Alles rund um Dark Souls

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige

Kero LP schrieb:

Fazit lässt sich sagen: Geiles Spiel was jedoch nachdem 3te- 4ten mal durchspielen Monoton wird.
      Das würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, da es wirklich viele Möglichkeiten gibt, seinen Charakter zu gestalten, womit sich das Spiel gleich wieder anders anfühlt, je nachdem, was für einen Build man versucht.

Ich hab das Spiel z.B. beim ersten Mal in leichter Rüstung mit einem Katana durchgespielt. Beim zweiten Versuch auf dem PC mache ich gerade ein Ornstein Cosplay, was mich zu Mid Roll zwingt (mit Havel Ring) und außerdem darf ich kein Schild benutzen. Ich habe dort außerdem einen Challenge-Charakter angefangen, der nichts als Pyromantien benutzen darf, es sei denn, die Gegner sind gegen Feuer immun und dann darf er nur die Start-Waffe benutzen, die er bekommen hat und auch nur, wenn es Bosse sind, an denen man nicht vorbeilaufen kann.

Und auf der Switch probiere ich einen Sorcerer-Build aus.

Und dann darf man nicht all die anderen Challenge- und Cosplay-Runs vergessen. Die Leute werden super kreativ. Geht mal auf Sunlight Blade auf Youtube und schaut euch die Cosplay-Videos an. Die sind zwar eher für PVP gedacht, aber es ist unglaublich, was sich die Leute ausgedacht haben. Mein Liebling war jemand, der seinen Charakter in Dark Souls 2 genau wie Asgore aus Undertale dargestellt hat. Hut ab.
    • Hab mir heute den Steam Controller bestellt, weil er runtergesetzt war und Kabellos genutzt werden kann. Wenn es soweit ist werde ich wieder fleißig Dark Souls 3 weiterspielen. @MrsLittletall vielleicht magst du dann ja am Artorias & Ornstein run teilnehmen. Weil alleine wäre dies irgendwie kein Artorias und Ornstein run. :/ Muss eig. nicht wirklich ein ganzer Run sein, aber mal so 1-2 Bosse mit Ornstein an der Seite besiegen dürfte schon spaßig sein. :D

Vielleicht hat ja auch der eine oder andere lust mal was in Dark Souls 1 oder 3 zu unternehmen. Generell im Zweiten Teil auch, aber da müsste ich mich erst wieder etwas reinfuchsen.

Auf sowas wie "Wrong Souls" hätte ich auch lust, vielleicht hat da ja mal jemand lust da ein LP-Together zu machen. Mit Klassenverteilung :D E: Oder wir spielen einfach ohne Regeln, und machen ein entspanntes LPT dürfte auch witzig werden.
      Kartoffeln mit Senf :thumbsup:
    • Oh mann, hab mich schon gefragt, ob das noch geplant ist ^^

Ja klar, können wir gerne machen. Müsstest dann allerdings nur sagen, welche Bosse du machen willst, da das ja in NG+ wird und ich muss dann ja erstmal dahinspielen.

Ich hab mir außerdem überlegt, ob ich nicht öfter mal streamen sollte... aus LPs ist für mich die Luft raus, aber Streaming finde ich viel spannender und ich hab ja noch alles da, was man dafür braucht. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust da mal zuzugucken?

Würde aber auf Englisch sein, weil ich doch gerne die internationalen Leute abholen möchte ^^
    • Spielt sonst noch jemand den neuen Mega-Mod: Daughters of Ash für DS1? Wenn ja was haltet ihr davon?

Für die, die ihn nicht kennen. Der Mod krempelt das Spiel komlett um. Fast alles ist anders und es fühlt sich ein bisschen wie beim ersten Mal an. Ich kann den Mod sehr empfehlen, aber er hat noch so einige Kinderkrankheiten. :)
      Mein Let's Play Channel

Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
    • MrsLittletall schrieb:

Ich hab mir außerdem überlegt, ob ich nicht öfter mal streamen sollte... aus LPs ist für mich die Luft raus, aber Streaming finde ich viel spannender und ich hab ja noch alles da, was man dafür braucht. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust da mal zuzugucken?

Würde aber auf Englisch sein, weil ich doch gerne die internationalen Leute abholen möchte
      Klar, warum nicht. Hauptsache ist ja immer, dass du Bock dazu hast. Durchgehend Englisch reden ist bei so einem Game aber auch eine Herausforderung für sich, oder?

Northgate schrieb:

Spielt sonst noch jemand den neuen Mega-Mod: Daughters of Ash für DS1?
      Nein, habe auch nur beiläufig davon mitbekommen, dass es das gibt. Ich muss aber auch hinzufügen, dass ich bislang nie Mods für Dark Souls angefasst habe.

