Bremst YouTube kleine Kanäle?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Im Endeffekt können wir hier noch stundenlang diskutieren und diese ganze Sache Wissenschaftlich analysieren. Aber ich denke, wie bereits gesagt wurde, gibt es keine wirkliche 100% Lösung, aber Schritte die dies natürlich vereinfachen.

Anders sein, Qualität bieten, Unterhaltsam sein & Glück haben.
    • HolyPeril schrieb:

Im Endeffekt können wir hier noch stundenlang diskutieren und diese ganze Sache Wissenschaftlich analysieren. Aber ich denke, wie bereits gesagt wurde, gibt es keine wirkliche 100% Lösung, aber Schritte die dies natürlich vereinfachen.

Anders sein, Qualität bieten, Unterhaltsam sein & Glück haben.
      Ich denke mal grade der Glücksfaktor ist leider fast das Entscheidenste.
      Denn selbst wenn man der mega Entertainer ist und die Beste Qualität in Youtube hätte, müsste man ersteinmal in all dem Meer aus Videos gefunden werden, ohne das man gefunden wird, kann auch keiner von einem begeistert sein und es weiter sagen damit man mehr und mehr Klicks kriegt :D
      Schaut vorbei, ich habe Kekse für alle Besucher :D
      youtube.com/channel/UCdp5ZNltw…hoePbQ?view_as=subscriber

Laufende Projekte
      18Uhr - South Park die rektakuläre Zerreißprobe / Digimon World Next Order
      20Uhr - The Walking Dead Seasons 2 / Call of Duty WWII
      21Uhr - Mittelerde Schatten des Krieges
    • Mit Glück hat das nicht viel zu tun, sondern ob man bereit ist Geld in die Hand zu nehmen um auch mal Werbung zu schalten. Aber selbst ohne finanzielle Mittel kann man was erreichen, wenn man Marktlücken abdeckt und gutes SEO betreibt. Entscheidend ist aber im Endeffekt ob man bereit ist seine Seele zu verkaufen Videos zu produzieren, welche die Leute sehen wollen anstatt das zu machen, was Spass macht. ;)
      Mein Let's Play Channel

Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
    • Anzeige

Northgate schrieb:

Mit Glück hat das nicht viel zu tun, sondern ob man bereit ist Geld in die Hand zu nehmen um auch mal Werbung zu schalten.
      Das ist irgendwie eine der schönsten Umschreibungen für "sich in die Trends kaufen" die ich seit langen gelesen habe 8o :thumbsup: ;)
      Viele Grüße,

Christian

Man kann sich auch legal hochkaufen mit Adwords ;)
      joar kann man, muss man aber nicht :D
      Schaut vorbei, ich habe Kekse für alle Besucher :D
      youtube.com/channel/UCdp5ZNltw…hoePbQ?view_as=subscriber

Laufende Projekte
      18Uhr - South Park die rektakuläre Zerreißprobe / Digimon World Next Order
      20Uhr - The Walking Dead Seasons 2 / Call of Duty WWII
      21Uhr - Mittelerde Schatten des Krieges
    • Nein, kleinere Kanäle werden definitiv nicht ausgebremst. Ich hab' einen klitzekleinen Kanal mit durchschnittlichen 2-3 Views ... aber ein Tutorial von mir hat sage und schreibe innerhalb weniger Wochen über 16.000 Views ... :)

Und das ohne AdWords oder ähnlichem ... :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sem ()

• Nasentroll schrieb:

Nein, kleinere Kanäle werden definitiv nicht ausgebremst. Ich hab' einen klitzekleinen Kanal mit durchschnittlichen 2-3 Views ... aber ein Tutorial von mir hat sage und schreibe innerhalb weniger Wochen über 16.000 Views ... :)

Der titel wäre mal interessant gewesen, aber auf Deinem Kanal sehe ich kein solches Video seit einem Jahr. Oder ich habe es übersehen.
    • ValcryTV schrieb:

Der titel wäre mal interessant gewesen, aber auf Deinem Kanal sehe ich kein solches Video seit einem Jahr. Oder ich habe es übersehen.
      Bei YouTube gibt es die "Nach Größe Sortieren" Funktion btw :D
      Edit: Bild wird irgendwie nicht Angezeigt also musst du drauf klicken [IMG:https://www.letsplayforum.de/wcf/images/smilies/sad.png]

[IMG:https://i.gyazo.com/f2b2e5d2a37703ca8913c74433773ee3.png]
    • Siehe da, man lernt nie aus. Danke :)

Bei dem Titel wundern mich die Aufrufe aber auch nicht. Das sind ja Standardbegriffe wenn man alte spiele unter W10 spielen möchte. Da schlägt die Suche natürlich rein. Dem Rest des Kanales hat es (natürlich) nicht geholfen. Von daher halte ich das jetzt für kein gutes Argument für oder gegen die Vermutung, dass Youtube kleine Kanäle nicht unterstützen könnte.
    • Karmaalp schrieb:

Edit: Bild wird irgendwie nicht Angezeigt also musst du drauf klicken
      Die Funktion wurde abgestellt, dass es keine Probleme mit der DSGVO gibt.

Aber ja, Tutorials werden natürlich auch häufiger geklickt, als irgendwelche Let's Play Videos. Mein Tutorial zur Mass Effect-HD Mod ist auch mit Abstand mein Video mit den meisten Aufrufen (15.000 glaube ich), gebracht hat es aber für den restlichen Kanal nix. Laut VidIQ sind sechs Abonnenten durch das Video dazugekommen, wo aber auch fraglich ist, ob die überhaupt noch gucken.
      AKTUELLE PROJEKTE
      0 Uhr: indiziertes Spiel
      12 Uhr: indiziertes Spiel
      15 Uhr: Outcast - Second Contact [BLIND]
      18 Uhr: Far Cry 2 [BLIND]
      21 Uhr: indiziertes Spiel

Folge der Ziege
    • ValcryTV schrieb:

Nasentroll schrieb:

Nein, kleinere Kanäle werden definitiv nicht ausgebremst. Ich hab' einen klitzekleinen Kanal mit durchschnittlichen 2-3 Views ... aber ein Tutorial von mir hat sage und schreibe innerhalb weniger Wochen über 16.000 Views ... :)

Hier ist das Video:

• JonasTheJay schrieb:

Ab wie vielen Abos/Gesamtaufrufen merkt man denn überhaupt einen deutlichen Unterschied, dass Youtube die Videos weiter oben anzeigt?
      Ab 0 Abos und 0 Aufrufe.

Es gibt kein ab da und da werden sie besser gelistet. Ich habe im letzten halben Jahr 3 neue Kanäle für meine Partner aufgebaut. Sicher haben alle schon eine gewisse Reichweite von anderen Plattformen, aber alle wurden direkt nach paar Videos auf die Startseite gestellt und vorgeschlagen. Also wenn YouTube merkt die Videos bekommen schnell und viel Aufmerksamkeit geht das ziemlich schnell. Besonders wenn der Kanal frisch ist.
    • Karmaalp schrieb:

JonasTheJay schrieb:

Ab wie vielen Abos/Gesamtaufrufen merkt man denn überhaupt einen deutlichen Unterschied, dass Youtube die Videos weiter oben anzeigt?
      Ab 0 Abos und 0 Aufrufe.
      Es gibt kein ab da und da werden sie besser gelistet. Ich habe im letzten halben Jahr 3 neue Kanäle für meine Partner aufgebaut. Sicher haben alle schon eine gewisse Reichweite von anderen Plattformen, aber alle wurden direkt nach paar Videos auf die Startseite gestellt und vorgeschlagen. Also wenn YouTube merkt die Videos bekommen schnell und viel Aufmerksamkeit geht das ziemlich schnell. Besonders wenn der Kanal frisch ist.
      Ich dachte immer Kanäle die schon viele Views haben, werden immer bevorzugt?
    • JonasTheJay schrieb:

Karmaalp schrieb:

JonasTheJay schrieb:

Ab 0 Abos und 0 Aufrufe.Es gibt kein ab da und da werden sie besser gelistet. Ich habe im letzten halben Jahr 3 neue Kanäle für meine Partner aufgebaut. Sicher haben alle schon eine gewisse Reichweite von anderen Plattformen, aber alle wurden direkt nach paar Videos auf die Startseite gestellt und vorgeschlagen. Also wenn YouTube merkt die Videos bekommen schnell und viel Aufmerksamkeit geht das ziemlich schnell. Besonders wenn der Kanal frisch ist.
      Ich dachte immer Kanäle die schon viele Views haben, werden immer bevorzugt?
      Nehmen wir mal an, da sind zwei kleinere Kanäle. Einer hat 2 Jahre und 400 Videos auf den Buckel und krebst trotzdem dort rum, wo der andere Kanal nach 2 Wochen und 4 Videos steht. Youtube wäre doof, NICHT den neuen Kanal im Vergleich zu pushen - der ältere Kanal hat schließlich bewiesen, dass er auch nach 2 Jahren keinen Wert für Youtube erarbeitet.
      Und womöglich wäre es genau so sinnvoll diesem neuen Kanal gegen leicht größere eine Chance zu geben, die deutlich mehr Zeit hatten sich zu beweisen.

Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt einen Restart auszuprobieren, da ich leider erst ernsthafter mit meinem Kanal wurde, nachdem dieser schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte.
      Aus Bequemlichkeit habe ich es dann aber doch gelassen - zumal es nichtmal sicher wäre, dass ich mit meinem Content da großartig besser abschneiden würde. Außerdem bin ich mit der Entwicklung meines Kanals auch nicht gerade unzufrieden xD

Unabhängig davon ob Youtube neue Kanäle leicht anschubst oder nicht: Let's Playt man ein Spiel, dass von großen Kanäle bereits rauf und runter gespielt wurde, muss man als kleiner Kanal schon irgendeine Nische finden, um nicht unterzugehen.
      Immer die Frage stellen "Warum sollte jemand auf meinen Kanal kommen?"
      Und das ist meist der Fall, wenn ein Spiel nicht von den ganz großen gespielt wird oder man irgendwas anders macht (Challenge, Schnitt, Mods, etc.)
      RimWorld täglich 16 Uhr
      My Time at Portia
      Mo | Mi | Fr | So 18 Uhr
      The Witcher 3 - Wild Hunt Di | Do | Sa 18 Uhr
    • DaddelZeit! schrieb:

Unabhängig davon ob Youtube neue Kanäle leicht anschubst oder nicht: Let's Playt man ein Spiel, dass von großen Kanäle bereits rauf und runter gespielt wurde, muss man als kleiner Kanal schon irgendeine Nische finden, um nicht unterzugehen.
      Immer die Frage stellen "Warum sollte jemand auf meinen Kanal kommen?"
      Und das ist meist der Fall, wenn ein Spiel nicht von den ganz großen gespielt wird oder man irgendwas anders macht (Challenge, Schnitt, Mods, etc.)
      Nur brauchst du niemandem mit unbekannten Games kommen. Das Experiment habe ich auf meinem Channel auch gemacht. Keine Sau hat sich für das Game zu "The Legend of Korra" interessiert, als es neu rauskam. Also habe ich es gezockt. Als "Day One" LP. Die erste Folge kam nur zwei Stunden nach Release raus. Ergebnis: Möööööp, gar nichts.
      Auch für "RWBY: Grimm Eclipse" konnte sich keiner der "großen Let's Player" begeistern.... leider aber auch keiner der potentiellen Zuschauer.

Du bist also kleiner LPer immer "am A****". Zockst du games, die die großen Zocken, interessiert sich keiner für dich. Bringst du Spiele, die die großen nicht spielen, bist du auch der Angeschmierte, weil die Games dann vermutlich eh kein Schwein kennt.

Da kann man jetzt Youtube oder den großen Let's Playern oder wem auch immer die Schuld dran geben, wer jetzt noch anfängt einen Let's Play Channel zu betreiben, ist einfach zu spät dran, ohne massives Pushing durch den Freundeskreis geht nix mehr, und wer (so wie ich) keinen großen Freundeskreis hat, der sich für LPs begeistern kann, der kann seinen Channel eigentlich gleich wieder dicht machen.