da was zu blocken. Erst mit 2 parallelen Uploads hatte ich die volle Geschwindigkeit, die eh nur 10 mBit beträgt bei mir.

@VincentLP Darf ich mal fragen was "winTube" ist und weshalb ich dort meine Anmeldeinformationen hinterlegen sollte?
  • @ValcryTV Hey. Darfst du. Das habe ich noch nicht umbenannt. Dort sollte eigentlich YouTubeCenter stehen. Du erlaubst quasi YouTubeCenter auf deinen Account zu zugreifen.

Mehr ist das nicht.

PS:
    Ich habe den angezeigten Namen geändert. :)

Liebe Grüße
    Vincent