Meinst du mit 'fast alles ist anders', dass Items woanders sind oder ist das auch auf NPCs/Gegner/Bosse (inklusive DLC?) bezogen?
      Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
      ..
      .. Gibt's aber nicht. 8)
    • EvilBloodyEyes schrieb:

Klar, warum nicht. Hauptsache ist ja immer, dass du Bock dazu hast. Durchgehend Englisch reden ist bei so einem Game aber auch eine Herausforderung für sich, ode
      Ich hab es bereits angefangen und ja, es ist tatsächlich eine kleine Herausforderung, da ich es nicht gewohnt bin, ständig englisch zu sprechen und so verfalle ich manchmal in einen Mix, wenn bestimmte Worte einfach auf Deutsch rausflutschen. Ups ^^

Ich hab schon zwei Streams gemacht und einer von ihnen ist auf Youtube hochgeladen. Muss mein OBS noch besser einstellen, mein Mikrofon muss lauter sein.

Ansonsten hatte ich aber schon recht viel Spaß dabei ^^ Es ist einfach angenehm, direkt mit den Leuten reden zu können und danach nix mehr bearbeiten zu müssen xD

Werde sicher ein wenig öfter streamen.

Neben der Arbeitssuche... Habe nämlich meinen verhassten Job gekündigt... (und ich krieg nur Stellenangebote in Deutschlands Rush Hour Stadt Nummer 1 angeboten, AAAAH).
    • MrsLittletall schrieb:

Ich hab es bereits angefangen und ja, es ist tatsächlich eine kleine Herausforderung, da ich es nicht gewohnt bin, ständig englisch zu sprechen und so verfalle ich manchmal in einen Mix, wenn bestimmte Worte einfach auf Deutsch rausflutschen. Ups
      Ich denke, das macht dann einen gewissen Charme aus, ansonsten kommt da sicherlich mit der Zeit mehr Routine rein. :)

MrsLittletall schrieb:

Ich hab schon zwei Streams gemacht und einer von ihnen ist auf Youtube hochgeladen. Muss mein OBS noch besser einstellen, mein Mikrofon muss lauter sein.
      Sagen die Zuschauer nichts dazu? Ist ja generell kein Thema, wenn man das auch im laufenden Betrieb anpasst.

MrsLittletall schrieb:

Ansonsten hatte ich aber schon recht viel Spaß dabei Es ist einfach angenehm, direkt mit den Leuten reden zu können und danach nix mehr bearbeiten zu müssen xD
      Das ist ja die Hauptsache. Ich finde es immer schwierig, das Zocken mit dem parallelen Folgen des Chats zu verknüpfen, besonders bei solchen Spielen wie Dark Souls, aber Respekt, wenn du das so hinkriegst. :)

Wie weit bist du eigentlich in Bloodborne? Vielleicht sollte man mal einen separaten Bloodborne-Thread öffnen.. 8)

MrsLittletall schrieb:

Neben der Arbeitssuche... Habe nämlich meinen verhassten Job gekündigt... (und ich krieg nur Stellenangebote in Deutschlands Rush Hour Stadt Nummer 1 angeboten, AAAAH).
      Habe meinen auch gekündigt, habe allerdings bereits eine Stelle für den Anschluss. :) Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du da was Gutes findest, das dir gefällt!
      ..
      .. Gibt's aber nicht. 8)

Meinst du mit 'fast alles ist anders', dass Items woanders sind oder ist das auch auf NPCs/Gegner/Bosse (inklusive DLC?) bezogen?
      Ich hab bei Bruugar mal in die erste Folge reingeschaut und das ist auch auf die Bosse bezogen. Da bricht der Boden im Asylum zu Beispiel schon direkt im Tutorial ein und unten fetzen sich dann die beiden Dämonen. Ist also wirklich komplett umgekrempelt worden.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Sam & Max - Beyond Space and Time
      15 Uhr: Icewind Dale [BLIND]
      18 Uhr: Drakan: Order of the Flame [BLIND]

Folge der Ziege
    • Peacemaker zockt schrieb:

EvilBloodyEyes schrieb:

Ich hab bei Bruugar mal in die erste Folge reingeschaut und das ist auch auf die Bosse bezogen. Da bricht der Boden im Asylum zu Beispiel schon direkt im Tutorial ein und unten fetzen sich dann die beiden Dämonen. Ist also wirklich komplett umgekrempelt worden.
      Echt? Das klingt echt cool.
      Ist das für die Prepare to Die Edition noch oder schon für das Remaster?
      ..
      .. Gibt's aber nicht. 8)

Ich denke, das macht dann einen gewissen Charme aus, ansonsten kommt da sicherlich mit der Zeit mehr Routine rein.
      Hehe, klar, ich muss mich bloß dran gewöhnen. Auf englisch schreiben ist für mich inzwischen gar kein Problem mehr, schreibe ja auch Fanfiction auf Englisch.

