möchte mich aber erstmal um die Optimierung der aktuellen Ziele (1080p60 in guter Qualität und mit akzeptablen Renderzeiten) kümmern.
An sich ist das ein sehr gutes Vorhaben, allerdings ist das Problem bei Videokodierung ein bisschen, dass du quasi drei Faktoren hast (Bildqualität, Geschwindigkeit und Dateigröße), aber davon nur zwei wählen kannst – der dritte wird automatisch etwas vernachlässigt.
Ist leider so. Wenn du also gute Bildqualität in kürzerer Zeit haben willst, werden die Dateien automatisch größer, womit auch die Uploadzeit steigt.
Hoffentlich findest du da den für dich optimalen Weg heraus, oder hoffentlich kriegst du irgendwann noch schnelleres Internet, damit du dir zumindest um die Dateigröße keine Gedanken mehr machen musst. ![]()
dann will ich nicht, dass mir das Projekt nach der Hälfte der Arbeit vom Programm zerfetzt wird. und das ist mir leider schon mit TMPGenc passiert - während des Speicherns.
Darf ich nachfragen, ob das mit der aktuellen Version war? Denn die sporadischen Abstürze kenne ich (in sehr geringem Maße) nur von der früheren 5er Version, seit der 6er ist mir noch überhaupt nichts in der Richtung passiert.