Spielname: Disturbed
Angefangen am: 21.01.2018
Fertiggestellt am: 30.01.2018
Genre: Horror-Adventure
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel: Disturbed ist ein Adventure/bebildertes Horror-Adventure, inspiriert durch Erfahrungen mit Depressionen und Abhängigkeit. Alle Grafiken sind handgezeichnet, um das Spiel individueller zu gestalten und den Gruselfaktor zu erhöhen.Du bist ein Farmer, der darum kämpft, seine sterbende Farm zu retten. Irgendwann ist alle Hoffnung vergebens und du musst etwas unternehmen. Dir ist klar, dass du sterben wirst, es ist nur eine Frage des Wann und Wo. Kannst du etwas bewirken? Was kannst du als einfacher Farmer erreichen? Nur du kannst die Antwort auf diese Fragen finden.
Zusätzliche Informationen: Ein Zweiter Teil ist schon in Entwicklung.
Fazit: Wer so wie ich Kind in den 80er war wird wohl nicht an den Interaktiven Spielbüchern von Ian Livingstone und Steve Jackson oder der Einsamer Wolf Reihe vorbei gekommen sein.
Diese waren oft nur durch unzähliges ausprobieren wo man nicht stirbt durch zu spielen. Hier ist es genauso. Aber das ist nicht Negativ anzusehen. Denn man will keinen Tod verpassen.
Die schönen Hand gezeichneten Schwarz-Weiß Bilder sind einfach gehalten, aber passen gut zur Atmosphäre.
Ich habe etwa 2,5 Stunden mit dem Spiel verbracht. Aber als Let´s Player braucht man eh immer etwas mehr Zeit durch das Reden und erklären usw. Sagen wir also eine kurze Spielzeit von 2 Stunden.
In diesen wurde ich gut unterhalten. Schade das so wenig Sound/Musik kommt. Vielen Stellen hätten ein paar mehr Sound und Musik Effeckte gut getan.
Ich freue mich jetzt schon auf Teil 2 der irgendwann 2018 kommen soll. So ich schnapp mir jetzt noch mal "Das Höllenhaus" aus dem Schrank und spiel ne Runde!!!
Audio-Kommentar: Ja
Videos:
Disturbed- Part 1Depri
Düstere Welt...