EvilBloodyEyes schrieb:

Sagen die Zuschauer nichts dazu? Ist ja generell kein Thema, wenn man das auch im laufenden Betrieb anpasst
      Es hat sie bis jetzt nicht gestört, aber wenn ich das aufgenommene Video vom Stream anhöre, finde ich meine Stimme zu leise. Das muss im Stream ja auch so rüberkommen.

EvilBloodyEyes schrieb:

Das ist ja die Hauptsache. Ich finde es immer schwierig, das Zocken mit dem parallelen Folgen des Chats zu verknüpfen, besonders bei solchen Spielen wie Dark Souls, aber Respekt, wenn du das so hinkriegst.

Wie weit bist du eigentlich in Bloodborne? Vielleicht sollte man mal einen separaten Bloodborne-Thread öffnen..
      Es war auch nicht einfach, deshalb war es gut, dass ich dieses Tool gefunden habe, dass mir den Chat direkt im Spiel anzeigt. Ist so vieeel leichter den zu verfolgen, auch wenn man dann ab und zu mal im Kampfgetümmel nicht dazu kommt und wenn die Zuschauer miteinander reden, wird es kompliziert ^^ Aber man muss ja nicht auf jede einzelne Chat-Nachricht reagieren, vor allem, wenn man merkt, dass sie nicht auf dich bezogen war.

Mehr als vier Zuschauer auf einmal hatte ich bis jetzt eh noch nicht ^^

Ich bin jetzt so weit, dass ich in den DLC gehen kann, aber ich hab mir vorher mal einen Chalice Dungeon vorgeknöpft.

EvilBloodyEyes schrieb:

Habe meinen auch gekündigt, habe allerdings bereits eine Stelle für den Anschluss. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du da was Gutes findest, das dir gefällt!
      Daaaanke...

Momentan sitze ich hier noch als arbeitsloser Gammler rum...

Es gibt neue Bosse und die meisten Vanilla Bosse haben Änderungen erhalten soweit ich bisher mit gekriegt habe. Und einiges anderes an Cut Content wurde hinzugefügt. Das Gegner Placement ist komplett anders, der Mod fügt neue Lore hinzu, es gibt neue NPCs. Es gibt eine vielzahl neuer Items, neue Buffs und Debuffs, die Route durchs Spiel ist komplett anders. Gebiete die im normalen Spiel Endgame sind, sind im Mod schon früh begehbar. Bonfires sind woanders, teilweise hab ich das Gefühl, dass auch die AI der Gegner angepasst wurde, das ist aber nur ein Gefühl.

Also es ist für mich wie ein Blind Run.

EvilBloodyEyes schrieb:

Ist das auch im DLC dann alles anders oder 'nur' Main Game? Ich meine .. allein Main Game ist cool, aber wenn das auch noch wäre, mega.
      Es gibt zwei Verschiedene Versionen vom DLC und zumindest die Version in die ich ging ist komplett anders, die ist aber schwer zu finden ohne was nachzuschauen.

Achja für alle die interessiert sind den Mod zu spielen: Spielt offline oder ihr lauft Gefahr gebannt zu werden. Invasionen von Spielern das normalen Spiels können ebenfalls zu crashes oder anderem unangenehmem führen. Und das Spiel muss auf Englisch gestellt werden. Am besten mit DSFix. Den Mod findet ihr hier: nexusmods.com/darksouls/mods/1524
      Mein Let's Play Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Northgate ()

Coole Sache - danke dir für diese Infos. Ich meine .. Wie oft wünscht man sich, dass man ein Spiel, das man so genossen und geliebt hat, noch einmal so erleben kann, als wäre es das erste Erlebnis mit den ganzen Eindrücken etc.?
      Ja ich hab leider DS1 gespielt bevor ich mit den LPs angefangen habe und deshalb nie die Chance gehabt ein Blind Run zu Let's Playen. Das ist für mich jetzt ein echt tolle Sache. So hab ich neben DS2 und DS3 nun auch DS1. :)
      Mein Let's Play Channel

Coole Sache - danke dir für diese Infos. Ich meine .. Wie oft wünscht man sich, dass man ein Spiel, das man so genossen und geliebt hat, noch einmal so erleben kann, als wäre es das erste Erlebnis mit den ganzen Eindrücken etc.?
      Zu dem Thema gibt's sogar nen Thread: Welches Spiel/Genre/welche Reihe würdet Ihr gerne nochmal neu erfahren? ;)