Dein größtes Problem als Let's Player

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Achtung! Am 01.01.2019 werden inaktive Benutzerkonten gelöscht. Mehr Informationen findest du hier!

• Game8 schrieb:

xJEHUTYx schrieb:

allerhand persönliches Zeug weg
      Backups machen ;)
      Nur doof wenn man die Platte mit den Backups beschädigt. Das erste mal habe ich meine Platte versehentlich runtergeschmissen weil ich Ich mags nicht sagen, der Grund ist zu dämlich und beim zweiten mal schmiss meine Katze eben jene dann runter.

Muss die Buffalo Drive Station jedoch an dieser stelle echt mal loben. Für 1080P Aufnahmen und auch 60FPS (Je nach Hardware) kann man damit echt gut aufnehmen. Und das sie den ersten Sturz überlebt hat, topp. Also falls ihr ne Platte für Backups braucht, und nicht dazu neigt an Kabeln zu ziehen wo eventuell etwas am anderen Ende befestigt sein könnte, und ihr keine Haustiere habt, kann ich sie euch nur empfehlen. Ersetzt natürlich in sachen sicherheit kein Raid1 aber das sollte klar sein.

Mein größtes "Problem" mit YouTube bzw mit mir ist momentan, mein Anspruch, vernünftige Qualität abzuliefern. Da Qualität aber ihren Preis hat, dümpel ich momentan vor mich hin und leg immer mal wieder was zur Seite um Neujahr dann die ersten neuen Komponennten zu kaufen.

Edit: Bei dem Link nicht wundern, hab den durch einen Shortener geschickt, da der eigentliche Link zu groß war. Hatte mich immer gefragt wie Hyperlinks in Foren funktionieren (kenne die nur aus Word & co) hab dann aber gerade die "Link einfügen" Funktion hier im Forum entdeckt :thumbsup:
    • Anzeige
      Ich hatte noch nie viele Zuschauer, aber das stört mich nicht. Viel schlimmer sind die Geld- und Zeitprobleme. Geld, da ich mir Spiele oder Aufnahmekarten oder Zubehör nicht leisten kann. Ich bräuchte zum Beispiel einen neuen Mac zum Rendern oder ein neues Schnittprogramm, aber dafür fehlt das Geld. Zeit wegen - nun ja, Verpflichtungen und so. Am liebsten würde ich täglich uploaden, aber dafür fehlt mir die Zeit.
    • Maksi schrieb:

Ich hatte noch nie viele Zuschauer, aber das stört mich nicht. Viel schlimmer sind die Geld- und Zeitprobleme. Geld, da ich mir Spiele oder Aufnahmekarten oder Zubehör nicht leisten kann. Ich bräuchte zum Beispiel einen neuen Mac zum Rendern oder ein neues Schnittprogramm, aber dafür fehlt das Geld. Zeit wegen - nun ja, Verpflichtungen und so. Am liebsten würde ich täglich uploaden, aber dafür fehlt mir die Zeit.
      Wenn du einen ordentlichen PC holst, kannst du schneller rendern für weniger Geld.
      Die meisten Spiele, die älter als 1 Jahr sind, scheinen doch sehr günstig zu sein. Man muss ja nicht immer das Neueste spielen.
      Mit Shotcut hättest du ein gutes Schnittprogramm gratis.
    • Über keine stetig wachsende Abonnenten-Zahlen brauche ich mich nicht wundern, da ich hauptsächlich Spiele lets playe, die schon ein paar Jahre zurückliegen und es nicht einsehe, für die wenigen aktuellen Titel die mich interessieren würden, 50 bis 70 Euro auszugeben. Wenn ich diese dann für einen günstigen Preis irgendwann bekomme und aufnehme, interessiert sich dann auch kein Mensch mehr dafür. Aber als Hobby-Youtuber sind mir die Abozahlen eher weniger wichtig, ich lebe schließlich nicht davon und bin aber dennoch froh, wenn ich immer mal jemanden mit meinen Games begeistern kann auch wenn es nicht viele sind. :)
      Mein Hauptproblem ist eher die Zeit zum aufnehmen. Ein drittes Spiel zum uploaden wäre zwar nicht schlecht, nur geht die Zeit dafür eben für andere Dinge drauf, z.b. Arbeit oder andere Hobbies.
    • sem schrieb:

Maksi schrieb:

Wenn du einen ordentlichen PC holst, kannst du schneller rendern für weniger Geld.Die meisten Spiele, die älter als 1 Jahr sind, scheinen doch sehr günstig zu sein. Man muss ja nicht immer das Neueste spielen.
      Mit Shotcut hättest du ein gutes Schnittprogramm gratis.
      Ich hab einen ordentlichen Windows-PC, aber da ist das Problem: Ich will ein ordentliches Schnittprogramm haben, und meines ist nur für Mac. Also: Entweder einen neues Mac kaufen oder ein neues Schnittprogramm.
    • 1000kcirtap schrieb:

Nur doof wenn man die Platte mit den Backups beschädigt. Das erste mal habe ich meine Platte versehentlich runtergeschmissen weil ich Ich mags nicht sagen, der Grund ist zu dämlich
      Jetzt bin ich neugierig und ich bin mir sicher, dass es nicht der dämlichste Grund ist, den man bisher gehört hat.

Maksi schrieb:

Ich hab einen ordentlichen Windows-PC, aber da ist das Problem: Ich will ein ordentliches Schnittprogramm haben, und meines ist nur für Mac. Also: Entweder einen neues Mac kaufen oder ein neues Schnittprogramm.
      Nuja ... ein Mac kostet ein paar 1000, ein Schnittprogramm gibt's für lau.
      Java is to JavaScript what Fun is to Funeral
    • @RealLiVe Nunja, ein wenig angedeutet hatte ich es ja im nachhinein.

