Forum lädt nicht/laggt rum

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich das LPF ab und an nicht vernünftig aktualisieren kann. Andere seiten gehen ohne probleme. Hab auch cache und co gelöscht, damit ich ausschliessen kann, dass ein simpler fehler bei mir liegt.

PS: bevor ich das abgeschickt habe, habe ich eine fehlermeldung erhalten: Internal Server Error - The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

• Das Problem habe ich auch. Manchmal lädt es gar nicht, dann wieder extrem langsam, kurze Zeit später wieder perfekt schnell.^^

• Ich betreibe ja selber einen Server und für mich sieht das wie ein DDOS-Angriff (bzw. mehrere Angriffe) aus.
    Es gibt ja diesen Schutz von CloudFlare der meiner Meinung nach aber eher nervig ist da man 5 sec. warten muss um auf die Seite zu kommen. Vor kurzem hat Google CloudArmor released (ist noch in der Beta-Phase) und das sieht eigentlich vielversprechend aus:
    heise.de
    Man bezahlt 1€ pro 1 Million Requests.. Ich weiß ja nicht wie viel Traffic hier tägl. reinkommt. Das kann natürlich schon teuer werden (vor allem wenn jem. ein Angriff startet) aber erwähnenswert fand ich es schon..

• Glaube nicht das es DDOS ist, dafür sind die Downtimes zu willkürlich. Besonders flott war das Forum noch nie, es hängt immer mal wieder wenn man eine Seite laden oder eine Antwort verfassen will und längere Downtimes hat es seit ich hier angemeldet bin schon immer gegeben - oft Nachts. Spricht eher dafür das alles auf einem Shared-Host liegt und andere Seiten vielleicht angegriffen werden oder so hohe Last erzeugen das der Hostrechner überlastet ist.Außerdem würde ich mir die Frage stellen wer Geld ausgibt um ein Forum anzugreifen welches ohnehin zu über 90% nur noch vom Spam lebt

:D
  • Vielleicht blockt ein Addon. Wenn du z. B. uBlock utzt kann es sein das es an einem der Server liegt über die Werbung eingespielt wird. Wenn dein Firefox ansonsten rumspackt einfach ein neues Profil anlegen.

• Bei mir im Firefox läuft alles ohne Probleme, sowohl auf meinem PC, als auch auf meinem Smartphone.
    Hatte auch außer der Downtime gestern nichts bemerkt.
    Ich tippe also ebenfalls darauf, dass es bei dir an deinem Firefox liegt, @Julien.

• Ich würde der Theorie ja zustimmen, wenn nicht bei der letzten Downtime (von 20-4 Uhr) weder Firefox noch Chrome noch Safari funktioniert hätten. Zudem finde ich die zeitliche Komponente sehr verdächtig, warum sollte um 19:59 Uhr alles flink laden und ab 20:00 Uhr ins Leere laufen?

• Kaum sag ich was, lädts bei mir auch nicht mehr.

:D

Allerdings hat Strg + F5 zum Neuladen ohne Cache geholfen, das Forum war dann sofort wieder da.
    Könnte es vielleicht ein Problem mit dem Cache geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!