Spielname:
HoB
Angefangen am:
02.10.2017
Fertiggestellt am:
31.10.2017
Genre:
Action-Adventure / Platformer
Plattform/System:
PC, PS4
Story/Aufgabe im Spiel:
Hob ist ein Adventure Game von Runic Games, die Macher von Torchlight 1 und Torchlight 2. Das Spiel ist am 26. September 2017 erschienen.Zu Beginn werden wir von einer Maschine aus einer alten Ruine befreit. Wir werden in eine Welt bestehend aus verfallenen Gemäuern, schönen Landschaften aber auch durchzogen von einer Verderbnis, entlassen. Doch warum wir gerade jetzt befreit wurden oder was mit dieser untergegangenen Zivilisation geschehen ist, gilt es im Laufe des Spiels herauszufinden.
Zusätzliche Informationen:
Wir spielen die Steam Version, aber mit Controller.
Audio-Kommentar:
Ja
Fazit:
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Es hat an einigen Stellen Ähnlichkeit zu Zelda, was (für mich) gut ist. Die Welt ist wundervoll designt und das Kampfsystem macht Spaß, läuft flüssig, und geht gut von der Hand. Die einzigen Negativpunkte waren für mich die Kamera, die an manchen stellen im Spiel etwas schlecht platziert wurde und einem so das Leben etwas schwer macht. Zum anderen hat mich zum Schluss etwas gestört, dass man nur einen Bosskampf im ganzen Spiel hat. Mit dem Kampfsystem hätte es mir sicherlich Spaß gemacht, ein paar Bosskämpfe zu bestreiten.
Videos:
Folge 1: