Logitech G430 Headset in Aufnahmen extrem laut/übersteuert?

• Hallo Community,
    eine Frage, ich habe ein G430 Headset, damit mich meine Kollegen in Ts oder Discord hören, muss der Pegel auf 100 stehen, bei 95 ist schon vorbei und man hört mich nur noch wenn ich schreie...

In Aufnahmen/beim streamen ist es so, dass ich dann sehr sehr laut bin und teilweise gut am übersteuern bin, das nervt extremst!

Die Logitech Gaming Software bringt mich hier nicht weiter, irgendwie. Da sind nur "applets" mit denen komme ich nicht weiter...
    Hat einer von euch eventuell einen Tipp für mich? Ich wäre sehr, sehr dankbar!

LG
    Gotensan

• Die Logitech-Software bietet da so einige "automatische Verbesserungen", die den Ton aber leider in der Regel von ungut auf miserabel runterstufen. :/ Also würde ich an deiner Stelle mal schauen, dass du alle Filter, Verbesserungen und ähnliches sowohl in der Software als auch in den Windows-Einstellungen rausnimmst, um ein klares Signal zu bekommen.

Zudem würde ich mal die Einstellungen von Teamspeak oder Discord überprüfen, nicht dass du dort einen niedrigeren Eingangspegel gewählt hast und du deswegen so leise bist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!