1000kcirtap schrieb:

Also falls ihr ne Platte für Backups braucht, und nicht dazu neigt an Kabeln zu ziehen wo eventuell etwas am anderen Ende befestigt sein könnte, und ihr keine Haustiere habt, kann ich sie euch nur empfehlen.
      Die Länge des USB-Kabels der Platte war schon sehr ausgereizt, als ich dann eines Tages meinen Rechner etwas nach vorn zog um hinten einen besseren Blick auf die Kabel legen zu können, (ka wollt glaube ich irgendwas anschließen) Wurde die Platte durch die Spannung mit nach unten gezogen, und fiel ungefähr einen Meter zu Boden :D

Nunja, hat Glücklicherweise nach ein paar Minuten wieder funktioniert. Den rest hat meine Katze der Festplatte dann gegeben als wir fangen gespielt haben xD Darf man eigentlich niemanden erzählen ...
    • 1000kcirtap schrieb:

Den rest hat meine Katze der Festplatte dann gegeben als wir fangen gespielt haben xD
      Also hat die Katze die Festplatte nicht gefangen, als du sie der Katze zugeworfen hattest?

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • De-M-oN schrieb:

Also hat die Katze die Festplatte nicht gefangen, als du sie der Katze zugeworfen hattest?
      Besser als wenn er seine Katze auf die Festplatte wirft, diese wird nämlich definitiv nicht fangen...
      ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
      —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
      —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
      —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
      —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
      -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—
    • Geld, Zeit oder Motivation sind mir einerlei.
      Mein größtes Problem und das ist kein Witz,
      ist das ich ständig nur vor dem PC sitz
      und es nicht Fertig bringe irgendetwas hochzuladen.
      Aus unerfindlichen gründen schaffe ich es nicht die "Hochladen" Seite zu öffnen und ein video drauf zu ziehen.
      Meistens vergesse ich es einfach und am ende des Tages kommt die Erinnerung mit folgendem Satz zurück:
      "Nah, Morgen werde ich es schon Hochladen."
      Und währenddessen sammeln sich die Aufnahmen und verstauben :D
    • Normingul schrieb:

Aus unerfindlichen gründen schaffe ich es nicht die "Hochladen" Seite zu öffnen und ein video drauf zu ziehen.
      Meistens vergesse ich es einfach und am ende des Tages kommt die Erinnerung mit folgendem Satz zurück:
      Und währenddessen sammeln sich die Aufnahmen und verstauben
      Das klingt nach langsamen Uploadspeed vor dem du dich fürchtest :D

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
      Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7
    • De-M-oN schrieb:

Normingul schrieb:

Und währenddessen sammeln sich die Aufnahmen und verstauben
      Das klingt nach langsamen Uploadspeed vor dem du dich fürchtest :D
      Naja ca, 20min für 1,5GB ist jetzt keine Sache vor der man sich fürchten müsste. Ich denke es ist mehr die Angst den Zeigefinger zu oft in Anspruch zu nehmen. Mehr als 5 mal am Tag den Finger bewegen, das ist ja fast schon Hochleistungssport. :D
      Vergesslichkeit und Faulheit sind hier wohl die besten Freunde. :whistling:
    • Ich selbst mach mir da keinen Stress. Youtube ist für mich ein Hobby und es soll auch nicht zur Arbeit werden. Klar wären ein paar Zuschauer mehr ganz schön, aber als richtiges Problem sehe ich das jetzt nicht. Es kommen ja, wenn auch extrem langsam, welche dazu. Ich nehme jedenfalls nur dann auf, wenn ich auch Lust dazu habe. Im Moment habe ich zum Beispiel eine Phase, in der ich unglaublich Produktiv sein will.

Meine Problem sind eher:
      -Es kommen andere Dinge in den Weg (üben für uni-prüfung, etc.)
      -Es haben schon öfter Aufnahme Programme von jetzt auf gleich plötztlich Fehler in den Rohaufnahmen verursacht
      -Ich will mal was anderes machen, hab aber ne kreative blockade. Die Motivation ist da, die Ideen fehlen aber.
      -Ich will mit jemandem zusammen aufnehmen, finde aber keinen vereinbaren termin
      -Ich wohne noch nicht in einer eigenen Wohnung. Manchmal sind Familienmitglieder recht laut oder würden evtl. die Aufnahme stören.
      -Mein PC ist Scheiße alt und produziert regelmäßig Frameeinbrüche.
    • Ich bin Programmierer und Faul, heißt einiges macht mein PC für mich (Videos rendern zB. und bei YouTube hochgeladene Videos planen), aber nicht schneiden und aufnehmen... hab erst vor 2 Wochen ein LP von 2015 rausgehauen weil ich es erst jetzt geschnitten hab... zudem ist meine letzte LP-Aufnahme im Mai gewesen (wobei das war nur Hintergrund-Video ohne Kommentar... also im März war die letzte "echte" LP-Aufnahme), alles was ich aktuell raushaue ist eben "Archiv" und weit, WEIT Vorproduziert...

Mein Problem also: Zu wenig Zeit, zu wenig Geld, zu viel Arbeit...
      ——⇥YouTube⇤—————————————————————————————————————————
      —⇥ ...Ohne Ende: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Defiance
      —⇥ durchgezockt: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, Dead Effect...
      —⇥ .... angezockt: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, Trauma...
      —⇥ ....Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2...
      -————————————————-—————————————————————————⇥TbMzockt.de⇤—